#166 von
SterbenderSchwan
(
gelöscht
)
, 17.02.2006 14:01
Ich weiss, nicht, also ich hab eigentlich öfter gemachte Bilder von mir auf größer als A4 vergrößert, sie in einen netten Bilderrahmen gesteckt und an die Wand gehangen. Ist das so unüblich?
Und deshalb will ich ja jetzt ne digitale, um besser aus meinen Fehlern zu lernen. Weil, bei meiner analogen, konnte ich micht partout nicht mehr daran erinnern, mit welcher Blende usw. ich das Bild gemacht habe.
ZITAt (Dynax 79 @ 17.02.2006 - 13:49) Hab bei beidem schon reichlich aufgerüstet. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Durch andere Foren brauchte ich gar nicht, sondern nur dein Profil hier anklicken. In zwei Punkte geb ich dir uneingeschränkt recht: 1. Kein Privater braucht normalerweise mehr als 6MP. 2. Und die Fehler macht zu 99% der Kerl hinter der Kamera, da nehm ich mich nicht aus. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
ZITATIch weiss, nicht, also ich hab eigentlich öfter gemachte Bilder von mir auf größer als A4 vergrößert, sie in einen netten Bilderrahmen gesteckt und an die Wand gehangen. Ist das so unüblich?
Und deshalb will ich ja jetzt ne digitale, um besser aus meinen Fehlern zu lernen. Weil, bei meiner analogen, konnte ich micht partout nicht mehr daran erinnern, mit welcher Blende usw. ich das Bild gemacht habe.[/quote]
Bis DinA3 bringt man jederzeit Ausdrucke in akzeptabler Qualität aus 6MP, zumal du ja den Ausdruck aus einer gewissen Entfernung und nicht mit der Lupe betrachtest. Und für mehr nehm ich einfach Velvia50 und Stativ. Anschließend wird mit 2700 oder 5400dpi bei 16Bit gescannt. Das reicht dann für etwas mehr als DinA3. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Daß der Lerneffekt mit einer DSLR schneller kommen kann will ich gar nicht abstreiten. Bei manchen setzt aber genau der gegenteilige Effekt ein, die knippsen auf Teufel komm raus und nehmen dann halt das Brauchbare. Lerneffekt fehlanzeige. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Für mich war es solange das Foto gut wurde eigentlich nie wichtig mit was für Zeit/Blendenkombi ich gefotet habe solang das Resultat das war was ich mir vorgestellt habe. Ich bin natürlich verwöhnt von der D7, da konnte ich hinterher ja immer nachschauen und konnte nachvollziehen was der Knilch hinter der Kamera wieder falsch gemacht hatte. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITATaber jeder der im Privatbereich behauptet das die 6MPixel nicht reichen der sp...[/quote] Für 10x13 reichen auch 2MP, das kannst Du gern man ausprobieren. Aber seit ich die Mittelformatvergrößerungen in 50x50 gesehen habe, finde ich daß einige Landschaftsaufnahmen erst in diesem Format richtig zur Geltung kommen. Ich habe A3 Ausdrucke daneben gehalten und sie wirken bei weitem nicht so.
Da es gar nicht solange her ist, daß ich selbst diese Einstellung vertreten habe, lasse ich das gern so nebeneinander stehen.
Sehe es auch aus dem Askpekt, dass man mit einer digitalen besser lernen kann, was die ganzen Meta Daten angeht ... wer rennt schon mit nem Notizblock bei jedem Foto durch die Gegend?
hmm... warte aber immer noch auf meine verdammte 7D, die ich schon vor fast zwei Wochen bei TopVision bestellt habe ... hab schon fast den eindruck, dass die auf zurückgegebene Ware warten, um die dann neu verpackt an mich zu schicken /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
AAAHHRRGHHH ! Ich will die endlich haben!
cu /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
#170 von
gambrinus
(
gelöscht
)
, 17.02.2006 20:35
ZITATwarte aber immer noch auf meine verdammte 7D, die ich schon vor fast zwei Wochen bei TopVision bestellt habe ...[/quote]
Hab meine 7D am Montag bei denen bestellt und soll heute in den Versand gegangen sein... Mal gucken... Ne Bestätigungsmail für Versand kam bisher nicht...
