RE: Panikverkäufe?

#211 von americo ( gelöscht ) , 20.02.2006 11:57

ich habe meine Dynax 7D bei topvision per kk karte bestellt.
obwohl angabe "auf lager" dauerte das ganze etwa eine woche.
geht bei vielen anderen anbietern meist schneller, ist aber grade noch akzeptabel. (mo. ca. 18 uhr bestellt- sa war sendung da).
was ich in diesem zusammenhang nicht als ok empfinde ist, dass die kk offenbar sofort bei der bestellung abgebucht wird? bei anderen versendern wird dies erst bei versand der ware gemacht.
eigentlich dachte ich, ich könne die sendung vom nachbarn in empfang nehmen lassen, war aber nicht möglich!
trotz schriftlicher bitte an den postboten das paket dort abzugeben, wurde die kamera zur post zurückgegeben, ich musste sie am montag persönlich abholen.
die kamera kam in einer speziellen gelben dhl box nur in einer art papiertüte drin der originalkarton und gummibärchen:-)).
der erste eindruck: ich bin blutiger aber engagierter anfänger:-)) die funktionsvielfalt erschlägt.
die kamera ist sehr schwer, anders als z.b. die nikon d50, oder canon 350. sie wirkt robuster.
trotzdem macht grade die nikon einen deutlich kompakteren, aufgeräumteren und griffigeren eindruck.
für mich in etwa ein vergleich zw. porsche (nikon) und mercedes (Dynax 7D).
ok, war auch mal eine komplett andere preisklasse, heute tun sich die beiden preislich aber nicht mehr viel.
der body der Dynax 7D kostete mich 524 euro, die nikon (mit offenbar gutem kitobjektiv) etwa 30-40 euro mehr.
ich verwende erstmal meine alten sigma objektive ( 28-70/ 70-200) von meiner analogen minolta 5xi.
die ersten fotos sind soweit ok, das leichte "schärfeproblem" ist eben eine umstellungssache.
bei heller umgebung sind sowohl der monitor, als auch die anzeigen im sucher teilweise recht schlecht zu sehen. (am lcd klebt aber auch noch die blaue schutzfolie da ich nicht weis, ob ich die kamera evtl. doch noch zurückgebe).
vom handling her gesehen, macht grade die nikon d50 (beim händler) eine etwas besseren eindruck auf mich, es wirkt alles "straffer", kompakter und aufgeräumter.
der akku der Dynax 7D hält extrem lange, bin recht positiv überrascht.
trotzdem werde ich mir einen ersatz bestellen, bin nur noch am überlegen welchen?
es gibt grade bei ebay eine ganze reihe von alternativen, kann mir hier jemand einen tip geben?
1600mAh, 1750mAh, 1800mAh, 2000mAH oder gar die 2800?
speicherkarte wird wohl die sandisk extreme III. oder reicht für die Dynax 7D eine ultra II vollkommen aus?
preisunterschied für die 1024mb variante sind ca. 10-15 euro. lohnt da der aufpreis?
alles in allem bin ich noch etwas am zaudern, ob ich mir letztendlich die minolta behalten soll, oder ob ich doch noch zur nikon greife.
evtl. bietet die Dynax 7D lediglich eine reihe von features, die man beim "spielen" mit der kamera ohnehin nicht braucht.
die diversen testberichte meiner beiden "kontrahenten" nikon d50 und minolta Dynax 7D fallen eigentlich allesamt pro nikon aus.

americo

#212 von RainerT , 20.02.2006 12:11

ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 11:01) der ton ist diesem forum ist im allgemeinen nicht besonders, ausser zwischen den etablierten mitgliedern. ich passe mich dem an.[/quote]

Wow, wenn andere Leute von Brücken springen, Heroin spritzen, dann passt du dich dem auch an? Tolle Einstellung. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

RainerT

#213 von Matrix , 20.02.2006 12:23

Hallo,soweit mir bekannt ist Akzeptiert DHL beim Express Paket auch KK.
Wieso die KK bereits bei Bestellung belastet wird leuchtet mir auch nicht ein, normalerweise wird doch erst die Rechnung beim Ausbuchen aus dem Lagerbestand erstellt. Oder steht da was von Vorkasse per KK?

