RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion (alt)

#91 von homerjs_77 , 27.01.2006 10:52

@ingo

Kannst Du dein Posting im Projektthread bitte löschen? Der ist ausschließlich den momentanen und vergangenen Besitzern der Kamera vorbehalten. Sonst erledigt der "Räumdienst" dieses /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />.

Und Station 2 war Jan (Quinnie). Wenn er sich nachträgt, kann Mark das ja dann wieder in die richtige Reihenfolge bringen.

homerjs_77

#92 von homerjs_77 , 27.01.2006 10:54

Zitat von homerjs_77
@ingo

Kannst Du dein Posting im Projektthread bitte löschen? Der ist ausschließlich den momentanen und vergangenen Besitzern der Kamera vorbehalten. Sonst erledigt der "Räumdienst" dieses /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />.

Was hab ich gesagt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

homerjs_77

#93 von Mark , 27.01.2006 10:54

Der Räumdienst hat das erledigt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Das mit dem Lesen vor dem Schreiben scheint doch schwieriger zu sein als ich das erwartet habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark

Mark  
Mark

#94 von ingobohn , 27.01.2006 10:55

Zitat von homerjs_77
Kannst Du dein Posting im Projektthread bitte löschen?

Geht nicht. Das kann nur ein Moderator... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Sorry...

ingobohn  
ingobohn

#95 von homerjs_77 , 27.01.2006 11:14

ZITATDer Räumdienst hat das erledigt . Das mit dem Lesen vor dem Schreiben scheint doch schwieriger zu sein als ich das erwartet habe .

Mark[/quote]
Danke Mark! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wenn wir den "Räum- und Schlüsseldienst" nicht hätten... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

homerjs_77

#96 von homerjs_77 , 31.01.2006 11:23

So, jetzt ist der Projekt-Thread wieder auf dem neuesten Stand, wenn auch nicht in der richtigen Reihenfolge (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an Mark /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />).
Und ich wollte nochmal daran erinnern, daß ich einen nächsten Empfänger für die reisende Kamera suche.
Ich bin dieses Wochenende (4./5. Feb.) in Braunschweig und mache dort mein Foto.
Lest bitte nochmal hier unter Station 5 mein Einzugsgebiet für die Übergabe der Kamera entlang meiner Reisestrecke nach.
Ich hoffe, daß sich noch jemand findet, sonst muss ich sie dann per Post schicken, was schade wäre.

Auf gutes Wetter hofft
Martin

homerjs_77

#97 von Goodspeed , 31.01.2006 23:04

Also: Ich könnte die Kamera in Braunschweig in Empfang nehmen. Da meine Heimat im Rheinland liegt, würde ich mein Foto dort machen wollen. Dort werde ich jedoch erst wieder in zweieinhalb Wochen sein (Wochenende um den 18. Februar herum). Dort könnte ich die Kamera dann jedoch einem meiner Brüder in die Hand drücken, der sie dann nach Aachen (Hallo, Frank! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> bye1) transportiert.

Die Zeit hier oben in Niedersachsen könnte aber auch noch sinnvoll genutzt werden: Detlev (kjebo02) und Stephan (ff6016), die beide hier oben wohnen, könnten vielleicht bis dahin ebenfalls ihr Foto gemacht haben.

Ich will mich aber nicht vor- oder zwischendrängeln. Wenn es noch jemanden weiter nördlich gibt (der Vorschlag "Cuxhaven" ist schon gefallen) und Ihr zu dem Schluss kommt, dass die Kamera zuerst dorthin soll, dann soll mir das auch recht sein. Das interessante, wenn ich die Kamera übernehme, ist halt, dass ich sie nach NRW bringen kann.

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#98 von homerjs_77 , 31.01.2006 23:14

Also mir soll es recht sein, wenn ich Dir die Kamera in Braunschweig übergebe. Dann ist sie wenigstens in Bewegung und kann weiterhin persönlich übergeben werden. Und sie wechselt dann mal das Bundesland. Ist doch interessant. Und daß ein User sie mal 2 Wochen hat, lässt sich wohl kaum vermeiden. Nicht jeder hat sofort Zeit, ein Foto zu machen, oder befindet sich in seiner Heimat so wie wir beide. Darüber mach Dir mal keine Sorgen. Solange Mark weiß, wo die Kamera ist (immer per PM benachrichtigen), und sie in Bewegung ist, ist alles Ordnung.
Sehe ich das richtig so?

homerjs_77

#99 von homerjs_77 , 02.02.2006 15:04

So, wie bereits angekündigt, fahre ich morgen nach Braunschweig los, um mein Foto für das Forumsprojekt zu machen. Dort werde ich die Kamera an Christian (Goodspeed) übergeben. Wie er bereits geschrieben hat, wird er selber auch erst in 2 Wochen in seine Heimat kommen, um sein Foto zu machen. Also bleibt die Kamera 2 Wochen in Braunschweig. Vielleicht findet sich in dieser Zeit noch jemand aus Braunschweig und näherer Umgebung, der dort auch seine Heimat nennt, um ebenfalls ein Foto zu machen. Dann wäre die Wartezeit der Kamera nicht ganz so sinnlos... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ansonsten ist nach der Übergabe weiteres mit Christian (Goodspeed) zu besprechen.

