RE: Unnötiges

#1 von AlexDragon ( Gast ) , 02.10.2005 14:34

Erst mal herzlich Willkommen, die "Neuen", aber ich muss auch gleich meckern!
Wir hatten hier an anderer Stelle die Diskussion über Klein-und Grossschreibung und ich finde das absolut nicht in Ordnung, wenn jetzt speziell einige "Neue" meinen, Sie müssten jetzt vielleicht aus Protest, oder falsch verstandener Solidarität, alles klein schreiben! Das ist eine Unsitte, die Bitte! nicht einreissen sollte, auch wenn es noch so bequem ist, oder ist das gerade der Grund, dass einige Leute einfach zu faul sind "anständig" zu schreiben - Kann ich leider nicht so gut finden und ist irgendwie auch ein Armutszeugnis und die falsche Lebenseinstellung! Denkt mal darüber nach und Bitte jetzt nicht irgendwelche blöden Sprüche von wegen Toleranz, damit hat das absolut überhaupt garnichts zu tun!

LG

Alex /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

P.S. Oder lernt man das heut zutage so in der Schule, dann würde mich die PISA-Studie allerdings nicht mehr wundern!

AlexDragon

#2 von Bernd , 02.10.2005 14:53

Zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen an unsere Neuen!

@AlexDragon

ZITAT...und ich finde das absolut nicht in Ordnung, wenn jetzt speziell einige "Neue" meinen, Sie müssten jetzt vielleicht aus Protest, oder falsch verstandener Solidarität, alles klein schreiben...[/quote]

Wie kommst Du darauf, unseren beiden Neuzugängen so etwas zu unterstellen?
Vielleicht haben sie den anderen Beitrag noch gar nicht gelesen und wissen daher überhaupt nicht, um was es geht.

ZITAT...dass einige Leute einfach zu faul sind "anständig" zu schreiben - Kann ich leider nicht so gut finden und ist irgendwie auch ein Armutszeugnis und die falsche Lebenseinstellung! Denkt mal darüber nach und Bitte jetzt nicht irgendwelche blöden Sprüche von wegen Toleranz, damit hat das absolut überhaupt garnichts zu tun![/quote]

Ich glaube nicht, dass solche Sprüche geeignet sind, um neue Mitglieder zu begrüssen. Und ich möchte Dich bitten, bei solchen Gelegenheiten zukünftig einen anderen Ton anzuschlagen.
Unser Forum hat - im Großen und Ganzen - einen recht freundlichen Umgangston und so sollte es auch bleiben.
Und insbesondere Neuzugänge sollten nicht gleich mit solchen Bemerkungen verprellt werden.
Man kann auf falsches Verhalten auch in anständigem Ton hinweisen.

Bernd

#3 von Dirk ( gelöscht ) , 02.10.2005 14:56

Mich stört es wenig, wenn jemand in einem solchen Forum die Kleinschreibung bevorzugt.

Ich finde Belehrungen abstoßend, die dann auch noch eine Vielzahl an Fehlern enthalten.

Dirk

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 02.10.2005 16:03

Also Ihr seid ja wirklich witzig?! Ich versuche die Leute zu unterstützen, die die Kultur unserer schönen Sprache und auch den Umgang hier im Forum in dieser Weise hoch halten wollen und werde dafür angeblafft?! - Wißt Ihr überhaupt noch wovon wir reden und was Ihr redet? Anscheinend nicht wirklich, oder hat da mal wieder Jemand Profilierungsbedarf? Ich habe es nur gut gemeint und finde es Schei... wenn ich deshalb angemacht werden, aber es sind auch komischerweise immer dieselben die das tun und auch das finde ich Sch... - So jetzt könnt Ihr mich ja wieder rausschmeissen um Euch selbst zu beweihräuchern!

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

P.S. Ausserdem war mein Ton nicht unanständig - was soll das - das ist doch pure Anmache - Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann mache das auch mit mir aus und versuche nicht immer mich als den Buhmann hinzustellen, dass ist nicht zutreffend und auch nicht sehr fair!

