Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und vorab gesagt, kein ausgewiesener Fotospezialist (aber ich kann durchaus ordentliche Bilder mit SR-Kamera machen). Mein "Problem" ist, daß ich von meinem Vater vererbt schon viele Jahre zwei analoge Kameras mit einigen Objektiven herumliegen habe, und ich eigentlich nicht damit fotografiere. Vielmehr will ich in der Zukunft in die Digi-Fotografie einsteigen. Nun bin ich aber auch am Ende meines Studiums, und bräuchte also relativ dringend Geld; daher die übliche Frage, Kameras verkaufen, oder lohnt es sich gar nicht mehr? Es ist mir klar, daß man für die Kameras an sich nicht mehr viel bekommt, aber Kleinvieh macht auch Mist. Und ansonsten würden sie nur weiter herumliegen. Und v.a. wo verkauft man am besten, hat da jemand Erfahrungen? Außerdem: wie ist das eigentlich mit den Objektiven; könnte man die nicht auch auf Digi-Kameras benutzen, und sollte diese besser mal aufheben?
Ich will noch kurz schreiben um was es sich eigentlich handelt:
XD-7
Objektive: 35-105; 2,8/ 135; Spiegel 5,6/250
dazu verschiedene Zwischenringe, Winder, Winkelsucher usw.
9000 AF
Objektive: 4,0/35-70 AF, 4,5/100-200 AF
2800 AF Blitz
Alles fast nie benutzt, nur im Schrank gelagert (wovon es wahrscheinlich aber auch nicht besser wird). Also, was könnt Ihr mir raten; ich danke auch schon im voraus für jede Anregung, ich wüßte sonst nämlich nicht so genau, an wen ich mich wenden sollte, da meiner Erfahrung nach die Fotohändler vor Ort an Gesprächen über solche "Altware" nicht sonderlich interessiert sind.
Wer übrigens Interesse an oben genannten Kameras oder Objektiven hat, kann sich auch melden.
BrIII.