aber eben .. bald gehöre ich da zum alten Eisen und gehe in den wohlverdienten Ruhestand. 350 Tage Trachtenverein sind genug
Gruss nach Luzern
P.S. das schlimmste daran war dass man absolut geniale Sujets sieht (es war absolut schön verschneit um Davos in der Zeit) aber die geliebte Dynax 7D zu Hause liegt ...
und da weiss man nie ob sich die bessere Hälfte daran vergreift /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich habe bereits den Minolta-Ringblitz mir neuer Steuereinheit an der Dynax 7D testen dürfen. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder bieten. Im Prinzip funktionierts wie erwartet.
ZITATHab schliesslich lange genug grün und sonst blau getragen.[/quote] So ist (war) das halt bei uns /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Ersteinmal der Bundes-Trachtenverein, dann zu den AHV-Pfadfindern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> (für Nicht-Schweizer: AHV=Rentner) Zitat an - Sietrugenseltsame range">Kleidung urple">und irrtenZiellosumher - Zitat aus /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Sowas ist doch in DE und AT bestimmt auch bekannt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
@Alex ZITATso wie ich das verstanden habe ging es aber nicht um die Nutzung an Dimage-Kameras (A1;A2 usw.) sondern an der Dynax 7D und das sind 2 paar Schuhe[/quote] Ist das selbe paar Schuhe. (Aber nur beim Blitz)
@Big_Lindi ZITATMeines Wissens ist der "alte" Ringblitz fest mit der Steuereinheit verbunden, Du müsstest Dir also einfach den aktuellen Ringblitz holen. Oder hab ich da was falsch im Kopf?[/quote] Völlig falsch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Der Ringblitz war immer Aussteckbar vom Steuerteil. Oder andersrum: Das Steuerteil war immer trennbar von den Blitzeinheiten 1200 + 2400
Darum musste ich auch /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> "nur" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> das MFC-1000 kaufen und nicht den kompletten Ringblitz.
Zitat von bubuVöllig falsch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Der Ringblitz war immer Aussteckbar vom Steuerteil. Oder andersrum: Das Steuerteil war immer trennbar von den Blitzeinheiten 1200 + 2400
Darum musste ich auch /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> "nur" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> das MFC-1000 kaufen und nicht den kompletten Ringblitz.
bubu
Ok, ok, ich meinte das Vorgängermodell des Vorgängermodells des Vorgängermodells B) . Irgendwann wird es ja mal eins gegeben haben, das nicht trennbar war /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .
Aber Du hast ja recht, war mal erst geredet, und dann gedacht /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
@Big_Lindi Deine Homepage wird immer besser. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Mir habens vor allem die Island-Bilder angetan. Super schön
Island ist schon lange meine Traumdestination /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Jedoch könnte ich mir für das Geld, was 4 Wochen Island kosten (das billigste mit Zelt), mindestens 3 Dynax 7D dafür kaufen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Oder 2 Monate Costa Rica (auch ein Wunschziel)
Mach weiter so /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover
so wie ich das verstanden habe ging es aber nicht um die Nutzung an Dimage-Kameras (A1;A2 usw.) sondern an der Dynax 7D und das sind 2 paar Schuhe /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß
Alex B)
Hi...
Nö... was Blitztechnisch an der A1 A2 nicht funkt, geht auch an der Dynax 7D nicht.
Zitat von bubu@Big_Lindi Deine Homepage wird immer besser. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Mir habens vor allem die Island-Bilder angetan. Super schön
Island ist schon lange meine Traumdestination /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Jedoch könnte ich mir für das Geld, was 4 Wochen Island kosten (das billigste mit Zelt), mindestens 3 Dynax 7D dafür kaufen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Oder 2 Monate Costa Rica (auch ein Wunschziel)
Mach weiter so /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover
bubu
Danke für die Blumen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
ZITATIsland ist schon lange meine Traumdestination /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Jedoch könnte ich mir für das Geld, was 4 Wochen Island kosten (das billigste mit Zelt), mindestens 3 Dynax 7D dafür kaufen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Oder 2 Monate Costa Rica (auch ein Wunschziel)[/quote]
Dann reduzier halt auf 2 Wochen, Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Ein absoluter Traum. Übrigens gabs erst kürzlich einen Thread zum Thema Island /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
so wie ich das verstanden habe ging es aber nicht um die Nutzung an Dimage-Kameras (A1;A2 usw.) sondern an der Dynax 7D und das sind 2 paar Schuhe /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß
Alex B)
Hallo Alex Die A2 und Dynax 7D haben den selben Blitzschuh, ansonsten würden ja auch die anderen Systemblitze (D) nicht gehen. Beim Blitz hat KM nur ein paar Schuhe
Hallo, ich habe noch den alten Ringbiltz mit der alten Steuereinheit. Der funktioniert wohl nicht an der Dynax 7D. Eine neue Steuereinheit liegt wohl um 300.- Euro. Ich habe jetzt ein Angebot für 505.- für den Zwillingsblitz 2400, natürlich neu, mit Steuereinheit gesehen. Gehe ich recht in der Annahme, daß ich nach Kauf dessen auch wieder meinen alten Ringblitz an dieser neuen Steuereinheit betreiben kann an der 7D?
Zitat von HannibalHallo, ich habe noch den alten Ringbltz mit der alten Steuereinheit. Der funktioniert wohl nicht an der Dynax 7D. Eine neue Steuereinheit liegt wohl um 300.- Euro. Ich habe jetzt ein Angebot für 505.- für den Zwillingsblitz 2400, natürlich neu, mit Steuereinheit gesehen. Gehe ich recht in der Annahme, daß ich nach Kauf dessen auch wieder meinen alten Ringblitz an dieser neuen Steuereinheit betreiben kann an der 7D?
Hallo Hannibal Ja, näheres von Minolta siehe weiter oben.
Zitat von HannibalHallo, ich habe noch den alten Ringbiltz mit der alten Steuereinheit. Der funktioniert wohl nicht an der Dynax 7D. Eine neue Steuereinheit liegt wohl um 300.- Euro. Ich habe jetzt ein Angebot für 505.- für den Zwillingsblitz 2400, natürlich neu, mit Steuereinheit gesehen. Gehe ich recht in der Annahme, daß ich nach Kauf dessen auch wieder meinen alten Ringblitz an dieser neuen Steuereinheit betreiben kann an der 7D?
Ich habe - wie oben etwas ungenauer beschrieben - auch in der Kombination alter Ringblitz + neue Steuereinheit probiert, und es ging. Die Steuereinheit ist die gleiche wie beim Zwillingsblitz.
#27 von
digitalCat
(
gelöscht
)
, 13.02.2005 03:11
ich habe mich schon nach dem Kauf der Dimage 7i darüber geärgert, dass die alten Blitzgeräte (incl. 1200er Ringblitz) nicht mehr richtig fuktionierten, d.h. immer voll auslösten. Jetzt, nach dem Kauf der 7D, habe ich es nochmal mit dem alten Ringblitz manuell probiert, indem ich die passende Blende eingestellt habe, die auf der Einstellscheibe des Steuergeräts als Maximalwert für einen bestimmten Abbildungsmassstab vermerkt ist (rechtes Ende von Gelb oder Blau). Auf diese Weise kann man sich an die korrekte Belichtung herantasten. Unabhängig davon werde ich mir wohl irgendwann den 2400 Zwillingsblitz (zusammen mit dem neuen Steuergerät) leisten müssen. Grüsse von Hans-Dieter (digitalCat)