Und dran denken, wer die Kamera hat, immer schön diesen Thread aktuell halten und Mark bescheid sagen.

Gruß
Martin

homerjs_77

#100 von AxelF , 03.02.2006 23:01

Moin Moin,

anbei mal eine aktuelle Aufstellung sortiert nach PLZ:

erledigt
Mark (Mark)
Jan (Quinine)
Susanna (susannavoges)
Axel (AxelF)
Martin (homerjs_77)
Detlev (Kjebo02)
Christian (Goodspeed)
Sebastian (E.T.)

gerade in Arbeit
52xxx Aachen --//-- Matthias (matthiaspaul) --//-- Umgebung Aachen, Köln/Bonner-Gegend (insb. Brühl und Alfter)
Übergabe / Weiterleitung an: Ingo Bohn?

Ausstehend01462, Dresden --//-- Lars (mullar) --//-- Aktionsradius 50km09599 Freiberg --//-- Rick (globetrotter) --//-- 1xxxx Berlin --//-- Jörg (Polylux) --//-- 105xx Berlin --//-- Viktor (Viktor) --//-- ca. 200km gen Norden und Westen ansetzen. Ich komme beruflich bedingt öfter nach Greiswald / Stralsund / ggf. Rostock / Stendal / Burg / ggf. Magdeburg / Neubrandenburg usw.10997 Berlin (Kreuzberg) --//-- Marc (optical) --//-- S-Bahnring Berlin16341 Zepernick/Berlin --//-- Frank (Frank) --//-- 18057 Rostock --//-- Joachim (Joachim_Hans) --//-- Fahre oft in Richtung Hamburg durch Schwerin26xxx Oldenburg/Oldb --//-- Norbert (Zardoz) --//-- und Rastede die etwas weitere Umgebung nach Absprache Altenwalde bei (Cuxhaven) und Aurich nach Absprache.272xx Großraum Verden (Aller) --//-- BienenHauke --//-- 27432 Basdahl --//-- Volker (reklov) --//-- Umkreis von Bremerhaven und Cuxhaven 28xxx Bremen --//-- Stefan (Nafets) --//-- 33xxx Bielefeld --//-- Arne (neki) --//-- 35708 Haiger Lahn Dill Kreis --//-- Hartmut (Lautenquaeler) --//-- 42xxx und dann zur Not alles, was zwischen den beiden Regionen an der Autobahn liegt.38667 Bad Harzburg --//-- Stefan (ff6016) --//-- 39118 Magdeburg --//-- Tobias (big_lindi) --//-- 40472 Düsseldorf --//-- Claudia (Tiffi) --//-- Umkreis ca. 50 km oder bei bedarf auch mehr40477 Düsseldorf --//-- Dirk (shunkan) --//-- regelmäßig im Raum Köln/Düsseldorf40822 Mettmann --//-- Mick (mick) --//-- Einzugsbereich Düsseldorf42399 Wuppertal --//-- IlLvgH --//-- 46049 Oberhausen --//-- Thomas (das Auge) --//-- gerne 50Km-Radius48153 Münster, Westfalen --//-- Daniel (DanielMS) --//-- 48167 Münster in Westfalen --//-- Michael (bigbird) --//-- beruflich öfter im Ruhrgebiet bzw. im Raum Köln-Düsseldorf49xxx Niedersachsen --//-- Horst (HorstE) --//-- 4xxxx Niedersachsen --//-- Tobi (TMi) --//-- 51069 Köln --//-- Bernd (BerndFranzen) --//-- Stadtgebiet Köln / Bergisches Land / Rhein-Sieg-Kreis / Leverkusen / Bonn51465 Köln --//-- Alexander (AlexDragon) --//-- im Dunstkreis von Köln5xxxx Aachen --//-- Frank (fwiesenberg) --//-- 522xx Aachen --//-- AcJoker --//-- 53111 Bonn --//-- Sascha (Zosh) --//-- Bonn oder in der Umgebung53115 Bonn --//-- Sebastian (Seppel) --//-- Köln Bonner Raum53332 Bornheim --//-- Klaus (klaga) --//-- Raum Bonn, ggf. Köln53604 Bad Honnef --//-- Karla (Imagen) --//-- Raum Bonn oder Richtung Siegburg, Troisdorf und entgegen gesetzt auch Remagen, Andernach und grobe Richtung bis Koblenz55411 Bingen-Bingerbrück --//-- Gunther (ggeib) --//-- Praktisch direkter Nachbarort von happyc (Alexander)55424 Münster-Sarmsheim --//-- Alexander (happyc) --//-- westliches rhein-main-gebiet, rheinhessen, hunsrück (evtl rheintal bis freiburg)55743 Idar-Oberstein --//-- Michael (MikeB) --//-- 59939 Olsberg --//-- Gerd (archisch) --//-- Sauerland (Diasporoa) Aktionsradius bis Ruhrgebiet (Do)61130 Nidderau --//-- Robert (Raymond) --//-- rund um Frankfurt/Main und Giessen, ab Mitte September auch bis Mannheim (über Darmstadt)61350 Bad Homburg --//-- Matthias (anna_log) --//-- 635xx Gelnhausen --//-- Peter (minoltapit) --//-- 66763 Dillingen/Saar --//-- Karl-Heinz (Dimage-Kalle) --//-- ca.80km bis Birkenfeld Idar-Oberstein ca. 150 km bis Mannheim68167 Mannheim --//-- Marian (Schmetterling im Eis) --//-- 68xxx stehe im Raum Mannheim zur Verfügung. Aktionsradius ca. 50 km --//-- Ingo (ingobohn) --//-- 71640 Ludwigsburg --//-- Claudia (Claudia) --//-- 73770 Denkendorf im Lk. Esslingen --//-- Wolfgang (Marsi) --//-- an der A8 zw. KA und M. Stuttgart, Göppingen, Remstal76133 Karlsruhe --//-- Dennis (Dennis) --//-- 76xxx-Karlsruhe --//-- Alex (accoustic_soma) --//-- 79312 Emmendingen --//-- Erik (enigma) --//-- auch täglich in 79104 Freiburg beim arbeiten und hab einen ungefähren Radius von 50 km80995 München oder auch 85053 Ingolstadt --//-- Alex (Kwashiorkor) --//-- bis Kelheim, eventuell Regensburg fahren81549 München --//-- Lothar (caesar) --//-- ab und zu in Vorarlberg/Allgäu (Riefensberg/Oberstaufen)87662 Kaltental/Osterzell --//-- Torsten (Torsten_Sch.) --//-- Grenzgebiet Allgäu-BaWü könnte ich sie zum Beispiel übernehmen und dann nach München abgeben88287 Grünkraut, bei Ravensburg --//-- Marc-Michael (mmhuber) --//-- Bodenseeraum95028 Hof --//-- Jürgen (Juergen.M) --//-- A-3300 --//-- Rsorger --//--Ohne Ortsangabe
Soblu
Garibaldi
Seifenhändler
Wilfried (toomuchpix)

Projekt Schweiz
Paule (tschicken)
CH-3008 Bern
Stephan (Stephan H.)
CH-4600 Olten
Peter (Peter Lehner)
CH-9000 St. Gallen
Region Ostschweiz, Bodenseeregion Schweizerseite mit Grenzübergänge Konstanz, St. Margrethen.
Marco (railbeam)
CH-6006 Luzern
Luzern bis Freiburg/Brsg.

Hab ich jetzt jemanden übersehen?

Gruß
Axel

EDIT: Liste aktualisiert am 19.05.2006

AxelF

#101 von Viktor ( gelöscht ) , 03.02.2006 23:19

Danke Axel für die Tabelle!

Ich könnte die Kamera als Letzter in Berlin nach Rostock bringen, da ich nicht selten in Stralsund beruflich zu tun habe oder woanders in Mecklenburg-Vorpommern/nördliches Brandenburg, komme da ganz gut herum.

Kleine logistische Anmerkung fürs Hinterstübchen...

Viktor

#102 von homerjs_77 , 08.02.2006 22:21

So, ich habe seit letztem Wochenende fertig und die Kamera ist an Christian (Goodspeed) übergeben. Wie ich gerade gesehen habe, ist aber noch eine Zwischenstation aufgetaucht (kjebo02).
Meine Station ist aktuell hier nachzulesen.

@Axel
Tolle Liste /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Kannst sie jetzt also aktualisieren.

homerjs_77

#103 von homerjs_77 , 09.02.2006 10:44

@ Seppel

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dein Posting im Projekt-Thread wird gelöscht, da dort nur Platz ist für diejenigen, die die Kamera gerade besitzen.
Alles weitere zum Projekt bitte hier im Begleit-Thread posten.

Danke und Gruß
Martin

EDIT: Moin Axel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

homerjs_77

#104 von homerjs_77 , 09.02.2006 10:48

@ kjebo02

Ich hoffe nicht, daß ich Dir mit dem Löwen Deine Motiv-Idee vor der Nase weggeschnappt habe... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß und gutes Licht
Martin

Ps.: Bin morgen wieder in BS

homerjs_77

#105 von AxelF , 09.02.2006 12:41

Mein Gott Martin,

drei Posts hintereinander ... ich hoffe Du gehst nicht bald dazu über für jedes Wort einen zu machen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß
Axel

PS: Über die (EDIT) Funktion kannst Du Deinem Post ganz bequem noch weiteren Text hinzufügen.

AxelF

Behält das Forum seinen Namen weiterhin?
Forenkonkurrenz info gegen forum