Bei unserer heutigen MF-Session haben wir festgestellt, daß der Pümpel am Ende eines Rollfilmes, den man um den vollen Film wickelt, damit das Lichtschutzpapier fest sitzt, je nach Hersteller einen unterschiedlichen Geschmack hat:Ilford-Rollfilme: schmecken nach PfefferminzFomapan: schmecken nach BriefmarkeFuji Neopan: bäh - die sind selbstklebend und müssen nicht abgeschleckt werde - gaaanz schlechtWer hat noch weitere Rollfilmgeschmacksrichtungen entdeckt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hat schon mal jemand die Geruchsnerven bei Rollfilmen strapaziert?
Wir haben das als Halbstarke öfters so gemacht: Filmrolle zu einem Turm auseinander gezogen, angezündet, Feuer ausgetreten, damit der Film weiterhin nur schmort und dann diese Rauchbombe in anderer Leute Briefkasten gesteckt. Dieser penetrante, beißende und den meisten Menschen unbekannte Geruch war denn auch für die betroffenen Hausbewohner manchmal Anlass, die Feuerwehr zu alarmieren...
ZITATWer hat noch weitere Rollfilmgeschmacksrichtungen entdeckt?[/quote]
Dazu meine Freundin:
"AGFA DIA-Rollfilm schmeckte leicht beerig." (ob gummibärig oder erdbeerig, will sie sich nicht festlegen /Frank)
"KODAK VPS war ziemlich geschmacksneutral und klebt leicht an der Zunge fest. Schlecher Geschmack aber gutes Filmergebnis /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> "
Diese kulinarischen Erlebnisse sind allerdings ca. 7 Jahre alt. Im Gefrierfach müßten noch ein paar Filme lagern. Müssen wir die jetzt unbedingt noch verköstigen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
PS: Ich habe gerade mal zum Vergleich an einer Fuji 35mm Filmzunge geschleckt. Ist nicht mein Ding... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
PSS: Auf was für Ideen kommt Ihr?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
ZITATIlford-Rollfilme: schmecken nach Pfefferminz Fomapan: schmecken nach Briefmarke Fuji Neopan: bäh - die sind selbstklebend und müssen nicht abgeschleckt werde - gaaanz schlecht[/quote]
Fotografiert Ihr noch - oder fresst Ihr jetzt Eure Filme? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Da trinke ich mir doch lieber ein Glas Rotwein. Der schmeckt garantiert nicht nach Pfefferminz und selbstklebend ist er auch nicht! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
@ The.Cubaner: Ha - überführt! Einen Orwopan 100 gibt's doch gar nicht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber mal im Ernst: ich bilde mir ein, Agfa Farbnegativfilme "erriechen" zu können!* Der Agfa Vista 200 schmeckt im übrigen am gräßlichsten. Beißend-carbolischer Geruch. Böäh... Fehlt nur noch Schwefel und ein Hinkefuß...
* Das könnte man mal wirklich bei "Wetten daß" einreichen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
#10 von
The.Cubaner
(
gelöscht
)
, 25.03.2005 01:45
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von ingobohn@ The.Cubaner: Ha - überführt! Einen Orwopan 100 gibt's doch gar nicht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
also ich hab die noch nicht probiert, böäh! aber einige können einem wirklich die nasenhare wegätzen, so streng riechen die... sagmal haben die dinger wenigstens Vitamine oder andere nährstoffe?! man sagt je oft zur medizin, je übler es schmeckt, desto besser ists...
aber währ wirklich ma ein versuch... ich finde schmecken allerdings noch dreisster!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Hilfe - das wußte ich wirklich noch nicht! Ich dachte, den Orwopan gäb's nur als 125er...
Wird Zeit, dass Ihr auf digitale Fotografie umsteigt.
Meine Sandisk 1GB CF-Karten sind ziemlich geschmacksneutral. Die Lexar haben da einen etwas bitteren Nachgeschmack. Und das Microdrive schmeckt einfach nur metallisch.
Leider habe ich gerade erst gegessen, sonst würde ich meine SD-Karten auch noch kurz abschmecken /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITATWird Zeit, dass Ihr auf digitale Fotografie umsteigt.
Meine Sandisk 1GB CF-Karten sind ziemlich geschmacksneutral. Die Lexar haben da einen etwas bitteren Nachgeschmack. Und das Microdrive schmeckt einfach nur metallisch.
Leider habe ich gerade erst gegessen, sonst würde ich meine SD-Karten auch noch kurz abschmecken [/quote] Nee, Knofie, Du must den Chip in der Kamera abschlecken - damit ist auch gleich das Problem der Chip-Reinigung gelöst! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:
#15 von
The.Cubaner
(
gelöscht
)
, 25.03.2005 23:57
jeea, vergisst die Ultraschall chipreinigung wie sie Cannot und andere haben! ZUNGENREI`NIGUNG ist die technoligie von morgen... ! JEAA /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Das ist Minolta! da wird improvisiert, bis der Wagen mit 2 Weisshemden und ner Zwangsjacke kommen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> haahaaa