Viele Grüße

Manfred

Matrix  
Matrix

#214 von ausgeburt ( gelöscht ) , 20.02.2006 12:35

ZITAt (Dynax 79 @ 20.02.2006 - 11:36) Zu dem allgemeinen Ton in diesem Forum gehört auch die Groß und Kleinschreibung. Und das ist nicht realitätsfern. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
off topic, uninteressant zudem. nur hast du leider vergessen ein paar argumente beizubringen. wundert mich aber nicht, gestern hast du noch behauptet, dass das SSM bei topvision gar nicht lieferbar gewesen wäre und wurdest von einem forenmitglied eines besseren belehrt.

ZITATWieso die KK bereits bei Bestellung belastet wird leuchtet mir auch nicht ein, normalerweise wird doch erst die Rechnung beim Ausbuchen aus dem Lagerbestand erstellt. Oder steht da was von Vorkasse per KK?[/quote]
ne, da steht nix, folglich ist die verfahrensweise entsprechend. eine vertragsrechtliche grundsätzliche regelung gibt es nicht. in meinem vertrag zum konto steht auch nicht davon, dass zw. buchung und bereitstellung von beträgen ein willkürlicher zeitraum entsteht, den die banken nutzen, um mit unserem geld zu arbeiten. bei gehaltsüberweisungen im übrigen bis zu drei tagen.

ZITATWow, wenn andere Leute von Brücken springen, Heroin spritzen, dann passt du dich dem auch an? Tolle Einstellung.[/quote]
wenn man es sich so einfach macht wie du gerade, dann bestimmt. aber ich bin nun mal nicht du. gut oder? gut, aber nicht besser. argumente fehlen leider auch. also OT?!

am ende bleibt es eben dabei. onlineshops wie die hier genannten ziehen ihre sagenhaft günstigen preise aus geringen lagerkapazitäten, wenig personal und engen zeitfenstern zw. lieferung und bestellung. dabei kommt der service zu kurz und oft geht einiges schief, vor allem bei schieflagen des marktes. das ist nichts neues und bzgl. der genannten shops auch dokumentiert. wer das ignoriert hat eben gepennt. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

ausgeburt

#215 von Dynax 79 , 20.02.2006 12:55

ZITATmehr gibt es dazu nicht zu sagen.[/quote]

Schön, daß du für uns alle das Thema abschließt. Dftt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dynax 79  
Dynax 79

#216 von ausgeburt ( gelöscht ) , 20.02.2006 12:58

ZITAt (Dynax 79 @ 20.02.2006 - 12:55) Schön, daß du für uns alle das Thema abschließt. Dftt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
schwache leistung - ich hab für niemanden das thema abgeschlossen. ich habe es für mich abgeschlossen. du wiederum lässt antworten vermissen, z.b. warum du kategorisch behauptest, dass das SSM bei topvision NICHT lieferbar war, während ein forenmitglied es erhalten hat.

ausgeburt

#217 von Dynax 79 , 20.02.2006 13:02

ZITATschwache leistung - ich hab für niemanden das thema abgeschlossen. ich habe es für mich abgeschlossen. du wiederum lässt antworten vermissen, z.b. warum du kategorisch behauptest, dass das SSM bei topvision NICHT lieferbar war, während ein forenmitglied es erhalten hat.[/quote]

Wenn du meine Beiträge auf den vorangegangen Seiten gelesen hättest würdest du die Frage nicht stelle.

Dynax 79  
Dynax 79

#218 von Falky , 20.02.2006 13:23

Hab heute Probleme gehabt die 7d noch zu bekommen, viele Händler konnten nicht mehr liefern.
Habe sie nur noch in der Kombination mit dem 2,8/17-35mm der Preis war heiß und so habe ich zugeschlagen!
Preis: 799 €

Gruß Chris

Falky  
Falky

#219 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 20.02.2006 13:34

Spätestens in 2 monaten gibs dann ganz viele Dynaxe für lau im Ebay /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ausserdem plädiere ich das hier weder Panikverkäufer noch Panikkäufer zu nennen,
sonder Panikthread, denn dazu mutiert hier das ganze. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

ZITAt (Falky @ 20.02.2006 - 13:23) Hab heute Probleme gehabt die 7d noch zu bekommen, viele Händler konnten nicht mehr liefern.
Habe sie nur noch in der Kombination mit dem 2,8/17-35mm der Preis war heiß und so habe ich zugeschlagen!
Preis: 799 €

