Hallo,
im Februar werde ich für 3 1/2 Wochen nach Patagonien und Feuerland fahren. Natürlich gibts am Ende der Welt jede Menge zu fotografieren. Ich habe auch schon einen Plan, was ich so mitnehmen werde, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen. Die Reise startet in Bariloche im argendinischen Seenland, geht dann weiter Richtung Halbinsel Valdez mit ihren vielen Tierkolonien. Dann geht's weiter in den Süden zu Fitz Roy und Cerro Torre, zum Perito Moreno Gletscher und in den Torres del Paine Nationalpark. Der letzte Teil führt uns von Punta Arenas über die Magellanstraße nach Ushuaia auf Feuerland.
Also, auf jeden Fall nehme ich die D7 mit, das Tamron 24-135 als "Immerdrauf" kommt davor. Die Cam wird mit Superia 100 Filmen gefüttert. Als Zweitgehäuse kommt die D5 auch noch mit. Darauf wird das Tokina 80-400 gesteckt, und sie wird Superia 400 Filmen genährt. Damit kann ich mit dem langen Tele hoffentlich noch ganz gut fotografieren. Außerdem erlauben mir die beiden Bodies, dass ich wenn das Wetter sehr trübe wird (soll da unten ja vorkommen...), das Tamron an die D5 schrauben kann und dann mit den 400er Filmen fotografieren kann. Natürlich könnte ich auch einen 400er in die D7 stecken, aber man weiß ja, wie das ist: Gerade ist der 100er drin, und schon wirds trüb. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Insgesamt wollte ich etwa 30 Negativfilme mitnehmen. Daneben werde ich wohl auch noch 2 oder 3 BW400CN einpacken, ich denke, dass gerade die Gegenden an der Magellanstraße oder dem Beagle-Kanal tolle B/W-Motive bieten.
Das war meine grobe Vorstellung von der mitgenommenen Ausrüstung.
Hat irgendjemand Anregungen, was ich noch mitnehmen muss bzw. mir noch anschaffen muss?
Vielleicht war schon jemand von euch in dieser abgelegenen Gegend?
Wie sind eigentlich die Lichtverhältnisse dort? Kommt man mit ISO 100 und lichtschwachem Objektiv dort überhaupt gut zurecht? Wenn ich 30 Filme mitnehmen will, wieviele davon würdet ihr mit 400 ISO nehmen?
Ich bitte um alle möglichen Anregungen.
Thomas