2 Wochen ist schon krass, da haben auf jeden Fall schon Leute die Cam erhalten die nach Dir bestellt haben. Hast Du da mal angerufen? Ist etwas nervig mit der Warteschleife, bin ab und zu mal rausgeflogen (per Software gekickt, vor allem wenn ich gegen 9 Uhr angerufen habe), aber letztendlich hat es dann doch funktioniert...
Alles in Allem war es aber ein Fehler da zu bestellen. Die Shopbeurteilungen bei penum und geizhals waren recht gut, ich hab vorher angerufen und gefragt wie lange Versand dauert (per KK bezahlt), Antwort war 2-3 Tage... Wenn ich das vorher gewußt hätte wie es kommt, hätte ich die woanders für 40 Euro mehr gekauft und die jetzt schon seit 2 Tagen in den Händen...
ZITAt (HumPsy @ 17.02.2006 - 20:14) ... hab schon fast den eindruck, dass die auf zurückgegebene Ware warten, um die dann neu verpackt an mich zu schicken /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote] Natürlich, diese wird versandt ... sie muss nur vorher noch ein Reset über sich ergehen lassen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Im Ernst: Ich hoffe nicht, obwohl die Kamera wahrscheinlich völlig in Ordnung ist.
"diese" ist oder bessergesagt WAR meine! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Sie ist seit Dienstag wieder bei Topv. Ich selbst warte immernoch auf Ersatz! Aus der telefonischen Warteschleife bin ich ebenfalls mehrmals rausgeflogen. Heute Nachmittag habe ich erfahren, dass Topv. im Moment überhaupt keine 7D auf Lager hat. Sie erwarteten eine Neulieferung heute Nachmittag um 17:00 Uhr per DHL. Also nächste Woche sieht es für uns alle besser aus. Wieder ein Wochenende ohne! Was soll's .
ZITAt (Frenchy @ 17.02.2006 - 21:31) Wieder ein Wochenende ohne! Was soll's .[/quote]Das Wochenende benötigt Topvision, um bei allen neugelieferten Kameras das Datum und die Uhrzeit einzustellen. Auch müssen jeweils ca. 450 Testaufnahmen gemacht werden. Schließlich erwarten die Kunden einwandfrei funktionierende Kameras! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> Also bitte etwas Geduld und trotzdem ein schönes Wochenende, wenn diesmal auch noch mit "ohne Kamera"!
#174 von
gambrinus
(
gelöscht
)
, 17.02.2006 21:51
ZITAt (Frenchy @ 17.02.2006 - 21:31) Hallo,
"diese" ist oder bessergesagt WAR meine! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Sie ist seit Dienstag wieder bei Topv. Ich selbst warte immernoch auf Ersatz! Aus der telefonischen Warteschleife bin ich ebenfalls mehrmals rausgeflogen. Heute Nachmittag habe ich erfahren, dass Topv. im Moment überhaupt keine 7D auf Lager hat. Sie erwarteten eine Neulieferung heute Nachmittag um 17:00 Uhr per DHL. Also nächste Woche sieht es für uns alle besser aus. Wieder ein Wochenende ohne! Was soll's .[/quote]
Naja, "im Versand" (heute früh um 10 Uhr) heißt ja schon verpackt, IMHO. Ich hab den "Onlinestatus" der D7 beobachtet bei denen und der stand bis gestern auf grün, sofort lieferbar und ist seit heute auf kurzfristig lieferbar gewechselt. 10 Euro teurer ist die auch schon wieder geworden. Ich denke mal das Du Dich mit Austausch eh hinten anstellen mußt und erstmal die Neubestellungen bedient werden.
