Hallo Zusammen,
ich hoffe in Euch die richtigen Ansprechpartner für meine Probleme und Fragen zu finden.
Mir selber ist die Fotografie bis dato nur in der Theorie geläufig
(denn meine Schnappschussphase ist nicht wirklich einträglich gewesen).
Somit möchte ich mich mal als blutigen Anfänger vorstellen.
Gelesen habe ich sehr viel. Verstanden…? Ich weiß nicht! Denn zwischen Theorie und Praxis liegt ja wohl eine breite Kluft.
Um nun meine praktischen Fähigkeiten zu schulen will ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen.
Da ich schon eine Dynax 4 mein Eigen nenne ist meine Hoffnung, dass es vielleicht möglich ist,
das Objektiv nun auf einer digitalen Kamera anzubringen.
Dies ist auch schon meine erste Frage an Euch:
Kann man das Objektiv einer Dynax 4 (mitgeliefertes Objektiv) auf ein erschwingliches Modell von Minolta montieren?
Ich würde nämlich gerne weiterhin analog fotografieren, da ich mir allerdings nicht für zwei Kameras verschiedene Objektive leisten kann…
…würde ich gerne eine Digitale kaufen, die den gleichen Anschluss wie meine Analoge hat.
Frage zwei:
Sollte meine erste Frage auf ein Nein stoßen, welches "Einsteigermodell" würdet Ihr mir empfehlen?
Ich weiß nicht ob es von Belang ist, aber folgende Aufnahmen würde ich gerne machen, oder hierauf liegt mein Hauptaugenmerk.
- Blumen (eigentlich Pflanzen im allgemeinen [auch in Makroaufnahmen würde ich mich gerne versuchen]),
- Portraits
- vielleicht auch einmal Landschaftsaufnahmen, wobei ich da einfach nicht das Auge dafür habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Vielleicht kann mir der Ein oder Andere ja eine Tipp geben.
Ich würde mich sehr freuen!
Lieber Gruß
Chris