P.P.S. Also liebe Neulinge - Sollte ich mich im Ton Euch gegenüber vergriffen haben, so entschuldige ich mich hiermit dafür, hoffe aber, dass es angekommen ist, worum es mir eigentlich geht, auch wenn jetzt Einige hier schon wieder Zeter und Mordio schreien, da Sie wohl nicht verstanden haben worum es mir eigentlich geht. Wenn es Fehler gibt, sollte man sie gleich von Beginn an korrigieren und nicht erst im Nachhinein und ich hoffe, dass ich diesmal verstanden wurde - Danke

AlexDragon

#5 von eugene g. ( gelöscht ) , 02.10.2005 16:40

Die auf Katrins Beitrag folgenden könnte man auch wieder löschen, das macht sonst den schönen threat kaputt. Wenn Alex das Thema unbedingt ausdiskutieren muss, kann er ja einen eigenen threat im off-topic Bereich aufmachen.

eugene g.

#6 von Bernd , 02.10.2005 17:41

Ich habe diese letzten Beiträge vom Thread "Mitglieder stellen sich vor" abgetrennt, da sie leider nicht allzu viel mit diesem Thema zu tun hatten.

Bernd

#7 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 02.10.2005 18:23

@Bernd
Äh, Bernd, prinzipiell hat Alex absolut recht. Auch im www gibt es so etwas wie Manieren und um zu wissen, das man ordentlich zu schreiben hat, braucht man keine alten Threads zu kennen. Ausserdem solltest Du Alex' Ausdrucksweise inzwischen so gut kennen, um zu wissen, daß er niemanden persönlich meint!

@Alex
Alex, ich halte Dich für ein wertvolles Forumsmitglied. Aber dieser Thread entwickelt sich wie schon einige in der Vergangenheit. Sorry, aber wer sich so ausdrückt wie Du (ein Fußballer würde sagen: hart, aber fair) darf im Gegenzug nicht so empfindlich sein.
Da stimmen die Relationen bei Dir leider (immer noch) nicht.

Sonnenkind

#8 von Dennis , 02.10.2005 18:45

Alex hat grundsätzlich Recht, das wurde ja erst kürzlich ausgiebigst hier diskutiert. Fehl am Platz war allerdings der Ort: Der Vorstellungs-Thread ist nicht zum diskutieren da. Da wollen und sollen sich Leute vorstellen, zum diskutieren gibt es andere Bereiche.

ZITATWenn Du ein Problem mit mir hast, dann mache das auch mit mir aus[/quote]

Alex, wenn Du ein Problem mit irgendjemandem hast, zB mit Newbies, die keine Großbuchstaben kennen, dann mach das doch mit denen aus, und zwar per PM, anstatt einen schon lange bestehenden Thread zu kippen!

ZITATwenn jetzt speziell einige "Neue" meinen, Sie müssten jetzt vielleicht aus Protest, oder falsch verstandener Solidarität, alles klein schreiben

Oder lernt man das heut zutage so in der Schule, dann würde mich die PISA-Studie allerdings nicht mehr wundern

ein Armutszeugnis und die falsche Lebenseinstellung

Bitte jetzt nicht irgendwelche blöden Sprüche von wegen Toleranz[/quote]

Das, lieber Alex, ist eine vollkommen unnötige Schärfe gegenüber einem Neumitglied! Wenn wir "Alten" uns so die Köppe einhauen, ist das was anderes. Bei Deiner Forums- und Lebenserfahrung kann ich Dein Verhalten nicht nachvollziehen.

ZITATIch versuche die Leute zu unterstützen, die die Kultur unserer schönen Sprache und auch den Umgang hier im Forum in dieser Weise hoch halten wollen und werde dafür angeblafft[/quote]

Ist das jetzt Sarkasmus, oder völlige Unfähigkeit zur Reflexion? Du wurdest nicht mehr angeblafft, als Du angeblafft hast, eher weniger. Deine weiteren hochnotpeinlichen Zeilen ignoriere ich mal besser.

