Wer nutzt die 5D auch für Studioknipserei ( kein home tabletop).
Ein paar Beispielbilder wären ganz nett.
Wer nutzt die 5D auch für Studioknipserei ( kein home tabletop).
Ein paar Beispielbilder wären ganz nett.
"Knipserei" und "Studio" schließen sich m.E. etwas aus.
Außerdem hat die Dynax 5D weder eine Blitzsynchronbuchse zum kabelgebundenen Anschluß an eine Studioblitzanlage noch läßt sich der P-TTL-Vorblitz deaktivieren, so daß kabelloses Zünden einer Studioblitzanlage auch schwieriger sein dürfte.
Sofern man keinen PCT-100 schon. Aber gehen wir mal davon aus jemand hat den zur 5D dazu. Dann ist ja zumindest kabeliges "knipsen" im studio möglich.
Ergebnisse würde mich halt mal interessieren.
... und man könnte auch mit den internen Blitzgerät im M-Modus die Studioblitze auslösen.
Ich würde mal behaupten, daß die Bildqualität eher vom verwendeten Objektiv abhängt. Daher kannst Du genauso gut in der Forums-Galerie und woanders nach Studiobildern, die mit der Dynax 7D gemacht wurden, Ausschau halten.
Zitat von SaschaGL
... und man könnte auch mit den internen Blitzgerät im M-Modus die Studioblitze auslösen.
Nur hat der interne Blitz der 5D keinen manuellen Modus...
Zitat von Michael H
Nur hat der interne Blitz der 5D keinen manuellen Modus...
Oh oh... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ... ähm... von daher besser eine Dynax 7D kaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von SaschaGL
Oh oh... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ... ähm... von daher besser eine Dynax 7D kaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Richtig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
für jeden Zweck die richtige Kamera kaufen,dann gibt's auch die wenigsten Probleme.
Zitat von klagaZitat von SaschaGL
Richtig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
für jeden Zweck die richtige Kamera kaufen,dann gibt's auch die wenigsten Probleme.
So wollte ich es in meinem ersten Posting nicht schreiben - aber gemeint hab' ich's schon so... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ja ja, das Problem mit dem Vorblitz kenn ich /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ansonsten: Ich hab das schon getan, Portraits mit dem 1:1,4 50 mm . Wers fürs Internet braucht, ok, ansonsten kommt das Ergebnis nicht an die analogen Kameras ran.
Wenn der Aufwand fürs Scannen und Nachbearbeiten nicht wäre...
Mit lieben Grüßen, Klaus
Einfach ein eigenes Forum erstellen |