RE: MF-Set bei Ebay

#121 von GBayer , 22.08.2005 10:25

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ingobohn

Zitat von tschicken
@Ingo: nee, das 85er ist leider vergeben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />,sorry. Zwar ist TMi noch in den Ferien, aber du willst es ihm bestimmt nicht in der Zwischenzeit wegschnappen, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nein, auf keinen Fall. Aber irgendwie hatte ich im Laufe des Threads den Eindruck, daß manche Stücke vielleicht keinen Abnehmer finden. Und da wollte ich dem 85er eine Heimstatt bieten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber natürlich bekommt es TMi!

@Ingo:
Etwa weil Du gestern abends noch einen Fang in der Werbung: ergiebigen Bucht gemacht hast? Sag mir, daß ich mich irre!

@Alle Beuteteilhaber:
Die Sachen sind verpackt. Ich habe noch nicht alle Post-Adressen. Ab heute gebe ich jeden Tag dem Postler ein Packerl mit, wenn er mir meine Bucht-Packerln bringt. Im Tauschverfahren sozusagen. Das ist eine Gefälligkeit von ihm, damit ich nicht selber aufs Postamt latschen muß. Mehr auf einmal kann ich ihm nicht antun, weil er bei Schönwetter mit einem Roller unterwegs ist. greedy

Servus
Gerhard

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

GBayer

#122 von Tetrapak ( gelöscht ) , 22.08.2005 10:30

Sofern niemand sonst das 1:3,5-4,5 35-105 nimmt, ich würde bis zu 130€ zahlen.

Tetrapak

#123 von ingobohn , 22.08.2005 10:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von GBayer
@Ingo:
Etwa weil Du gestern abends noch einen Fang in der Werbung: ergiebigen Bucht gemacht hast? Sag mir, daß ich mich irre!

Nein, Du irrst Dich. Der Preis wäre auch "etwas" zu hoch. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#124 von 01af , 22.08.2005 11:26

Zitat von "ingobohn"
Nein, Du irrst Dich. Der Preis wäre auch "etwas" zu hoch.

Hoch ist er, stimmt. Aber trotzdem (gerade noch) angemessen. Das Rokkor 1,7/85 in der beim 1,7er seltenen MD-Variante, technisch einwandfrei und fast ohne Gebrauchsspuren ... das geht nicht unter 250 Euro.

Ich würde aber sowieso eher das MD Rokkor 1:2/85 mm empfehlen. Das ist zwar etwas lichtschwächer und macht wegen der kompakten Bauweise schon rein äußerlich nichts her -- kein Vergleich zu dem bulligen Glasklotz 1,7/85! Doch es bietet 0,85 m Nahgrenze (statt 1 m, das macht einen großen Unterschied) und höhere optische Leistung -- bei Blende 2 und 2,8 sogar wesentlich höhere. Wer das 85er zum Durchgucken und nicht zum Angucken braucht, für den ist das MD 2/85 die bessere Variante.

-- Olaf

01af  
01af

#125 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.08.2005 12:52

Im zuge der Unterstützung des Nachwuchses, tret ich das 35-105 gern an tetrapak ab, wenn Gerhard das Paket noch nicht fest geschnürt hat. Oder er schickt beide Linsen an ihn, weil es für das 75-150 ein extra Paket kaum lohnt. Das kann ich dann evtl. ja noch mit tetrapak aushandeln ...

lg Wilfried

toomuchpix

#126 von ingobohn , 22.08.2005 13:08

Zitat von toomuchpix
Im zuge der Unterstützung des Nachwuchses, tret ich das 35-105 gern an tetrapak ab

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nachwuchsunterstützung - klasse!

ingobohn  
ingobohn

#127 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.08.2005 13:28

ZITATgood.gif

Nachwuchsunterstützung - klasse![/quote]

Bin ja keiner von den Schnäppchengeiern hier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
und außerdem hab ich ja vorerst ein anderes nettes Spielzeug ... siehe Kuschelecke. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Nur damit keine Mißveständnisse aufkommen. Ich trete nur die Bezugsrechte ab ...
Gerhards Pot füllen darf dann unser Junior ...

toomuchpix

#128 von tschicken , 22.08.2005 14:39

Zitat von toomuchpix
Bin ja keiner von den Schnäppchengeiern hier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

*zeigt mit dem Finger fragend auf sich selbst und schaut dann empört über die Schulter nach hinten* /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

tschicken

#129 von GBayer , 22.08.2005 15:08

@Alle Beuteteilhaber:

clover clover clover clover clover clover

Hab ich eigentlich schon gebührend erwähnt,
daß die nunmehr filetierte Beute bisher
ausschließlich *Erstbesitz* in fachkundiger Hand war?

Servus
Gerhard

GBayer

#130 von fwiesenberg , 22.08.2005 18:35

Obwohl der Preis für "mein" 16er somit etwas über meinem geplanten Limit liegt - ich nehm's auch zu diesem Kurs... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Gerhard
Erstbesitz aus fachkundiger Hand - hört sich gut an! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Was hat sich unser österreichischer "Dealer" an Spesen (Sprit/Porto) vorgestellt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

fwiesenberg

#131 von GBayer , 22.08.2005 19:23

Zitat von fwiesenberg
@Gerhard
Was hat sich unser österreichischer "Dealer" an Spesen (Sprit/Porto) vorgestellt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole wie ein Betrunkener: B)

Ich sehe mich in dieser Angelegenheit gar nicht als "Dealer". Nein - eher als dienstleistender Treuhänder, der zum (verspäteten? Einstand /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ) in den Klub sein Schärflein beiträgt; und so seine Dankbarkeit erweist für die geballten Tipps und Tricks, die mir zuteil wurden, seit ich hier mitlese. Keiner von Euch ahnt, wieviel Geld ich mir schon erspart habe, weil ich mit tw. sensationellem Wissensvorsprung (beim Fischen in der Bucht z.B.) meine Ausrüstung um preiswerte und nützliche "Schätzchen" in ein paar Wochen sinnvoll erweitern konnte. Statt für Geröll und weggeworfene Scherben 10.000,- € abzuschreiben, habe ich lt. aktuellem Stand für nur

Alle aktuellen Käufe: Gesamtbetrag Bieten:
Bieten auf: 56 bin Höchstbieter: 26 Kaufpreis gesamt: EUR 87,96

Gekauft:
Menge: 112 Betrag: EUR 6.982,66 (letzte 31 Tage)

z.B. die Bucht abgefischt. (Da ist Eure Jagdbeute schon inkludiert! Alles nützliche Sachen fürs Fotografische. Nichts davon habe ich bis jetzt reklamieren müssen! Und alles davon könnte ich theoretisch mindestens zum gleichen Preis kurzfristig wieder loswerden, sollte dies erforderlich werden. Ein 133% - Geschäft aus meiner Sicht.

Die Reise nach Feldbach war ein einziger Genuß! Bei wechselhaftem Wetter mit dem 12-ender auf der alten Wechselbundesstraße über die Voralpen... Motive für 2x 24er Filme, die mir sonst entgangen wären! Szenerien mit gleißendem Sonnenschein in manchen Tälern, und zugleich dramatische Gewitterwolken und Starkregen, wenige 100 m entfernt, ergaben ein Farbinferno, das meine 200er Superia Fujis weit über ihre konstruktiven Grenzen beansprucht haben. (Wenn ich einmal fertig werde mit der Scannerei+Nacharbeit, stelle ich ein paar Kostproben in die Galerie.) Ich habe mir von Leuten erzählen lassen, daß diese mehrere 100 MM zurücklegen und manchmal bis nach Kanada reisen, um solche Szenen an der Baumgrenze einzufangen. (Ich weiß, alles wurde schon fotografiert - aber die Welt wartet darauf, daß ich aus zufälligen Schnappschüssen aller möglichen Knipser ultimative Lichtbilder mache, die nach mir niemand mehr klonen kann! ) /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Wie willst Du sowas in eine Spesenabrechnung einbringen? Das funktioniert nicht nach Olafs genialer Formel für Beuteanteilsberechnungen. Sogar die Versandkosten in einem Fall (-MM-) kann ich mir sparen, weil wir heute festgestellt haben, daß er nur 500m Luftlinie von meinem Büro entfernt wohnt! Gut: Jene, die extraversicherten Versand wünschen, die werden selbstmurmelnd dafür tief in ihre Taschen greifen müssen. In Österreich ist bei der Post nämlich jedes Transportgut generell "haftpflichtversichert" sobald die Post die Sache in die Hand nimmt. Aber das ist ein anderes Thema - nicht passend für dieses Forum.

Servus
Gerhard

GBayer

#132 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.08.2005 20:18

so, nachdem der "nachwuchs" nicht von meinem Angebot gebrauch machen wollte, bleibt hier alles beim alten ... greedy *geiermodewiederon*

toomuchpix

#133 von tschicken , 22.08.2005 23:56

Dann können wir uns auf die "Olaf-Tarife" einigen? Ich könnte 550 bezahlen, dann wird Wilfrieds Limit nicht so arg überstrapaziert.
Problem ist halt weiterhin, dass von Max nix zu hören ist. Soll man das irgendwie vorstrecken? Könnte halt trotzdem passieren, dass er am Ende mit dem Preis nicht einverstanden ist, dann hätten wir ein Problem...

tschicken

#134 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.08.2005 01:34

ZITATdann wird Wilfrieds Limit nicht so arg überstrapaziert.[/quote]

Wenn die Teile neuwertigsein sollten, leg ich natürlich noch was drauf. Es liegt nun an Gerhard ... meine Adresse hat er.

toomuchpix

#135 von GBayer , 23.08.2005 02:24

Zitat von toomuchpix
Wenn die Teile neuwertigsein sollten, leg ich natürlich noch was drauf. Es liegt nun an Gerhard ... meine Adresse hat er.

Hehe! Ich habe nichts "aufbereitet". /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Nur vor dem Ablichten mit einem Mikrofasertuch die Fingerabdrücke weggewischt. Anschließend mit feinen Jerseyhandschuhen vorsichtig eingepackt.

Über Neu -oder Schrottwert soll nun jeder selber entscheiden oder zurücksenden. Wenn alle zufrieden sind, dann werde ich mich künftig auch offiziös als Expertenanwärter mit meiner Einschätzung zu Wort melden. B)

Servus
Gerhard

GBayer