#166 von
Widdermann
(
gelöscht
)
, 01.10.2005 19:56
Zitat von ingobohnAber hier gibt es ihn doch noch, oder? Das ist ja recht mysteriös... Es drängt sich mir eigentlich nur eine Erklärung auf, aber die äußere ich erst, wenn es wirklich hieb und stichfest ist...
An alle Teilnehmer/Abnehmer der Aktion: was ist los? Redet!
Hallo in die Runde,
über Vermutungen äußere ich mich nicht. Die Fakten für mich sind: Gerhard hat die Sachen ersteigert und vom Verkäufer eine positive Bewertung erhalten. Ich weiß nicht, wo die Fotos gemacht wurden, die Gerhard im Forum eingestellt hat; beim Verkäufer oder nach Abholung der Ware an einem anderen Ort. Es ist mir auch unbekannt, ob er im Besitz der Ware ist. Ich habe Gerhard nach der Auktion mehrere Mails geschickt und darauf weder eine Antwort noch das von mir gewünsche MD 2,8/24mm und die defekte schwarze XD - 7 bekommen. Auch ich habe Gerhards Angebot angenommen, erst nach Erhalt und Begutachtung der Ware zu zahlen. Aber wie oben geschrieben: Absolute Funkstille.
Zitat von toomuchpix... Übrigens gibts bei team-foto ein 200er und ein 17er, vielleicht hat er das Zeug dorthin verkauft ...
Vergleicht doch einfach mal die Seriennummern, die wurden ja hier ein paar Seiten vorher aufgeführt.
* XD-7 Gehäuse chrom SN:2094858 -- Hauptapparat, etwa 1 Schuhkarton voll Filme 75 Euro * XD-7 Gehäuse schwarz SN: --Zweitapparat, höchstens 5 Filme 100 Euro * Auto-Winder D -- Teil von 2.Apparat, neuwertig 30 Euro * Minolta MD Fish-eye 1:2,8/16 mm SN:1202913 -- 300 Euro * Minolta MD W.Rokkor 1:4/17 mm SN:2201798 -- 350 Euro * MD W.Rokkor 1:2,8/24 mm SN:2027599 -- 150 Euro * MD W.Rokkor 1:1,8/35 mm SN:2004241 -- 120 Euro * MC Rokkor 1:1,7/85 mm SN:2520867 -- 175 Euro * Minolta MD Tele Rokkor 1:2,8/200 mm SN:1003497 -- 275 Euro * Minolta MD Macro 1:4/100 mm SN:8004016 m. Zwischenring -- 150 Euro * MD Macro Zoom 1:3,5-4,5/35-105 mm SN:1011287 -- 110 Euro * MD Zoom 1:4/75-150 mm SN:10224361 -- 90 Euro * Telekonverter MD 300-S 2x SN:106168 -- 75 Euro
Ist denn schon einmal jemand auf den Gedanken gekommen, dass Gerhard Bayer (GBayer) - vielleicht durch einen Unfall oder ähnliches bedingt - nicht in der Lage ist, sich um die weitere Abwicklung zu kümmern?
In seinem Profil hat er die Homepage http://www.powersystems.at angegeben. Besucht man diese Homepage der Firma POWERSystems, so entdeckt man im Impressum folgende Angaben jeweils mit E-Mail-Adresse: Inhaber & Geschäftsführer Wien: Mario Bayer Geschäftsführer Müllendorf: Gerhard Bayer
Unter "Unternehmensportrait" und dann "Mitarbeiter" findet sich Gerhard Bayer (sogar mit Bild)!
Wie wäre es, wenn einer der von der eBay-Aktion Betroffenen bei Mario Bayer (jüngerer Bruder?) nachfragt, was mit Gerhard Bayer los ist? Vielleicht klärt sich dann alles auf. An irgendeine Unredlichkeit seitens GBayer vermag ich nicht so recht zu glauben!
Zitat von MikeBJa, genau, er war doch sehr aktiv hier und hat doch einen seriösen kompetenten Eindruck gemacht. Und seit einiger Zeit ist Sendestille.
...scheint mir auch etwas unlogisch. Wenn ich ein krummes Ding drehen will, hausiere ich bestimmt nicht mit meinen Bankdaten und Adresse, resp. den Seriennummern der Artikel im Internet (die Team-Foto Auktionen sind nicht "meine" Linsen; das 200 war ein "Rokkor" und das 17er hatte keinen "passed"-Sticker...
ZITATWie wäre es, wenn einer der von der eBay-Aktion Betroffenen bei Mario Bayer (jüngerer Bruder?) nachfragt, was mit Gerhard Bayer los ist? Vielleicht klärt sich dann alles auf.[/quote]
...jezt rate mal, was ich heute abend gemacht hab /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss vom hoffnungslos optimistischen naiven Paul, der immer noch auf eine glueckliche Aufloesung der ganzen Geschichte hofft... clover
Zitat von tschicken...jezt rate mal, was ich heute abend gemacht hab /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Also, wenn ich mir die Uhrzeit so ansehe, war es entweder gestern abend oder heute morgen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATIch habe Gerhard nach der Auktion mehrere Mails geschickt und darauf weder eine Antwort noch das von mir gewünsche MD 2,8/24mm und die defekte schwarze XD - 7 bekommen[/quote]
...bei mier siehts übrigens genau so aus... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
aber mal ehrlich: Ist es nicht hier im Forum sehr einfach, ein grummes Ding abzuziehen? Es gibt keine Identitätsnachweise oder Ähnliches. Wenn man es drauf anlegt, dann ist das kein Problem. Ich möchte dies niemandem unterstellen, solange es nicht bewiesen ist...aber es stinkt zum Himmel. Damit sollte auch klar sein, dass sich für mich die Sache ebenfalls erledigt hat.
GBayer kaufte übers Forum ein AF 100-300xi von mir. Ablauf war absolut einwandfrei und problemlos. Würde mich wundern wenn es sich nicht noch aufklärt.
Zitat von tschickenZITATWie wäre es, wenn einer der von der eBay-Aktion Betroffenen bei Mario Bayer (jüngerer Bruder?) nachfragt, was mit Gerhard Bayer los ist? Vielleicht klärt sich dann alles auf.
...jezt rate mal, was ich heute abend gemacht hab /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Zitat von tschickenZITATWie wäre es, wenn einer der von der eBay-Aktion Betroffenen bei Mario Bayer (jüngerer Bruder?) nachfragt, was mit Gerhard Bayer los ist? Vielleicht klärt sich dann alles auf.
...jezt rate mal, was ich heute abend gemacht hab /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@ tschicken
Und was hat die Nachfrage bewirkt? [/quote] Nix. Hab aber, da auf Reisen, nicht mehr nachgehakt.
Ich werd' demnächst noch eine paar Kontakversuche starten, wenn sich dann nixhts ergibt, muss die Geschichte auch bei mir wohl unter "Enttäuschung" abgelegt werden.