War Deine Cam eigendlich technisch soweit ok? Ich hätte die behalten bei 500 Auslösungen wenn alles ok gewesen wäre. Die hast Du in ein paar Tagen auf einer neuen Cam auch drauf...
Ja, das habe ich schon mehrmals gehört. "ich hätte sie behalten". Aber es ist meine erste Digitalkamera; ich konnte nicht so beurteilen, ob sie in Ordnung war. Das ich jetzt warten muss, muss ich auch in Kauf nehmen und mit der Entscheidung leben. Topvision ist "günstig" und mit Wartezeiten ist zu rechnen. Der Service-/Reparatur-Abteilung hat die Woche meine Kamera überprüft und werden mir Montag (wenn sie Neuware heute bekommen haben) Ersatz zuschicken. Ich war heute ziemlich genervt, dass ich mehrmals aus der Leitung rausgeflogen bin aber es nutzt nichts. Ich will Dir nicht das Wochenende versauen, aber eine Versandmail wird bei Versendung der Ware immer geschickt. Die Ware geht um 17:00 Uhr raus. Topvision erhält und verschickt Ware nur um die Zeit.
Wenn Du meine kriegst, kannst Du mir hinterher sagen, ob sie in Ordnung war. Ich habe sie gut "behandelt".
Derzeitiger Stand bei Topvision in Sachen "Dynax 7D": - Preis um weitere 10,00 Euro auf jetzt 559,00 Euro gestiegen. - Verfügbarkeit weiterhin "Kurzfristige Lieferzeit".
#177 von
gambrinus
(
gelöscht
)
, 17.02.2006 22:34
ZITAt (Frenchy @ 17.02.2006 - 22:10) ...aber eine Versandmail wird bei Versendung der Ware immer geschickt...[/quote]
Nicht immer, es gab auch schon Leute in den letzten Tagen die keine Mail bekommen haben und das Postauto dann auf einmal vor der Tür stand... hoffe mal das noch wird, wobei 1 Tag und DHL eh knapp ist. Die haben ja auch merklich nachgelassen.
Was Neuware betrifft: Auch da weißt Du nicht ob alles 100% ok ist bzw. Neuware ist keine Garantie dafür.
Werd den morgigen Tag mal abwarten /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ich habe heute von Topvision auch ene Mail bekommen.Sie haben heute mein schon vor längerer Zeit bestelltes Objektiv versand. In der Mail stand auch,das im Paket ein Artikel mehr wäre. Es soll eine süße Überraschung sein. Ich vermute mal es sin dein paar Gummibärchen. Hoffentlich sind die nicht schon gebraucht /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
ZITATEs soll eine süße Überraschung sein. Ich vermute mal es sin dein paar Gummibärchen. Hoffentlich sind die nicht schon gebraucht /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
naja, ich würd die Packung Gummibärchen ja mitsamt der Kamera zurückschicken, gesetzt dem Falle ich würde sie zurückschicken, wo ich doch schon soooo lange darauf warte ... Kann man nur hoffen, dass kein saurer Kunde da was reingespritzt hat /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Aber angerufen hatte ich da auch, und laut telefonischer Aussage, sollte sie eigentlich diese Woche da sein ... naja, dieser Hoffnungsschimmer ist auch bereits zerstört /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Falls keine Mängel an der Cam sind, werd ich sie aber behalten, auch wenn sie ein paar Auslösungen hinter sich hat ...
man kanns ja noch mit ner Preisreduzierung versuchen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich glaube, die Jungs haben das Prinzip des Lockmittels und die Möglichkeit des Bekanntwerdens durch einen oberen Platz bei Geizhals.de nicht so recht verstanden.
Mediblöd-Markt macht das genauso, aber die haben den einen, billigen Artikel wenigstens da ... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Übrigens, wer auf Gummibärchen steht: Fotemia.de packt sie auch rein /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />