ZITATAber der ganzen Koooperation steht als Flaggschiff die Dynax 9D schon sehr gut.[/quote] Dann werden sie sich aber mächtig streiten, ob Sony oder KonicaMinolta draufsteht. Vieleicht heisst es dann "Konica Minolta Dynax 9D powered by Sony"
Zitat von eugene g.ZITATAber der ganzen Koooperation steht als Flaggschiff die Dynax 9D schon sehr gut.
Dann werden sie sich aber mächtig streiten, ob Sony oder KonicaMinolta draufsteht. Vieleicht heisst es dann "Konica Minolta Dynax 9D powered by Sony" [/quote] Sony inside
ZITATDann reden wir jetzt gutes herbei! [/quote] Dynax 9D zum Kampfpreis von 1.500€ ab März 2006, eingebauter MP3 Player von Sony ermöglicht mit Ton unterlegte Diashows im neuartigen. Skm Format right out of the cam. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von eugene g.ZITATDann reden wir jetzt gutes herbei!
Dynax 9D zum Kampfpreis von 1.500€ ab März 2006, eingebauter MP3 Player von Sony ermöglicht mit Ton unterlegte Diashows im neuartigen. Skm Format right out of the cam. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote] Das eingebaute GSM-Modul von Ericsson für das versenden der 12 Mpixel-Dateien nicht zu vergessen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
^^, das ganze dann noch in einm Nokia Klapphandy mit polyphonen Klingeltönen...
Nein im Ernst, ich sehe das wie Peter und Thomas. Sony wird sich nicht mit Krümeln zufrieden geben. Und für eugene, der dSLR-HighEnd Markt bringt wesentlich mehr Geld als der Consumer oder Prosumer bereich! Denn da ist die Konkurenz einfach überschaubar!
Ich freu mich über diese Mitteilung, denn sie lässt viel erwarten! Und bis das Früchte trägt, werde ich mich dazu nicht mehr äußern /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Liebe Grüße
Marian
PS: Minolta hat im SLR Markt immerhin einen Namen... Sony nicht, und das zu ändern... lohnt sich wohl kaum!
Kleines Missverständnis, vermute ich. Ich meinte das wie folgt: Die Oberklasse DSLRs werden im Gegensatz zur Dynax 7D oder 350D Klasse so selten verkauft, dass der damit erreichbare Umsatz nicht ins Gewicht fällt.
Eine Kernkompetenz von Sony ist es, grosse Stückzahlen mit gutem Marketing in die Märkte zu drücken. Das können in der Art nicht sehr viele Unternehmen.
ZITATMinolta hat im SLR Markt immerhin einen Namen... Sony nicht, und das zu ändern... lohnt sich wohl kaum![/quote]
Kleines Missverständnis, vermute ich. Ich meinte das wie folgt: Die Oberklasse DSLRs werden im Gegensatz zur Dynax 7D oder 350D Klasse so selten verkauft, dass der damit erreichbare Umsatz nicht ins Gewicht fällt.
nun, das würde ich so nicht stehen lassen. Der Grund warum alle Hersteller auf Oberklasse dSLR scharf sind, ist die erhebliche Gewinnmarge, die schon bei kleineren dSLR geringer ausfällt. (so zumindest, habe ich das oft gehört!?) Aber ok, sie ist immerhin noch höher als bei Kompakt- oder Bridgekameras. Ich bezweifle einfach nur, dass Sony sich mit 350d Konkurenten zufreiden geben wird...
ZITATZITATMinolta hat im SLR Markt immerhin einen Namen... Sony nicht, und das zu ändern... lohnt sich wohl kaum![/quote]
den Satz verstehe ich nun gar nicht mehr [/quote]
also: Minolta kennt man. Sony aber im SLR Markt nicht!... und Sony dort einen Namen zu machen, also den Namen KoMi, oder Minolta verschwinden zu lassen, wie das einige Pessimisten prognostizierten wäre m. E. einfach zu aufwändig und nicht lohnend... man müsste ein komplettes Image neu aufbauen...
Nun ja, wenns die Lösung zum Überleben von KoMi ist und dann noch eine Dynax 9D kommt bin auch ich zufrieden. Nur das 12-24 von Tokina (hörst du mich?) brauch ich noch.
@Dynax 79 Kauf Dir das Tokina doch einfach zusammen mit einer kleinen Nikon oder Canon. Dann hast Du eben 2 Systeme oder eine Zweitkamera speziell für den Weitwinkelbereich, je nachdem, wie man es formulieren möchte.
Zitat von eugene g.@Dynax 79 Kauf Dir das Tokina doch einfach zusammen mit einer kleinen Nikon oder Canon. Dann hast Du eben 2 Systeme oder eine Zweitkamera speziell für den Weitwinkelbereich, je nachdem, wie man es formulieren möchte.
Ich würde mich nur ungern mit einem zweiten System auseinandersetzten müssen. Außerdem ist neben der optischen Klasse auch der Preis ein Vorteil des Tokina. Macht also keinen Sinn, zum Objektiv ein Gehäuse zu kaufen.
ZITATKauf Dir das Tokina doch einfach zusammen mit einer kleinen Nikon oder Canon. Dann hast Du eben 2 Systeme oder eine Zweitkamera speziell für den Weitwinkelbereich, je nachdem, wie man es formulieren möchte.[/quote]
Und dann noch die Dynax 9D? Dann flieg ich zu Hause raus! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Ich kauf mir doch keine D70 nur für das Tokina. Entweder sollen die Tokinianer ein A-Bajonet dranschrauben oder ich behalt mein 15-30 von Sigma. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Und Canon kommt schon gar nicht heim! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />