Hallo Freunde,
ich hab nun seit mitte Januar meine Dynax 7D und bin immer noch auf der Suche nach den für mich am besten geeigneten Objektiven! Ich fotografiere hauptsächlich Flugzeuge und Helikopter und bin da meistens auf grössere Brennweiten angwewiesen! Festbrennweiten kommen eher nicht in Ordnung da ich damit zu eineschränkt bin.
Zur Zeit verwende ich ein Minolta APO 100-300mm, jedoch wäre mehr Brennweite manchmal von Vorteil! Ich hab zwar noch ein Sigma 50-500mm, dieses möchte ich jedoch verkaufen, da es A zu schwer ist und B ab 400mm nicht mehr die Leistungen bringt die ich gerne hätte!
Nun die Frage an euch was Ihr mir da empfehlen würdet? Die Canon Luftfhart-Freaks arbeiten sehr zahlreich mit dem Canon 100-400IS. Und ich suche etwas in der Kategorie! Wäre evtl. das 100-400mm APO da noch ein möglicher Kanditat? Oder eher ein 80-200mm APO bzw. 70-200mm APO in Verbindung mit einem Konverter? (sind halt einfach etwas gar teuer)
Bin gespannt auf eure Meinungen! Wichtig wäre mir vorallem dass die Objektive auch bei voller Brennweite noch gute Leistung und Schärfe liefern!
Gruss,
Tino Dietsche