Hallo Zusammen,
So, nun ist es also so weit, dass ich mich auch auf den Campi der Zürcher Hochschulen bewegen darf... B)
Daher suche ich nun natürlich auch ein neues Fotofachgeschäft, dass meine Wünsche genau so befriedigt, wie mein "altes" in St. Gallen.
Bisher wurde mir schon Foto Ganz empfohlen. Das Angebot entspricht aber leider nicht meinen Bedürfnissen (zu teuer, zu unflexibel, zu kompliziert,...).
Ich möchte am liebsten so weiterverfahren, wie ich es bisher getan habe, also meine Filme nur entwickeln lassen und dann selber scannen. Also Bedingungen (dich ich mir gewohnt bin):
-Filmentwicklung in kurzer Zeit (z.B. 6 Filme in 90 Minuten...)
-Filme sollen in 6er - Streifen geschnitten und in Azetat verpackt werden (durchsichtige A4-Plastikhüllen mit Lochung an der Seite zum Einordnen)
-keine zwangsläufige Anfertigung von IndexPrints, Übersichten, etc (wie bei Foto Ganz)
-Uni-Taugliche Öffnungszeiten (also früh Morgens, Abends, Wochenende; über Mittag habe ich keine Zeit)
-Studentenfreundliche Preise (bisher habe ich für Entwicklung, Schneiden und Einordnen 6.50 Fr. pro Film bezahlt)
Das ganze sollte noch einigermassen erreichbar sein (also nicht gerade am anderen Ende der Stadt). Ich stelle mir etwas im Raum Hauptbahnhof, Universität/ETH-Zentrum, Universitätsspital, Universität Irchel vor, da ich mich meist in dieser Region aufhalte.
Kennt vielleicht jemand ein entsprechendes Geschäft, dass er mir empfehlen könnte?
Vielen Dank und Gruss
Christoph