ZITAt (klaga @ 19.02.2006 - 23:08) Beim Zusteller der Post kannst man nicht mit Kreditkarte oder ECKarte zahlen.Da zählt nur Bares.
Und am Schalter der Post geht es auch nur mit der ECKarte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
irrelevant, da er für den zusteller keine zeit hat. und am schalter bei der post geht es natürlich mit EC. er wäre der erste mensch auf erden, der eine KK hat, aber keine EC?
Zitat von "gambrinius"
Wenn Du mein Posting gelesen hättest, wüsstest Du, dass es vornehmlich darum geht das ich arbeiten bin wenn wenn der Paketfahrer kommt und der Nachbar das NN-Paket nicht entgegen nehmen kann... Der Paketfahrer würde sich bei NN noch nicht mal die Mühe machen und woanders klingeln...
habe ich alles fein gelesen; das mit dem nachbarn erklärt sich fast von selber und am ende bleibt die frage über: wo ist das problem, sich das paket bei der post abzuholen? zudem ist kk-geld nicht so leicht zurückzuholen wie man sich das so vorstellt.
Zitat von "K.Hörberg"
Ähm, mal ganz doof gefragt:
angenommen ich will für ein Shooting mal so eine richtig schöne Hasselblad H 2 d mit allem was man so braucht. Die laß ich mir dann schicken, zieh mein Shooting durch und vieleicht noch ein paar mehr und schick das Teil dann ohne Angaben von Gründen zurück, sollen die mir doch beweisen, daß ich einen "messbaren Mehrwert" hatte (hätte ja auch meine alte 500 Cm hernehmen können, die ist eh super). Und das so alle paar Wochen, bis ich alle Händler durch habe, und dann von vorn, mit einem anderen Modell? Funzt das?
wenn die "ware" keinen betriebsstundenzähler oder irgendetwas hat, was den nutzen beweissen könnte, wenn du sie originalverpackt und ohne schäden zurück sendest, klar ginge das - unbeachtet irgendwelcher moralischen aspekte. aber die sache hat einen denkfehler? erstmal müsste man natürlich für die h2d die 25.000 euro hinlegen können plus das geld für "alles was man so braucht".
Zitat von "thobo"
Doch, das ist sehr wohl "real". Beispiele: Apple, B & H Photo und etliche andere, bei denen ich bestellt habe.
ehrlich mal - das gilt für eine minderheit am markt. wir reden hier von onlineshops die massenwaren handeln.
ZITATZudem ist es bei Kreditkartenzahlungen leichter, sein Geld wieder zu bekommen.[/quote]
schon mal probiert? leicht ist gut gesagt. leicht ist allenfalls die rückbuchung eines abbuchungsauftrages bei einem normalen konto.
ZITATWie willst Du sonst im Ausland bezahlen? Kein Händler wird ins Ausland per Rechnung versenden...[/quote]
du hast völlig recht in diesem punkt. aber wir reden von onlineshops für massenwaren. topvision und ähnliche verkaufen vom mp3-fähigen rasenmäher bis zur zylinderkopfdichtung fast alles was lärm oder bilder macht. im ausland kaufen entweder profis und dann bei seriösen quellen oder mutige die das verlorene kleingeld zu kompensieren wissen. wer für mehr als 1000 euro im ausland kauft sollte wissen, dass der gerichtsstandort, die garantie/gewährleistungsabwicklung etc. im ausland liegen.
ZITATUnd bei einer Nachnahme siehst Du die Ware auch nicht, bevor Du das Geld los bist. Zudem zahlst Du einen Zuschlag (ist jedenfalls in der Schweiz so).[/quote]
natürlich, die ware sieht man eben leider nie vorher bei versendungen. zuschläge zahlt man hier auch, aber die sind eher gering.
Zitat von "thobo"
Gibt es einen bestimmten Grund, dass Du Dich so aufführst?
der ton ist diesem forum ist im allgemeinen nicht besonders, ausser zwischen den etablierten mitgliedern. ich passe mich dem an. der zweite grund liegt darin, dass mich solche realitätsfremden vergleiche und bewertungen ärgern. es hat gründe, warum shops wie pixmania, topvision und co. so günstig liefern können. diese gründe bewirken im preis einen grossen vorteil für den verkäufer, im service nunmal bisweilen grosse nachteile. dafür muss hier niemand betriebswirtschafter sein.
wer wert auf service (betreuung), sicherheit und kulanz legt muss wissen, dass diese attribute einen betrieb horrende summen kosten und muss bereit sein sie zu tragen. wer bei tv bestellt und hinterher weint, dass der service so schlecht ist, ignoriert, dass er ihn eben nicht bezahlt hat.
wir haben mal bei einem grossen bekannten versandhaus (das wohl älteste deutschlands) einen laptop bestellt. war ein versuch. es kam insgesamt dreimal das falsche modell, zweimal ein sony, einmal ein fujitsu-siemens. der bestellte hp - zu einem enorm günstigen preis - wurde und konnte nie geliefert werden. diese praxis ist auch eines der typischen verhaltensweisen, frei nach der hoffnung, dass der kunde vllt. doch das teurere gelieferte modell entnervt kauft. also was wollen wir uns hier vormachen?
pixmania hat mal die Dynax 7D mit vc-7d, sd ultra II 1 gb, 28-75/2,8 af (d) und tasche für 1299.- angeboten (ende 2005). wer diesen preis geniessen will, sollte mit den kollateralschäden leben können. aber scheinbar sind hier einige noch mit der "kunde ist könig"-mentalität der elterlichen erziehung aufgewachsen, die aber immer erst hinterher in form eines bösen erwachsens zu tage tritt.