RE: Problem nach Firmware-Update

#91 von MV200 ( gelöscht ) , 22.03.2005 20:42

Zitat von Big_Lindi
So,
nach fast drei Wochen Wartezeit, habe ich letzte Woche meine Dynax 7D wieder bekommen.
Ausgepackt, eingeschaltet, abgedrückt ... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

... da meldet sich der AS mit einem fürchterlichen lauten Krächzen. Gänsehaut! Schock! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Nochmals mehrfach getestet. Je nach Haltung der kamera tritt ein lautes Krächzen auf, dass es einem eiskalt dem Rücken runter läuft.

Interessanterweise ist wieder die alte Firmware draufgespielt, obwohl meine Probleme doch erst nach dem Update auftauchten. Also, nochmals Firmware upgedatet. Kontrolliert. Der alte Fehler (schwarze Streifen) ist weg, dafür hab ich jetzt einen defekten As!

Nach nochmaligem Kontakt mit Minolta, wurde mir bestätigt, dass ein Defekt des AS-Mechanismus vorliegen muß. Also, Kamer noch mal nach Bremen. Mir wurde aber angeboten (nach Rückfrage), dass ich sie nun über den Profi-Service einschicken darf, damit es nicht so lange dauert.

Werde das dann nach Ostern machen. Jetzt hab ich sie ja erst mal heute gebraucht, und die Ostertage bieten ja meist auch noch schöne Motive.

Tobias

Hallo Tobias,

wie zeigt sich denn der defekt AS? Nur durch das Geräusch? Ich habe das Gefühl, dass meiner nicht so dolle reagiert - oder es liegt an meinen älteren tattrigen Händen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Chris

MV200

#92 von mts , 22.03.2005 22:30

Zitat von HorstE
Also jetzt noch mal ganz förmlich, um alle Missverständnisse auszuräumen: Sollte ein Spass sein, hätte nie gedacht, dass man das ernst nimmt!

Schon klar. Aber kjebo02 fragte nach dem Profiservice. Da half ihm deine Antwort sicherlich nicht viel weiter.
Es ist übrigens nicht selbstverständlich, dass ein Hersteller einen solchen Service kostenlos allen beruflichen Anwendern anbietet. OK, bei anderen Herstellern kriegt man unter Umständen auch etwas mehr als Profiservice geboten.
Aber wir kommen vom Thema ab...

mts  
mts

#93 von kjebo02 , 22.03.2005 23:57

Meine Frage bezog sich aber ganz speziell auf die zu erwartenden Konditionen des Profi-Service, welcher Big-Lindi angeboten wurde. Da die Durchlaufzeiten in Bremen selbst für Nicht-Profis doch sehr angenehm waren (meine Erfahrung und die einiger anderer) würde mich interessieren in welcher Größenordnung das dann abläuft, Tage? Stunden?

HorstE sein Spässsschen habe ich schon verstanden kreisch

kjebo02  
kjebo02

#94 von RainerT , 23.03.2005 07:30

ZITATMeine Frage bezog sich aber ganz speziell auf die zu erwartenden Konditionen des Profi-Service, welcher Big-Lindi angeboten wurde. Da die Durchlaufzeiten in Bremen selbst für Nicht-Profis doch sehr angenehm waren (meine Erfahrung und die einiger anderer) würde mich interessieren in welcher Größenordnung das dann abläuft, Tage? Stunden?[/quote]

Wenn es richtig läuft, ist die Kamera nach 72 Stunden wieder zurück.

RainerT

#95 von Big_Lindi , 23.03.2005 08:29

Hallo,
Danke für Euer Mitgefühl /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .
Aber dass mich Keiner mißversteht: ich will die Dynax 7D nicht schlecht machen, ich denke halt mal, das ist Pech. Ich hab mittlerweile gelernt, mit technischen Geräten und v.a. ihren Defekten zu leben. Ich bin jedesmal ganz glücklich, wenn ich was nicht mindestens einmal umtauschen muß B) . Vielleicht liegts ja auch an mir (irgend ein negativer Aszendent in meinem Sternbild oder so /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )

@MV200:
meine bisherigen Erfahrungen mit dem AS waren sehr unterschiedlich. Manchmal hat das super funktioniert, manchmal war der Effekt aber nicht so berauschend. Ich hatte das bisher eher auf allgemeine, situationsbedingte Probleme dieser Funktion geschoben. Aber vielleicht hatt mein AS ja auch von Anfang an kleine Probleme, die sich halt durch die Reparatur erst richtig "festgesetzt" haben. Mal sehn, wie es aussieht, wenn ich sie wieder repariert habe.

Gruß Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#96 von Joerg_hh , 23.03.2005 09:04

@ Big_Lindi

ZITATAber vielleicht hatt mein AS ja auch von Anfang an kleine Probleme, die sich halt durch die Reparatur erst richtig "festgesetzt" haben. Mal sehn, wie es aussieht, wenn ich sie wieder repariert habe.[/quote]

Tobias! Hast Du die Nase voll vom KoMi-Service, oder warum willste die Dynax 7D jetzt selber Reparieren? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Joerg_hh

#97 von Big_Lindi , 23.03.2005 10:26

Zitat von Joerg_hh
@ Big_Lindi

ZITATAber vielleicht hatt mein AS ja auch von Anfang an kleine Probleme, die sich halt durch die Reparatur erst richtig "festgesetzt" haben. Mal sehn, wie es aussieht, wenn ich sie wieder repariert habe.