Dieser Starrsinn, den Du hier verkörperst, ist wirklich unglaublich! Da kann ich nur sagen: Alter schützt vor Torheit nicht. Ich betrachte ein ähnliches Verhalten bei den pubertierenden Töchtern meiner Freundin: Wenn man von allen Seiten auf etwas hingewiesen wird, dann sind eben alle doof und haben unrecht, nur man selber nicht.

Übrigens: Bitte!

Dennis  
Dennis

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 02.10.2005 19:03

@Dennis,

alles was du mir vorwirfst entbehrt jeglicher Realität - hier ist Niemand der mich wirklich kennt und weiss was ich alles mache und wo meine Aktivitäten sind und wenn Du/Sie das wüssten, würdest/en Du/Sie ganz ganz anders reden - somit stehe ich eigentlich über dem Ganzen, da das MF ja nur einen minimalen Prozentsatz meiner Aktivitäten ausmacht und ich Kommentare und Personen deshalb auch nicht zu speziell sehe /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

AlexDragon

#10 von Dennis , 02.10.2005 19:34

Wenn, wenn, wenn... Du zählst als das, was Du hier bist, und Du wirst daran gemessen, wie Du Dich hier verhältst. Alles andere interessiert niemanden.

Dennis  
Dennis

#11 von MikeB ( gelöscht ) , 02.10.2005 20:04

Geht das jetzt wieder los? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

MikeB

#12 von eluava ( gelöscht ) , 02.10.2005 20:08

Zitat von AlexDragon
@Dennis,

alles was du mir vorwirfst entbehrt jeglicher Realität - hier ist Niemand der mich wirklich kennt und weiss was ich alles mache und wo meine Aktivitäten sind und wenn Du/Sie das wüssten, würdest/en Du/Sie ganz ganz anders reden - somit stehe ich eigentlich über dem Ganzen, da das MF ja nur einen minimalen Prozentsatz meiner Aktivitäten ausmacht und ich Kommentare und Personen deshalb auch nicht zu speziell sehe /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

@Alex: Mit deinen Schreibfehlern solltest du den Ball lieber flach halten...

eluava

#13 von eugene g. ( gelöscht ) , 02.10.2005 20:14

ZITATGeht das jetzt wieder los?  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]

Mike, was bedeutet dieser hoffnungsvoll erwartungssichere Smilie in Deinem posting? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Harry Potter kommt als Alternative im TV! Ist doch was für Dich?! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

eugene g.

#14 von AlexDragon ( Gast ) , 02.10.2005 20:29

Also ich frage mich wirklich was das soll?
Was habe ich wem getan, dass Einige immer wieder was von mir wollen - Ist das hier das MF oder ein öffentliches Forum zur Gegenseitigen Beschimpfung?
Also lansam wirds albern! und mir Schreibfehler vorzuwerfen und in derselben Sek. es gleich zu tun ist genauso albern - Lasst uns über Kameras, Obj. Fotografie usw diskutieren und nicht über Personen, dass ist absolut unnötig, unfair und nicht gerade ein Zeichen von Toleranz und Menschlichkeit!

LG

AlexDragon

#15 von Lopi , 02.10.2005 22:30

Lieber Alex,

meine Mutter (76 Jahre alt) predigt auch öfters, daß das sprachliche Kulturgut heutzutage vor die Binsen geht, nur: sie beherrscht die deutsche Sprache im Gegensatz zu Dir (und zu mir /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) perfekt. Ich weiß daher gerade nicht, was schlimmer ist: aus Bequemlichkeit auf Großschreibung zu verzichten, oder sich als Schützer der heiligen deutschen Sprache aufzuspielen und nebst einigen anderen Rechtschreibfehlern dauernd bestimmte Wörter groß zu schreiben, die eigentlich klein geschrieben werden müssen: einige => klein, Wörter nach einem Gedankenstrich => klein, bitte => Du verwendest es als Verb, also klein, jemand => klein, einige => klein... Weder mit Deinen, noch mit meinen Rechtschreibschwierigkeiten würde ich es wagen, mich hier als Rechtschreibpurist zu präsentieren...

Lopi  
Lopi

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz