Hallo,
also grundsätzlich sind diese Tests ja wohl eher theoretischer Natur. Wenn in der SW zum Beispiel steht:
"Kamera mit sehr niedrigem Bildrauschen (beste im Test)",
dann kann ich das nicht verstehen, denn die Computerfoto bescheinigt der Minolta ab ISO 1600 hohes, fast nicht mehr akzeptables Bildrauschen, die Canon 20D hingegen schneidet bei denen sehr gut ab...
Ich habe mir heute die Kameras nochmal angeschaut:
Canon 350D - kommt für mich nicht in Frage, definitiv zu klein!
Canon 20D - die Größe ist für mich gerade noch akzeptabel, sehr gut das Drehrad, verspricht gute Bedienung
Nikon D70s - eine echte Alternative, Größe, Haptik, Bedienung sehr ausgewogen, die Testergebnisse sprechen für Nikon, die Objektiv-Kompetenz von Nikon ist wohl unstrittig, Preis-Leistung sehr gut, wobei ich mit einem Zoom-Objektiv ab Brennweite 100 bei dem gleichen Preis einer Minolta bin, da ich noch ein Tamron 70-200 besitze, von welchem ich mir einiges an einer Dynax 7D erwarte.
Bleibt also (neben Sigma, Pentax und Olympus, die ich aber in der Entscheidung schon gestrichen habe) noch
Minolta Dynax 7D - liegt sehr gut in der Hand, für meine Hände sehr ergonomisch, mit einem Minolta 24-105 sicher eine sehr gute Wahl und sie hat AntiShake! Eigentlich spricht alles für die Dynax - wenn da nicht diese Diskussionen um Backfocus wären...
Viele Grüße
Oliver