ZITATIch werd' demnächst noch eine paar Kontakversuche starten, wenn sich dann nixhts ergibt, muss die Geschichte auch bei mir wohl unter "Enttäuschung" abgelegt werden.[/quote] Hattest Du nicht sogar schon vorab überwiesen? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Zitat von tschickenLeider hab ich rechtlich nicht allzu viel in der Hand, so dass mir nur übrig bleibt, irgendwie auf meine Ware zu hoffen...
Bitte? Du hast die Konversation hier, eventuell per email und Deinen Kontoauszug. Das reicht allemal für den Anwalt, die Kosten kannst Du auf den Beklagten abwälzen. Ich würde mich da nicht verarschen lassen...
Ich bin mir eben nicht so sicher, ob die Konversation hier genügt, um einen Kaufvertrag zu besiegeln... Jedenfalls werd ich noch ein, zwei Versuche in Richtung gütlicher Fügung starten und erst dann rechtlich vorgehen. So ganz kampflos geb' ich mich schon nicht geschlagen, keine Bange /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von tschickenIch bin mir eben nicht so sicher, ob die Konversation hier genügt, um einen Kaufvertrag zu besiegeln...
Du brauchst keien Kaufvertrag, Du musst nachvollziehbar und glaubhaft belegen können, daß Du das Geld dorthin überwiesen hast. Und dazu wird es allemal reichen. Es lässt sich ja sehr leicht verifizieren, daß die Konversation hier nicht gefakt ist und richtig datiert ist, desweiteren dürftest Du ja eventuell noch PM's oder E-mails haben, und dann den Überweisungsbeleg/Kontoauszug. Ich denke es geht wohl hauptsächlich darum, daß Du Dein Geld wiederbekommst.
Diese Web-Seite ist den Logs nach schon seit mindestens acht Jahren im Netz, also offensichtlich sehr statisch. Da wird immerhin noch eine weitere E-Mail-Adresse und Mobile-Nummer angegeben, außerdem wird klar, daß die auf der Firmenseite von Powersystems angegebene Adresse der Außenstelle wohl gleichzeitig Gerhards langjähriger Wohnsitz ist. Außerdem hat er mal einen Atari ST besessen - ich glaube, das ist pauschal auch noch kein Grund für Verdächtigungen. ;->
Ich befürchte viel eher, daß da ein /Unglück/ passiert ist, als daß er Forenmitglieder auf diese Art und Weise hinters Licht führen wollte. Das wäre dann auch zu ungeschickt... :-(
Zitat von matthiaspaulIch befürchte viel eher, daß da ein /Unglück/ passiert ist, als daß er Forenmitglieder auf diese Art und Weise hinters Licht führen wollte.
Auch gerade im 9000er-Thread entdeckt, wo er derjenige war, der seinem Geld hinterher laufen musste? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
#193 von
Widdermann
(
gelöscht
)
, 14.11.2005 07:28
Zitat von fwiesenbergWas mir gerade auffällt:
Hatte Gerhard schon immer DIESE Signatur unter seinen Forums-Beiträgen?
ZITATAlle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.
...in der Retrospektive klingt es schon wie Hohn... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> [/quote] Das habe ich schon weiter oben angemerkt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
"Wie schreibt Gerhardt so schön ... "Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." Der Spruch paßt doch prima zum Ablauf der ganzen Aktion Ich bin nur froh, dass ich vorab kein Geld geschickt habe. So hake ich die ganze Sache als Erfahrung für die Zukunft ab."
Na, ich weiß nicht, wenn ein Unglück passiert wäre, ich denke dann wüssten wir es. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />