Zitat von Xian
dass Du emotional reagiert hast.
Dann interpretierst Du leider falsch, ich bin gar nicht emotional. Ich besitze keine 7D, und werde mir auch (absehbar) keine zulegen, ich muß also nichts "verteidigen" oder "rechtfertigen". Ich wäre Dir verbunden, wenn Du bei der Sache bleiben könntest.
ZITATEs ist nicht der feine Ton etwas als "Quark" zu bezeichen, auch wenn man anderer Meinung ist.[/quote]
Also, entschuldige mal, das ist mir wirklich zu mimosig. Warum weichst Du eigentlich die ganze Zeit nur aus, und redest um den heißen Brei?
ZITATDie persöniche Meinungsfreiheit sprichst Du mir also ab?![/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Sag mal, das ist doch jetzt nur billige Polemik. Wo habe ich das getan? Ich habe nur gesagt, was meine Meinung zu Deiner Meinung ist. Habe ich Dir irgendwo "verboten", Deine Meinung zu äußern? Du lenkst wieder vom Thema ab, und ergießt Dich in Fehlinterpretationen. Bleib doch mal sachlich.
ZITATEs zeigt für mich, dass Du mir etwas unterstellst...[/quote]
Nö, so macht das keinen Spaß. Du liest überhaupt nicht, was ich schreibe. Wenn Du schon alles interpretieren mußt, und nicht ganz einfach bei dem bleiben kannst, was ich schreibe, dann bitte lese wenigstens richtig. Ich habe Fragen gestellt. Ich muß Dir doch nicht den Unterschied zwischen einer Frage und einer Unterstellung erklären, oder?
ZITATDamit das Du meine Aussagen als "Quark" bezeichnest, hast Du nämlich Dich genau so verhalten, wie Du es mir unterstellen willst.[/quote]
Nein, ich habe Dir nichts unterstellt, ich habe lediglich meine Meinung zu Deiner Behauptung gesagt. Außerdem ging es nur um eine Aussage, nicht um Aussagen. Wenn Du hier schon großes Federlesen machen und Haare spalten willst, dann aber bitte mit der nötigen Akuratesse! Ich habe nirgendwo etwas geschrieben, daß ich alles ganz genau weiß, im Gegensatz zu Dir.
ZITATAnscheinend weißt Du besser Bescheid![/quote]
Das habe ich nirgendwo geschrieben, und so etwas pauschales würde ich mir auch nicht anmaßen. Ich weiß nicht in mehr Gebieten besser bescheid als andere, als andere in Gebieten besser bescheid wissen als ich. Ich verwende aber auch nicht so Formulierungen, wieZITATIch denke, ich weiß sehr gut wovon ich rede[/quote], und drücke mich dann darum, zu erklären, was ich damit eigentlich genau sagen will. Oder ist das bloß etwa einfach so eine Floskel, völlig ohne Bedeutung? Ich denke nicht, ich denke, Du wolltest damit irgendwie ausdrücken, daß man Deine Aussage diesbezüglich nicht anzweifeln soll (damit Du das nicht wieder fehlinterpretierst: Das ist keine Unterstellung, es ist eine Vermutung von mir: "ich denke...". Warum? Bist in dieser Hinsicht absolut kompetent? Worauf stützt sich das? Wir alle hier leben ja nur von eigenen praktischen Erfahrungen, oder von Testberichten aus dem Netz, aus Zeitungen, aus Foren. Was hast Du für einen Wissensvorsprung gegenüber uns?
ZITATDa kann ich meine Fähigkeiten anscheinend besser einschätzen als Du, wo Du mich gar nicht persönlich kennst.[/quote]
Mir ist nicht bewußt, daß ich Deine Fähigkeiten eingeschätzt habe. Bitte zeige mir, wo ich das getan habe.
ZITATEs ist auch eine Stärke, wenn man seine eigene Position einschätzen kann und sich nicht überschätzt.[/quote]
Ehrlich gesagt, mein Eindruck ist schon, daß Du Dich mit einer Einleitung, wie "Ich denke, ich weiß sehr gut wovon ich rede" etwas überschätzt. Du bist nicht der einzige hier, der sich schon ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt.
Ich möchte Dich wirklich dringend um zwei Dinge bitten: Vergeude nicht soviel Zeit mit sinnlosen Interpretationen, sondern nimm einfach das wörtlich, was ich schreibe. Und bitte, bleib sachlich. Ich habe Dir eigentlich eine ganz einfache Frage gestellt:
Warum ist Deiner Meinung nach die 7D technologisch weit hinten dran?
Das war eigentlich meine einzige Frage. Die hast Du noch nicht beantwortet, sondern Dich nur drum herum gedrückt. Ich dachte mir eigentlich, es ist einfacher, daß Du mal kurz aufzählst, warum das so ist, und ich dann sehen kann, ob ich da was übersehen habe, oder ob ich alle Deine Argumente in Luft auflösen kann. Ich hielt es für umständlicher, Dir dediziert jedes Austattungsmerkmal mit der Konkurenz zu vergleichen, und zu zeigen, daß die D7 keineswegs völlig veraltet ist. Leider habe ich mich da getäuscht.
Also ist Deine Aussage nicht haltbar? War sie nicht ernst gemeint? Kannst Du sie nicht irgendwie begründen? Was ist jetzt? Keine Antwort mehr? Falls Du es vorziehst, zu schweigen, hat sich Deine Glaubwürdigkeit irgendwie für mich erledigt. Wer eine Aussage macht, muß sie auch stützen können.