Zitat von Xian
Du sitzt ja auf einem hohen Roß, nicht wahr?
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Hört, hört! Wenn man mal nachhakt, ist man arrogant. Wie kann ich auch nur die Aussagen des großen Xian in Frage stellen! Man verzeihe mir die Polemik, SCNR...
ZITATWo Du doch immer Begründungen verlangst: greife mal an die eigene Nase![/quote]
/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Zeig mir, wo ich eine Begründung so verweigert habe, so wie Du!
ZITAT1. in dieser Klasse (EOS 20D) 8 Megapixel zeitgemäß sind (zwei zum Zeitpunkt der Dynax 7D Vorstellung am Markt verfügbare Einsteiger DSLRs Olympus E-300 und EOS 350D haben 8 Megapixel)[/quote]
Damit ist die Dynax 7D aber nicht unzeitgemäßer als 50% der Konkurrenz. Deinen Maßstäben nach wären jetzt also 60% des Marktes veraltet. Wenn die 8MP auf gleichem Niveau wären, wie die 6MP der Dynax 7D, okay, sind sie aber nicht, sie rauschen mehr. Man ist nicht automatisch veraltet, wenn man eine ausgereifte Technologie verwendet, statt Marketing-gesteuerten Vorgaben zu folgen.
ZITAT2. die Blitz-Belichtungsmessung bzw. Blitz-Steuerung anscheinend nicht mehr digitaltauglich ist[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Flüchtst Du jetzt von der Macro-Pauschalität ind die Micro-Pauschalität? Was soll diese pauschale Aussage wieder heißen? Anscheinend? Die Dynax 7D kann ADI und Wireless TTL mit Langzeitsynchro und HSS. Das kann nicht mal der Marktführer! Das einzige, was nicht geht, ist der Ratio-Mode.
ZITAT3. Blitzsyncronisationszeit von 1/125 bzw. ohne AS 1/160, da sind selbst die Einsteiger DSLRs anderer Hersteller besser.[/quote]
Nein, nur die von Canon und Nikon. Der Rest spielt im gleichen Team. Außerdem ist das Thema dank HSS nicht mehr von so großer Tragweite, wie früher.
ZITAT4. Die 1/4000 als max. Verschlusszeit ist auch nicht in dieser Klasse aktuell. Die analoge Dynax 7 hat immerhin 1/8000.[/quote]
Auch das sehen offenbar Olympus und Pentax anders. Wiederum haben nur Nikon und Canon die 1/8000s. Hast Du eigentlich schon mal über den Sinn einer solchen Zeit nachgedacht? Ich meine, außer beim Quartett spielen?
ZITAT5. Die Bildfolgezahl für diese Klasse zu gering ist[/quote]
Total daneben. Sag mal ehrlich: Du kennst doch gar nicht die Werte der anderen, oder? Gerade mal die 20D schafft mehr, dafür deutlich weniger Bilder am Stück. Die Dynax 7D liegt ganz vorne im Feld.
Nachdem sich jetzt Deine Argumente in Rauch aufgelöst haben, wird auch Dein Mißverständnis klar: Sobald es Papierdaten gibt, die größer, höher, weiter sind (und sei es nur marginal), gilt bei Dir alles andere als veraltet. Eine geringere Leistung hat jedoch rein gar nichts mit veraltet zu tun. Weiterhin mußt Du wohl zugeben, daß nach Deinem Kriterium der Großteil der aktuellen DSLRs veraltet ist.
Die Dynax 7D hat einen Sucher, der deutlich besser ist, als 300/350D, 20D oder D70. Sie bietet ein absolut einmaliges Feature: Den AS. Den muß man sich bei Canon und Nikon für viel Geld in jedem Obejktiv neu kaufen, Pentax und Olympus haben so etwas gar nicht. Das Rauschverhalten ist besser, als bei den "Marktführern", die gesamt Bildqualität an vorderster Front. Die Bildfolge ist im Vergleich ganz oben dabei, die Blitzfunktionalität konkurrenzlos. Das Handling via dedizierter Tasten ist das beste ihrer Klasse, genauso wie ihr LCD Display. Diese Kamera ist definitv nicht veraltet.
Mit dem Stichpunkt der Unausgereiftheit hast Du prinzipiell recht, nur relativiert sich das, weil das alle anderen genauso machen. Da sticht die Dynax 7D nicht negativ hervor. Wenn Du in Canon- oder Nikon-Foren mitliest, weißt Du wovon ich spreche.
Trotdem Danke, daß du endlich mal eine Begründung für Deine Aussage nachgeschoben hast, hättest Du auch früher machen können.