Nun ist das soweit – ich bin seit ein paar Tagen nun digital – habe lange gewartet und dann doch mir eine KoMi 7D in der Bucht geholt /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> – A700 war für mich dann doch zu Teuer für den Einstieg und A100 wollte in meine Hände nicht. Einsteiger bin aber nur was digital angeht - fotografieren habe ich noch mit Papa’s Sucherkamera gelernt und seit 6 Jahren besitze ich Dynax 7xi – recht einfach und doch solide –auch wenn alt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
(Irgendwann muss da noch die Dynax 7 hier – Analog wird nicht aufgegeben)
Nun muss ich jetzt wahrscheinlich meine Objektivsammlung neu ordnen, bzw. ergänzen.
Da ich aber was digital angeht keine große Ahnung habe, hoffe ich hier in Forum paar gute Empfehlungen zu bekommen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Folgendes habe ich:
Zenitar 3,5/16mm Fisheye
KoMi 3,8-5,6/18-70mm DT – ist dazu mit der KoMi 7D gekommen
Minolta 3,5-4,5/24-85mm New
Sigma 3,8-5.6/28-105mm IF UC-III
Minolta 1,7/50mm
Cosina 3,5/100mm Macro
Minolta 3,5-4,5/70-210mm
Klar, paar Festbrenweiten wurden sich auch gut machen – kosten aber auch gleich ein Vermögen (2/35mm, 1,4/85mm oder etwas Weitwinkliges). /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
WW-Bereich mache ich sehr gerne – daher überlege zwischen
KoMi 2,8-4/17-35mm D (Vorteil –da FF-Linse, habe eine Option für ca. 200Euro gebraucht zu bekommen)
Oder Tamron 2,8/17-50mm (momentan total "In" aber nur für APS-C)
Noch denke ich nach über was Lichtstärkeres im mittlerem Bereich:
KoMi/Tamron 2,8/28-75mm D
Oder Tokina 2,6-2,8/28-70mm ATX PROII (ist ein "Uschi" –aber besser gebaut + habe eine Option für 200Euro zu erwerben)
Beide gleich sofort zu kaufen kann ich mir nicht leisten, weil ich noch ein Student bin.
Was nun aus der Auswahl mehr Sinn macht?
Einiges habe ich schon gelesen –auch hier im Forum und zum Teil sehr unterschiedliche Aussagen gefunden. Bin total /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />