Guten Morgen Marco,
ZITATVergiss nicht der Beamer ist sehr flexibel und daher auch für TV und Heimkino-Fans interessant.
Für ein richtiges Heimkino gibt es nur den Beamer. Bilddiagnonalen ab 3 bis 4 Meter werden so
locker möglich und die kommenden HDTV Bilder verlangen noch nach besseren Auflösungen.[/quote]
Frage, wie hoch in Stückzahlen ist z. B. der Markt für Heimkino-Fans in Deutschland?
Das ganze Thema wird nur an den Stückzahlen hängen, nicht mehr und nicht weniger.
Was sind noch bessere Auflösungen? Kann dann der D300 Besitzer seine 6 MP projizieren?
Und vor allem will er das denn wirklich? Wenn Projektion für diese Fotografen schon jetzt kein Thema ist, warum sollte es dann eines werden?
ZITATEinen DVD-Player als Abspielgerät für eine hochwertige Bildprojektion finde ich eh ungeeignet.
Da muss schon ein Laptop oder PC her und eine Uebertragung über VGA. Neuste Beamer
bieten schon rein digitale Eingänge wie DVI.[/quote]
Aber der DVD-Player bzw. das Medium DVD ist doch nicht die Qualitätsbeschränkung, sondern der "Fernseher" als Wiedergabemedium?
Ich kann doch zukünftig eine DVD "mit mehr Daten" füllen, z. B. "Blue Ray"?
ZITATDurch den Einzug vom Heimkino erhält der Beamer auch viel öfter seinen festen Platz
im Wohnzimmer zugeteilt was ein "uncooles" Aufstellen verhindert.[/quote]
Ich weiß heute schon, was meine Frau dazu sagen würde...
Und Du vergißt die "undekorativen großen weißen" Wände im Wohnzimmer..., Bild dafür an der Wand? Du vergißt den "Flugstaub" dahinter, macht sich prima diese fleckige Projektion...
Leinwand mit Rollo an der Decke angebracht?
Und spätestens mit der Stativleinwand sind alle Diskussionen hinfällig...
Deine Wohnung ist groß genug und Du verfügst über ein Arbeitszimmer? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nach wie vor, über welche jährlichen Stückzahlen diskutieren wir, nur - und auch nur daran wird sich entscheiden, ob sich solch ein System als Massenprodukt durchsetzt.
Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, daß nur so etwas wie ein "großer dekorativer Bilderrahmen" oder ähnliche "Stylish-Produkte" die Zukunft für den Massenmarkt ist...
ZITATEin Multifunktionsabspielgerät ist zurzeit auch nur ein Traum. Man schaue sich nur den
Standart-Salat im AV-Bereich an (CD,SVCD, DVD, DVD-R, DVD+R, DVD-RAM usw.) und
nun kommen noch die digitalen Bilddateien mit JPEG, TIFF, RAW usw. dazu.[/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ist es der CD, DVD etc. als Medium nicht egal mit was für Datenmaterial sie gefüttert wird?
Schönen Tagesstart
Frank