Zitat von fwiesenberg
@Gerhard
Was hat sich unser österreichischer "Dealer" an Spesen (Sprit/Porto) vorgestellt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole wie ein Betrunkener: B)
Ich sehe mich in dieser Angelegenheit gar nicht als "Dealer". Nein - eher als dienstleistender Treuhänder, der zum (verspäteten? Einstand /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ) in den Klub sein Schärflein beiträgt; und so seine Dankbarkeit erweist für die geballten Tipps und Tricks, die mir zuteil wurden, seit ich hier mitlese. Keiner von Euch ahnt, wieviel Geld ich mir schon erspart habe, weil ich mit tw. sensationellem Wissensvorsprung (beim Fischen in der Bucht z.B.) meine Ausrüstung um preiswerte und nützliche "Schätzchen" in ein paar Wochen sinnvoll erweitern konnte. Statt für Geröll und weggeworfene Scherben 10.000,- € abzuschreiben, habe ich lt. aktuellem Stand für nur
Alle aktuellen Käufe: Gesamtbetrag Bieten:
Bieten auf: 56 bin Höchstbieter: 26 Kaufpreis gesamt: EUR 87,96
Gekauft:
Menge: 112 Betrag: EUR 6.982,66 (letzte 31 Tage)
z.B. die Bucht abgefischt. (Da ist Eure Jagdbeute schon inkludiert! Alles nützliche Sachen fürs Fotografische. Nichts davon habe ich bis jetzt reklamieren müssen! Und alles davon könnte ich theoretisch mindestens zum gleichen Preis kurzfristig wieder loswerden, sollte dies erforderlich werden. Ein 133% - Geschäft aus meiner Sicht.
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die Reise nach Feldbach war ein einziger Genuß! Bei wechselhaftem Wetter mit dem 12-ender auf der alten Wechselbundesstraße über die Voralpen... Motive für 2x 24er Filme, die mir sonst entgangen wären! Szenerien mit gleißendem Sonnenschein in manchen Tälern, und zugleich dramatische Gewitterwolken und Starkregen, wenige 100 m entfernt, ergaben ein Farbinferno, das meine 200er Superia Fujis weit über ihre konstruktiven Grenzen beansprucht haben. (Wenn ich einmal fertig werde mit der Scannerei+Nacharbeit, stelle ich ein paar Kostproben in die Galerie.) Ich habe mir von Leuten erzählen lassen, daß diese mehrere 100 MM zurücklegen und manchmal bis nach Kanada reisen, um solche Szenen an der Baumgrenze einzufangen. (Ich weiß, alles wurde schon fotografiert - aber die Welt wartet darauf, daß ich aus zufälligen Schnappschüssen aller möglichen Knipser ultimative Lichtbilder mache, die nach mir niemand mehr klonen kann! ) /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Wie willst Du sowas in eine Spesenabrechnung einbringen? Das funktioniert nicht nach Olafs genialer Formel für Beuteanteilsberechnungen. Sogar die Versandkosten in einem Fall (-MM-) kann ich mir sparen, weil wir heute festgestellt haben, daß er nur 500m Luftlinie von meinem Büro entfernt wohnt! Gut: Jene, die extraversicherten Versand wünschen, die werden selbstmurmelnd dafür tief in ihre Taschen greifen müssen. In Österreich ist bei der Post nämlich jedes Transportgut generell "haftpflichtversichert" sobald die Post die Sache in die Hand nimmt. Aber das ist ein anderes Thema - nicht passend für dieses Forum.
Servus
Gerhard