Tobias! Hast Du die Nase voll vom KoMi-Service, oder warum willste die Dynax 7D jetzt selber Reparieren? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote]
Na gut, wenn ich sie wieder repariert bekommen habe /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#98 von stevemark , 23.03.2005 11:40

@BigLindi:

Es hat bei mir ja auch mehrere Anläufe gebraucht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ... aber jetzt scheint alles in Ordnung. Schärfe gut, AF super präzise (auch mit all den Objektiven, die ich NICHT mit eingesandt hatte, auch bei Blende 1.4) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .

Ich denke, mit jeder Woche bekommen die Leute in Bremen die Sachen besser in Griff. Und der AS ist etwas SEHR Schönes - funktioniert wirklich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

stevemark

#99 von Big_Lindi , 01.04.2005 22:06

So,

hab die Dynax 7D heute wieder zurückbekommen. Am Dienstag weggeschickt, also mit Versand gerade mal 4 Tage. Und nach dem ersten Test scheint alles zu funktionieren. Laut Reparaturschein wurde der AS ausgewechselt. Ganz interessant ist auf der Rechnung folgender Hinweis:
"Nominalwert nur für Zollzwecke in EUR 741,37", heißt das, die Reparatur würde soviel kosten?
Als kleine Wiedergutmachung war ein 5er-Pack Fotopapier (10x15) beigelegt. Na immerhin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Gruß Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#100 von Joerg_hh , 01.04.2005 22:24

@ big_lindy

ZITAThab die Dynax 7D heute wieder zurückbekommen. Am Dienstag weggeschickt, also mit Versand gerade mal 4 Tage.[/quote]

..ha, da kann ich ja hoffen, dass meine Dynax 7D am Montag wieder kommt. Habe Sie am Mittwoch gesandt. Ich habe telefonisch ein wenig Druck wegen wichtiger Fototermine gemacht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> und als Antwort kam, ich solle sie zum Profi-Service adressieren. Gesagt getan.

Schaun wir mal, ob das geklappt hat.

Gruß

Jörg

Joerg_hh

#101 von GerdS , 01.04.2005 22:43

ZITAThab die Dynax 7D heute wieder zurückbekommen.[/quote]

ist es auch wirklich Deine oder hast Du eine Neue? Seriennummer?

ZITAT"Nominalwert nur für Zollzwecke in EUR 741,37", heißt das, die Reparatur würde soviel kosten?[/quote]

ich vermute eher, dass dies der "Nettowarenwert" der Kamera ist, daher eine Neue!

Viele Grüße
Gerd

GerdS  
GerdS

#102 von Big_Lindi , 02.04.2005 17:26

Zitat von GerdS
ZITAThab die Dynax 7D heute wieder zurückbekommen.

ist es auch wirklich Deine oder hast Du eine Neue? Seriennummer?[/quote]
Es ist meine Alte, gleiche Seriennummer. Und sie hat mich auch gleich wiedererkannt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .

ZITATZITAT"Nominalwert nur für Zollzwecke in EUR 741,37", heißt das, die Reparatur würde soviel kosten?[/quote]

ich vermute eher, dass dies der "Nettowarenwert" der Kamera ist, daher eine Neue!
[/quote]

Aber bei einem UVP von 1400€ müßte der Nettowert doch mehr als 741 Euronen sein, oder?

Gruß Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#103 von Conny1 , 02.04.2005 18:10

Zitat von Big_Lindi

Zitat von GerdS
ZITAThab die Dynax 7D heute wieder zurückbekommen.

ist es auch wirklich Deine oder hast Du eine Neue? Seriennummer?

Es ist meine Alte, gleiche Seriennummer. Und sie hat mich auch gleich wiedererkannt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .

ZITATZITAT"Nominalwert nur für Zollzwecke in EUR 741,37", heißt das, die Reparatur würde soviel kosten?[/quote]

[/quote]

Aber bei einem UVP von 1400€ müßte der Nettowert doch mehr als 741 Euronen sein, oder?

Gruß Tobias [/quote]
Hallo Tobias,

der Minolta-Service ist in unmittelbarer Nähe des Zollhafens, also im Zollgrenzbezirk. Vermutlich ist deshalb eine Zollerklärung beigefügt.

Gruß
Conny,Bremen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Conny1  
Conny1

#104 von Big_Lindi , 02.04.2005 18:19

Zitat von Conny1
Hallo Tobias,

der Minolta-Service ist in unmittelbarer Nähe des Zollhafens, also im Zollgrenzbezirk. Vermutlich ist deshalb eine Zollerklärung beigefügt.

Gruß
Conny,Bremen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Hallo Conny,
danke für den kleinen Exkurs in Geographie. Leider war ich erst einmal kurz in Bremen, gefiel mir sehr gut /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> (bis auf den Fußballverein B) ).
Aber warum ist meine geliebte Dynax 7D jetzt netto nur noch 741 € wert /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> ?

Gruß Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#105 von MFG , 02.04.2005 19:33

Das ist der Nutzungswert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

MFG  
MFG