Zitat von kjebo02Zitat von KoMiSpezi
Was die Fachwelt von dem Gezetere hält, hat beispielsweise der Digitalfoto-Spezialist Michael J. Hußmann in Computerfoto 07.2005 dezent aber doch deutlich auf den Punkt gebracht.
Die Auf-den-Punkt-Bringung des Herrn Hußmann ist aber auch sehr einseitig!
Die stempelt uns Betroffene als Stimmungsmacher ab. Obwohl das bei der Dynax 7D ja wohl doch ein bischen mehr war (oder ist?) !
@kjebo02
sag mal, hast Du Dein Bild im Profil mit Deiner Dynax 7D gemacht und auf Deine Augen scharf gestellt? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Dann hast Du sowohl ein Front-, als auch ein Backfocusproblem /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@ Dynax 79 und den Rest /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:
Mal im Ernst:
Also ich muß schon sagen, man kann doch nicht ernsthaft erwarten, daß in einem Fachbuch über Kinderkrankheiten eines Produktes gesprochen wird.
Ich will nichts herunterspielen. Was passiert ist, ist schlecht, aber leider ein Zeichen unserer Zeit: Der User als Beta-Tester. Aber in einem Fachbuch, sorry! Ein Fachbuch stellt ein Produkt vor unter den Gesichtspunkten, daß
1. alles funktioniert
2. der Autor in kürzerer Zeit, viel mehr und umfassendere Kenntnisse sammelt, als die meisten user
3. Tip, Tricks und Erfahrungen mit dem fertigen Produkt wiedergegebene werden.
Anfangsprobleme mit den ersten Chargen, Rückrufaktionen, Kulanzlösungen und schlicht und einfach Ärger mit dem unzureichenden Produkt, das ist Sache von Fotozeitungen und deren Tests, besser noch Stiftung Warentest, weil nicht Werbeabhängig, oder von RTL und SAT1, die mal den freundlichen Fotohändler testen, was sie ja so gerne mit Klemptnern, TV-Monteuren und Autowerkstätten tun. Man stelle sich vor, man kauft in einem Jahr ne Dynax 7D, inzwischen Firmware 2.10, alles läuft wie geschmiert und dann kauft man sich Scheibels Buch und liest von Backfocus-Problemen. Das kann waghrlich nicht Aufgabe eines Fachbuches sein, den Ärger Einzelner in allen Ehren.
Grüße,
ILAY