Gruß Chris[/quote]

SterbenderSchwan

#220 von Pumilla ( gelöscht ) , 20.02.2006 13:35

Nur so am Rande bemerkt: Auch bei den großen und etablierten Foto-Versendern der Republik gibt es ab und an "Schnäppchen". Bei Foto-Koch beispielsweise gibt es die Dynax 5D +18-70 für 523,70 Euro zzgl Versand. Zwar 5,70 Euro teurer als beim derzeit günstigsten Anbieter, dafür ist sie am Lager. Habe gerade eine für meine Freundin bestellt. Geht morgen raus. So gehört sich das! /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Pumilla

#221 von ausgeburt ( gelöscht ) , 20.02.2006 13:37

ZITAt (Dynax 79 @ 20.02.2006 - 13:02) Wenn du meine Beiträge auf den vorangegangen Seiten gelesen hättest würdest du die Frage nicht stelle.[/quote]
du bist einer jenen, die hier präzision in sprache (gross- u. kleinschreibung) fordern. es wäre schön, wenn du diese präzision auch für dich beanspruchst. denn du behauptest nun mal etwas, dass so nicht stimmt. ist auch egal, d79. längst egal. argumente fehlen aber immer noch.

ausgeburt

#222 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 20.02.2006 13:40

Ja aber wir wollen alle eine Dynax 7D /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

ZITAt (Pumilla @ 20.02.2006 - 13:35) Nur so am Rande bemerkt: Auch bei den großen und etablierten Foto-Versendern der Republik gibt es ab und an "Schnäppchen". Bei Foto-Koch beispielsweise gibt es die Dynax 5D +18-70 für 523,70 Euro zzgl Versand. Zwar 5,70 Euro teurer als beim derzeit günstigsten Anbieter, dafür ist sie am Lager. Habe gerade eine für meine Freundin bestellt. Geht morgen raus. So gehört sich das! 8)[/quote]

SterbenderSchwan

#223 von ausgeburt ( gelöscht ) , 20.02.2006 13:50

ZITATFoto-Koch[/quote]

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/ha...-de/7487_1.html

http://www.ciao.de/fotokoch_de__Test_3041017
http://www.ciao.de/fotokoch_de__Test_2602886

von 10 abgegebenen bewertungen bei CIAO, sind zwei absolut negativ. einmal ware angeboten, die nicht verfügbar ist, trotzdem bestellungen angenommen und gleiche ware zu unterschiedlichen preisen reingesetzt. bei geizhals ist der verkauft gebrauchter und beschädigter ware dokumentiert. rein statistisch läuft es bei tv besser. mal im ernst: alles ist relativ.

ausgeburt

#224 von Dynax 79 , 20.02.2006 14:05

ZITATdenn du behauptest nun mal etwas, dass so nicht stimmt.[/quote]

Woher weißt du das?
Um das zu behaupten müßtest du ja die Hintergründe kennen, und das wäre nur möglich wenn du Mitarbeiter von Topvision bist. Oder du behauptest etwas ohne die genauen Umstände zu kennen.

Dynax 79  
Dynax 79

#225 von ausgeburt ( gelöscht ) , 20.02.2006 14:18

ZITAt (Dynax 79 @ 20.02.2006 - 14:05) Woher weißt du das?
Um das zu behaupten müßtest du ja die Hintergründe kennen, und das wäre nur möglich wenn du Mitarbeiter von Topvision bist. Oder du behauptest etwas ohne die genauen Umstände zu kennen.[/quote]
die recht klare und uneingeschränkte aussage von dir, dass das SSM NICHT lieferbar sei, ist nunmal so nicht richtig. da auch du kein mitarbeiter von tv bist, kannst du den hintergrund genausowenig wissen. aber das führt alles ein wenig am thema vorbei. tatsache bleibt nunmal, dass man von so einem onlineanbieter nicht viel erwarten kann.

brenner ist z.b. ein relativ guter laden, breit sortiert mit ladenverkauf. alles zum anfassen, gut auch für neulinge um z.b. zu gucken, ob nomame-stative wirklich so schlecht und manfrotto wirklich so sagenumwoben besser ist. aber: eben teurer als die üblichen onlineshops.

ausgeburt

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz