Es gibt mal wieder eine Werbung: schwarze XD in der Bucht, guter Zustand...Sollte man die Finger davon lassen, würde ich bei der Betrachtung des Batteriefaches sagen.
Gruß Christian
Es gibt mal wieder eine Werbung: schwarze XD in der Bucht, guter Zustand...Sollte man die Finger davon lassen, würde ich bei der Betrachtung des Batteriefaches sagen.
Gruß Christian
ZITAT(cbethge @ 2010-01-15, 12:06) Sollte man die Finger davon lassen, würde ich bei der Betrachtung des Batteriefaches sagen.[/quote]
Da sieht noch einiges schlimm aus, schau Die mal auf dem gezeigten Bild die Unterseite der Riemenösen an.
Zum Glück komme ich nicht in Versuchung - höchstens als Teilelager.
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
Bernd
ZITAT(BerndFranzen @ 2010-01-15, 12:51) ZITAT(cbethge @ 2010-01-15, 12:06) Sollte man die Finger davon lassen, würde ich bei der Betrachtung des Batteriefaches sagen.[/quote]
Da sieht noch einiges schlimm aus, schau Die mal auf dem gezeigten Bild die Unterseite der Riemenösen an.[/quote]
...und die Frontansicht mit blühendem Bajonettanschluß. Mich würde es stark wundern, wenn der MC-Mitnehmerring sich noch frei bewegen läßt. Von einer technichen Funktionsfähigkeit würde ich (im Gegensatz zum Anbieter) schjon alleine anhand der Angebots-Fotos hier nicht ausgehen.
Bei den offensichtlichen Feuchtigkeitsschäden wundert es mich sehr, daß die Kamera als "im guten Zustand" angeboten wird.
Und ich will gar nicht wissen, wie die riecht...
ZITATZum Glück komme ich nicht in Versuchung - höchstens als Teilelager.[/quote]
Noch nicht einmal das.
Hinter diesem Angebot steckt übrigens das Photohaus Colonnaden in Hamburg.
Netter Hinweis:
ZITATFotozubehör bei photokraemer
Wir sind ein Ableger des Photohaus Colonnaden in Hamburg und verkaufen alles rund ums Fotohobby, insbesondere Zubehör, Lektüre und Gebrauchsanleitungen. Hochwertige Fotoartikel finden Sie in unserem eBay-Account photohaus.de[/quote]
Quelle: ebay
(Hervorhebung durch mich )
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-15, 13:13) ZITATZum Glück komme ich nicht in Versuchung - höchstens als Teilelager.[/quote]Noch nicht einmal das.[/quote]
... eigentlich ja nur die Mattscheibe, aber nicht zu DEM Preis!
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
Bernd
ZITAT(BerndFranzen @ 2010-01-15, 13:16) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-15, 13:13) ZITATZum Glück komme ich nicht in Versuchung - höchstens als Teilelager.[/quote]Noch nicht einmal das.[/quote]
... eigentlich ja nur die Mattscheibe, aber nicht zu DEM Preis!
[/quote]
Da fällt mir wieder das Gitternetzmattscheiben-Projekt ein. Würde sich gut in meiner neu erworbenen XD-s machen
Auf geht die Suche nach einer Schlacht-XD...
Christian
ZITAT(BerndFranzen @ 2010-01-15, 13:16) ... eigentlich ja nur die Mattscheibe, aber nicht zu DEM Preis![/quote]
Das hat jetzt eine ganz andere Dimension: 92,88 Euro!
Christian
Gestern ist auch endlich ein schöner Minolta-Lederkoffer XB-5s bei mir eingetroffen, er ist doch größer als ich dachte. Kuz vorher ging auch ein XB-7s über die virtuelle Theke, da wurde ich aber überboten.
Zwei Fragen:
Hat jemand aus dem Forum den XB-7s ersteigert?
Gab es für die Teile eine Innenraumaufteilung?
Gruß Christian
ZITAT(cbethge @ 2010-01-29, 22:36) Kurz vorher ging auch ein XB-7s über die virtuelle Theke, da wurde ich aber überboten.
Zwei Fragen:
Gruß Christian[/quote]
Ich war's ardon: !
Der Verkäufer hat mir geschrieben das für den XB-5/7s keine Innenraumaufteilung angeboten wurde. In meinem XB-7s (der sich übrigens in einem fast neuwertigen Zustand befindet ) befindet sich allerdings unten ein 'Schale' die den Kofferboden in zwei Teile unterteilt - mehr aber auch nicht.
Grüße Mathias - der sich riesig über den Koffer freut wo sich endlich mal alles Wichtige unterbringen lässt... .
QUOTE (Yammat @ 2010-01-29, 23:27) QUOTE (cbethge @ 2010-01-29, 22:36)
Gruß Christian[/quote]
[/quote]
Ich fänds echt mal interessant zu erfahren, wieviel Prozent der interessanten Angebote von Forenusern aufgekauft werden, ich denke mal die Zahl der aktiven Minolta Sammler in Deutschland dürfte nicht allzugroß sein, oder?
ZITAT(Phillip @ 2010-01-30, 0:27) Ich fänds echt mal interessant zu erfahren, wieviel Prozent der interessanten Angebote von Forenusern aufgekauft werden, ich denke mal die Zahl der aktiven Minolta Sammler in Deutschland dürfte nicht allzugroß sein, oder?[/quote]
Ich denke mal, das wir User im MI-FO Forum uns gegenseitig hoch bieten bei Ebay. Es wird so auch bei dem MC 400 mm Apo oder dem RF 500mm Spiegeltele gestern gewesen sein. Beim Apo habe ich bis auf 282 Euro mit geboten. Es ist für ca. 385 Euro weg gegangen.
Wer ist der "glückliche" Gewinner und nun der neue Inhaber des APO 400? Ich würde mich über Bilder, die damit gemacht wurden, hier im Forum sehr freuen. Auch ein Test zu anderen Objektiven wäre nicht schlecht.
Grüße,
Olli
Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich
Auf die schnelle nix gefunden: Kann mal jemand ein Foto vom XB-5s und XB-7s einstellen? Danke.
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
Das böse Gefühl, dass wir Minolta Fans aus dem Forum uns in der Bucht gegenseitig hochsteigern habe ich auch öfters.
Die Preise gestern abend fand ich allerdings recht fair. Gerade für das 400mm APO wurde schon für wesentlich mehr gezahlt.
Auf der anderen Seite fände ich einen "Ich biete auf..." Tread auch nicht fair gegenüber den Verkäufern.
ZITAT(str808 @ 2010-01-30, 11:29) Auf der anderen Seite fände ich einen "Ich biete auf..." Tread auch nicht fair gegenüber den Verkäufern.[/quote]
Außerdem: Was sollte ich machen, wenn ich etwas möchte? Wer soll dann für wen zurückstehen? Alter? Forenalter? Wer zuerst schreit? Am lautesten?
Das wird alles nicht funktionieren. Wir sind Teil des Marktes, ob wir wollen oder nicht.
Gruß, clintup
ZITAT(ingobohn @ 2010-01-30, 10:51) Auf die schnelle nix gefunden: Kann mal jemand ein Foto vom XB-5s und XB-7s einstellen? Danke. [/quote]
Hier ist der Werbung: XB-7S und hier der Werbung: XB-5S!
Ich bin gar nicht böse, den kleineren/flacheren bekommen zu haben, der ebenfalls quasi neu ist (ein paar Spuren am Boden gibt es).
Und es gibt manchmal seltene Sachen, die will man haben, da kann es egal sein ob ein Forumskollege mitbietet. Mein 400er APO mit Konverter habe ich ja hier im Forum bekommen. Dann kam noch ein MC-Rokkor X 400er APO aus den Staaten (109$ mit Versand plus Zoll), welches Haze haben sollte. Ich konnte bisher keine Unterschiede zum MD-Apo feststellen. Testbilder gibt es noch keine.
Gruß Christian
EDIT: Was mir gerade einfällt: Die Bereitschaftstaschen sind in dem Heftchen Führer durch das Minolta Spiegelreflexsystem für die kreative Fotografie abgebildet (eine meiner Ausgaben (von 05/81) zeigt sie auf Seite 64).
ZITAT(Yammat @ 2010-01-29, 23:27) ZITAT(cbethge @ 2010-01-29, 22:36) Kurz vorher ging auch ein XB-7s über die virtuelle Theke, da wurde ich aber überboten.
Zwei Fragen:
Gruß Christian[/quote]
Der Verkäufer hat mir geschrieben das für den XB-5/7s keine Innenraumaufteilung angeboten wurde. In meinem XB-7s (der sich übrigens in einem fast neuwertigen Zustand befindet ) befindet sich allerdings unten ein 'Schale' die den Kofferboden in zwei Teile unterteilt - mehr aber auch nicht.
Grüße Mathias - der sich riesig über den Koffer freut wo sich endlich mal alles Wichtige unterbringen lässt... .
[/quote]
Ich habe die xb-7s und da ist in der unteren Hälfte eine Einteilung für Objektive und Zubehör und die obere Hälfte hat zwei Kamerahalterungen mit Abstandsklötzchen für Kameras mit Winder. Die obere Hälfte kann so abgeklappt werden, dass auch längere Objektive von unten bis oben eingesetzt werden können.
Viele Grüße - Gerd
Meine Bilder
Einfach ein eigenes Forum erstellen |