habe eben die neue DiditalPHOTO 04/2005 bekommen. Dort sind 4 Weitwinkel für die Dynax 7D getestet worden.
Konica Minolta AF 17-35mm f2,8-4 D (550 &euro 83,13% Minolta AF 17-35mm f3,5 G (1600 &euro 94,04% Sigma AF 17-35mm f2,8-4 G (600 &euro 88,22% Tamron AF 17-35mm F2,8-4 Di (550 &euro 87,56%
Gesamtergebnis richtig, Auflösung ist "nur" ein von 5 Teilergebnissen;aber nur umgelabelt kann es einfach nicht sein und dies muß eine Riesenschlappe für den ehemaligen namhaften Objektiventwickler Minolta sein.
ich habe bereits öfters gelesen das tamron in china und japan bauen lässt und die chinaobjektive oft zu wünschen übrig lassen. die überlegung von vielen war das KoMi nur die objektive verwendet die in japan gebaut werden aber das ist ein irrtum ->LEIDER<- denn ich habe seit 4 tagen mein 28-75 welches leider die aufschrift china trägt.
vielleicht haben die das tamron aus japan und das KoMi aus china gesteste?
ZITATaber das ist ein irrtum ->LEIDER<- denn ich habe seit 4 tagen mein 28-75 welches leider die aufschrift china trägt.[/quote] 1. hast du jetzt ein Tamron oder ein Minolta? 2. nur weil "China" draufsteht, ist das ja erstmal nichts anstössiges - bist du mit dem Objektiv nicht zufrieden? hast du schon irgendwelche Mängel gefunden? Schärfe, Verarbeitung etc. ?
Tamron behauptet ja, dass die "Serienstreuung" aus China nur am Anfang war und sie dieses Problem inzwischen im Griff haben ...
Zitat von Smartinich habe bereits öfters gelesen das tamron in china und japan bauen lässt und die chinaobjektive oft zu wünschen übrig lassen. die überlegung von vielen war das KoMi nur die objektive verwendet die in japan gebaut werden aber das ist ein irrtum ->LEIDER<- denn ich habe seit 4 tagen mein 28-75 welches leider die aufschrift china trägt.
vielleicht haben die das tamron aus japan und das KoMi aus china gesteste?
---->1. hast du jetzt ein Tamron oder ein Minolta? das KoMi 28-75 2,8
2. nur weil "China" draufsteht, ist das ja erstmal nichts anstössiges - bist du mit dem Objektiv nicht zufrieden? hast du schon irgendwelche Mängel gefunden? Schärfe, Verarbeitung etc. ?
Tamron behauptet ja, dass die "Serienstreuung" aus China nur am Anfang war und sie dieses Problem inzwischen im Griff haben ...
jetzt nach mehreren Testfotos habe ich festgestellt das der Schärfepunkt immer 2-3 meter hinter den anvisierten Punkt ist! also ein typisches CHINA Objektiv /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
die testen ein (ein einziges! Objektiv aus einer Baureihe. Und die Einzeltests werden meist einmal durchgeführt. Ihr glaubt diesen Tests? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Hat einer von euch schon mal was von Statistik gehört?
Wenn ich Tests an so etwas mache (oder allgemein hier im Labor bei mir im Betrieb [ich entwickle unter anderem Testverfahren]) gelten die Werte für ein Objekt oder Ding oder Muster bei dieser einen Messungen. Um eine einigermassen aussagekräftige Beurteilung zu erhalten muß man schon eine ziemlich große Testreihe an einem Objekt machen. Wie es sich dann mit der ganzen Produktion verhält ist damit gar nicht abgeklärt!
ZITATmacht's wie ich, nehmt das 17-35 G und ihr habt diese Probleme nicht[/quote]
nee lieber nicht das ist ja ein ganz anderer brennweitenbereich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
zwischen 28-75 und 17-35 ist doch ein ziemlich großer unterschied /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
sicherlich würde ich auch lieber die G-Serie kaufen doch das dreifachen vom preis ist auch nicht zu vernachlässigen und solch eine super qualität benötige ich nicht, denn von der qualität sind die KoMi Tammronner nicht so schlecht! und die G`s hätten mir 2000€ zusätzlich geskostet!
macht's wie ich, nehmt das 17-35 G und ihr habt diese Probleme nicht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ansonsten halte ich es mit: trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!
LG Jürgen
Hallo Jürgen,
war das jetzt ein Angebot ... für mich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ? ( Minolta AF 3,5/17-35mm g) Suche und Suche das G-Objektiv, aber ich habe doch gar keine Dynax 7D sondern "nur" eine D9 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />