Zitat von bubu
ZITATich sitz jetzt schon ein paar Minuten vor Deinem Posting, aber ich versteh den Witz nicht , vermutlich ist es schon zu spät für mich huet abend
Ich hab mal gelesen, dass CCD eine bestimmte (begrenzte) Lebensdauer haben,
oder mit der Zeit nachlassen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ob es stimmt, weiss ich nicht /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Deshalb der Witz, wenn Du Hunderte (Test)Bilder machst, nur um sie danach
gleich wieder zu löschen, dachte ich gleich an Künstliche Alterung.
bubu [/quote]
Aaaaah, jetza ...
... jetzt bin ich auch wieder wach /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Na klar, der CCD muß doch möglichst schnell altern, dann kann ich mir nächstes Jahr das Nachfolgemodell holen B)
@Ingo
ZITAT"Extrafine" ist doch die Komprimierung und "4 MP" die Auflösung - das sind doch zweierlei Paar Stiefel, oder?[/quote]
genauso isses, die 7D hat drei Auflösungen (L, m, s), die enstprechen ca. 6 MP, 3,5 MP und 1,5 MP. Und "XFein", "Fein" und "Standard" sind die Komprimierungsraten des JPG-Formats. Und ich muß sagen, ich hab bisher noch keinen großen Unterschied zwischen "Fein" und "XFein" bemerkt. Bei meinen Abzügen bis 20x30 cm sind auch die in Fein exzellent. Bei größeren Abzügen muß ich das mal genau testen und richtige Vergleichsbilder schiessen. Wenn da nämlich "Fein" ausreichen würde, könnte man sich viel Speicher sparen und die Speichergeschwindikeit wäre so hoch, dass keinerlei Verzögerung auftreten würde, im Gegensatz zu "XFein", wo es doch immerhin nach 18-19 Bildern /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> in Serie zum Stop kommt B)
Gruß
Tobias