Liebes Forum!
Seit Ende März bin ich nun Besitzer einer Dynax 7D, welche wie so viele Andere auch schon in Bremen zur Reparatur war.
Laut Minolta wurden Probleme mit der Belichtungsmessung, der Synchronisation und dem AF-System behoben. Nun war ich guter Dinge mit der Kamera im Urlaub (sie kam wenige Tage vor Reiseantritt wieder zurück) und nun, zuhause fällt mir folgendes auf:
Im Nahbereich meiner Ansicht nach scharf (siehe Anhang 1). Das 2te Bild in die Ferne fotografiert unscharf. Und so kommen mir all meine Bilder vor - im Nahbereich scharf, auf "unendlich" unscharf! Ich habe hier 2 Bilder eingestellt, die mit dem Minolta 2.8/24mm gemacht wurden, beide mit Blende f8. Beides sind 100% Ausschnitte. Meines Wissens nach sollte ein Weitwinkel vom Schärfebereich ja relativ unkompliziert sein, oder?
Meine Frage an euch Dynax 7D-user:
Sind euere "Fern"-Bilder auch von solcher Schärfe, d.h. ist das normal, erwarte ich zu viel von der Kamera und bin übersensibilisiert? Oder liege ich richtig mit meinem "Gefühl"? Ich bin nämlich mit der Bildqualität nicht einverstanden und weiß nicht, ob ich sie nochmal einschicken soll oder nicht...
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar - auch wenn das Dynax 7D-Thema mittlerweile seeeeehr anstrengend ist /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> !
Viele Grüße,
Micha