Na Leutz, wie schauts aus? Ich finde Olafs Einschätzung aus dem Bauch heraus auch einigermassen plausibel, allerdings kenne ich den Markt nur Lückenhaft und kann deshalb nicht alle Einzelpositionen beurteilen, was ja Sinn der Sache wäre. Allerdings ergeben die so errechneten Preise für einzelne Teilnehmer Beträge oberhalb der Schmerzgrenze. Also, ich rück jetzt einfach die bei mir eingegangenen Gebote raus:
Meine Wenigkeit: 200/2.8, 17/4 und den Winder: 600€
TMi: 85/1.7: 120-150€ je nach Zustand
eichbaum08: Telekonverter: 70-100€ je nach Zustand
-MM- : XD7 (silber), 35/1.8: 150€
fwiesenberg: 16/2.8: 150-200€ je nach Zustand
toomuchpix: 75-150/4, 35-105/3.5-4.5: 100-120€ je nach Zustand
Widdermann: XD7 (schwarz), 24/2.8, 200€ (50+150)
Machschmitt: 100/4 makro: ?
So, jetzt dürft's Euch zanken /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Das grösste Problem ist, dass ich von Maxschmitt bisher noch kein Feedback bekommen hab. Sein letztes Posting liegt auch schon 2 1/2 Wochen zurück, also ist er vielleicht im Urlaub o. Ä. oder hat gar kein Interessen mehr, was natürlich sehr ungünstig wär. Ohne ein verbindliches Gebot seinerseits wird ein Verteilschlüssel gemäss unser eigener Gebote natürlich hinfällig. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Rechnet man allerdings gemäss Olafs Liste um, müssten Frank und Wilfried draufzahlen, während es für andere bedeutend günstiger käme - vor allem mich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (ich lass aber selbstverständlich mit mir reden).
Ausserdem ist der Zustand der schwarzen XD7 immer noch unklar. Rolf hat auf eine defekte geboten (gemäss Auktionsbeschrieb war sie das ja). Vielleicht kannst Du, Gerhard, ja mal kurz die Batterien aus der silbernen entnehmen, um Klarheit über den Zustand zu erhalten.
Also, sagt mal an, wie Ihr das seht, damit wir die Sache bald mal hinter uns haben (Achtung, Hetze /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ), vor allem was die Bewertung des 100er macros anbelangt...
@Ingo: nee, das 85er ist leider vergeben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />,sorry. Zwar ist TMi noch in den Ferien, aber du willst es ihm bestimmt nicht in der Zwischenzeit wegschnappen, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss,
Paule.