Hi!
Ich wüsste gerne, was einen guten Projektor und auch was eine gute Leinwand ausmacht.
Was benutzt Ihr. Marke, Typ, Erfahrungen. Welche Ansprüche habt Ihr diesbezüglich definiert? Das würde mich interessieren.
Warum ich frage: ich habe mir zusammen mit meiner ersten Kamera vor gut 14 Jahren einen Reflecta Diamator AF irgendwas gekauft. Objektiv? Na ja, es ist das, welches beim Kauf drinnen war. Meine Leinwand ist die momentan mit hellgrüner Farbe gestrichene Raufasertapete, die an unserer Wohnzimmerwand klebt.
Diese Kombination erfüllt meine Ansprüche irgendwie nicht mehr /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich möchte auf diesem Gebiet ein wenig nachrüsten.
Meine Ansprüche sehen so aus: ich möchte ohne allzu großen Aufbau-Aufwand meine Dias auf eine Leinwand werfen und im Kreise der Familie/Freunde betrachten können. Abstand Projektor - Leinwand irgendwo zwischen 2,5 und 5 Meter. Überblendungen, Ton, Anschluß an den PC oder sowas brauche ich, momentan zumindest, nicht.