ZITAt (hahe @ 2006-09-03, 10:45) ... Die Tatsache, dass auch anspruchsvolle Objektive im Sony-Programm sind, zeigt aber auch, dass man nach oben hin noch Pläne hat. Ein Top-Modell von Sony muss aber wirklich Spitze sein, sonst kann man die Oberklasse gleich vergessen. Man muss also auf Anhieb mindestens mit der Konkurrenz mithalten können - technisch und preislich.[/quote]
Hier stellt sich beim Lesen der diversen Threats immer wieder die Frage --- was ist ein Top-Modell und was sollen wir unter Oberklasse verstehen? ---
Wenn damit eine D2x oder EOS MarkII gemeint ist, dann wird es Zeit für mich, den Hafen langsam zu verlassen, denn das sind Investitionen, die ich sicherlich nicht tätigen werde. Bei allem Verständnis für die Top-Linsen und ihre Nutzer. Wenn ich heute ein Sigma 2.8 70-200 für 1.000 EUR (2.000 DM) als teuerste Erungenschaft und eine Dynax 7D für ebenfalls 1.000 EUR besitze (mal abgesehen von der D7 und Dynax 5D und den anderen Linsen ging es mir nur um die Highlights), dann reicht mir das. Ich würde auch noch 1.500 EUR für ein Wettbewerbsmodel D200 ausgeben, aber da ist auch die Grenze. In den Canon und Nikongemeinde hat ja auch nicht jeder das Top Modell.
Zum Thema: Die Alpha wird hier und da total unterschiedlich getestet. Was mich nachdenklich stimmt, ist warum eine D30 ein Wettbewerber sein soll? Die kann sich ja mal versuchen mit der D200 zu messen. Zielgruppe der Alpha ist die D400 und D80 und da wird sich zeigen müssen, ob sie mithält. Auf die Tests gebe ich jetzt schon gar nichts mehr, auch wenn dieser positiv ausgefallen ist.
Sehr schön finde ich die Erfahrungsberichte der Forumsmitglieder, die sagen was ihnen positiv wie negativ aufgefallen ist.
Ja, warten auf Nachfolger der 7'er und 9'er? Wenn es heist VF und nur der Bereich der 9'er soll wieder erweckt werden, dann hat sich das schon jetzt erledigt. Mein Griff weilt nun seit Wochen in Bremen, meine DxD's werden beide noch in Kur gehen, weil sie der Error58 einholt. Und dann warte ich, bis eine Kamera für > 3.500 EUR kommen soll? Neee Sony, das wars dann /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Aber allen, die auf eine VF warten, mache ich auch Mut. Wenn die kommt, dann wird sie sicherlich eine Rakete sein, denn wenn Sony eins kann, dann sind es Top-Produkte herzustellen, die dann allerdings ihren Preis haben. Ich bin gespannt darauf das Teil mal zu testen, auch wenn ich es mir nie leisten kann und will.
---- Bitte Bitte lieber Gott ---- schenk mir nen Nachfolger für die Dynax 7D ----