Lichtwert. Bei 100 ASA sind LV und EV gleich. Ich denk Du hast nen externen Gossen?
Dann lies mal die Anleitung ...
Lichtwert. Bei 100 ASA sind LV und EV gleich. Ich denk Du hast nen externen Gossen?
Zitat von toomuchpix
Hab keine... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von ingobohnZitat von Big_Lindi
... hab jetzt nochmal genau geschaut. Und ich hab tatsächlich eine SVA, heißt im Handbuch nur noch "Manuelle Blendenbetätigung", wie altmodisch B)
SVA ist Spiegelvorauslösung. Das hat nichts mit der Blende oder dem Abblendhebel zu tun. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Äh Mist ...
... Tippfehler, meinte natürlich Spiegelbetätigung (O-Ton Handbuch)
(habs im Orginalposting korrigiert, ist ja doch zu peinlich /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )
ZITATWie gesagt, die Alkaline passte tadellos in das Batteriefach und "wackelte" nicht hin und her. Die Hg-Batterien sind grösser vom Durchmesser her, so dass bei der verwendung einer Alkaline eigentlich ein Ringadapter, der den Durchmesser verkleinert, nötig ist. Aber auch das war nicht der Fall. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Die LR9 passt bei mir auch so rein, die hat die gleiche Grösse wie die Orginal-Quecksilberbatterie. Die hier genannte LR44 ist kleiner (hab sie rein zufällig gerade auf meinem Schreibtisch gefunden, weiß gar nicht wozu ich die mal gekauft habe /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> )
Gruß Tobias
Zitat von arxus
Hi Fans,
die SRT 101 hat keine Spigelvorauslösung, sondern eine manuelle Spiegelbetätigung. Der Knopf, seitlich am Spiegelkasten lässt sich im Uhrzeigersinn um etwa 120 Grad drehen. Der Spiegel wird damit hoch geklappt und bleibt auch oben, bis der Knopf wieder zurückgedreht wird. Es lassen sich also auch mehrere Aufnahmen mit arretiertem Spiegel machen.
Fortsetzung nach dem Abendbrot...
Arxus
Super, dachte schon, mein Hebel ist kaputt, weil der Spiegel nach dem Auslösen immer oben blieb /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
@Big_Lindi
... das könnt' aber auch daran liegen, wenn Deine Spiegelanschlagdichtung (Dämpfung wäre richtiger) schon klebrig ist
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
... schau doch mal nach!
Zitat von rsorgner
@Big_Lindi
... das könnt' aber auch daran liegen, wenn Deine Spiegelanschlagdichtung (Dämpfung wäre richtiger) schon klebrig ist
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
... schau doch mal nach!
Grooooosses Missverständnis /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Die Kamera bzw. der Spiegel klicken wunderbar B)
Nur wenn ich den, gerade erst entdeckten /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> Hebel betätige, dannt bleibt er "kleben"
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
@Big_Lindi
- so sollt's auch sein! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Da sag' noch einer, an einer guten alten SRT könnte man nix Neues entdecken... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von fwiesenberg
Da sag' noch einer, an einer guten alten SRT könnte man nix Neues entdecken... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Jetz such ich noch den USB 2.0-Anschluss, hab aber in der Bedienungsanleitung nix gefunden /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Zitat von rsorgner
- so sollt's auch sein! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Works as designed wie der olle Lateiner auf gut deutsch sagen würde. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von Big_LindiZitat von fwiesenberg
Jetz such ich noch den USB 2.0-Anschluss, hab aber in der Bedienungsanleitung nix gefunden B)
Wenn Du links unten den silbernen Knopf für die Abblendtaste rausziehst, kommt ein 3,5 mm Klinkenanschluss zum Vorschein. Mit einem passenden Kabel kannste auf LINE IN Deiner Soundkarte am PC gehen und die Bilder brennen. Musst nur noch per Hand die Dateinamen *.wav in *.jpg umbenennen.
War doch jetzt nicht sooo schwer, oder? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
@Ingo
... da gibt's aber einen Zwischenstecker, den hab ich mal bei einem Händler
in Indien gesehen http://www.activeindustries.com
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von ingobohn
Wenn Du links unten den silbernen Knopf für die Abblendtaste rausziehst, kommt ein 3,5 mm Klinkenanschluss zum Vorschein. Mit einem passenden Kabel kannste auf LINE IN Deiner Soundkarte am PC gehen und die Bilder brennen. Musst nur noch per Hand die Dateinamen *.wav in *.jpg umbenennen.
War doch jetzt nicht sooo schwer, oder? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Also jetzt hab ich sämtliche Hebel abgeschraubt, zwischenzeitlich den Belichtungsmesser an Hand der o.g. Anleitung geeicht, aber einen Klinkenstecker hab ich nicht gefunden /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Jetz muß ich nur noch ne Anleitung finden, wie ich wieder alles zusammen bekomm B)
@rsorgner
da hast Du mich aber voll erwischt, die Adresse gibts ja gar nicht /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ZITAT@rsorgner
da hast Du mich aber voll erwischt, die Adresse gibts ja gar nicht [/quote]
Kann nicht sein!
Ich habe da gestern erst einen Tubus-Adapter Z2 auf MC/MD-Objektive MIT Blendenbetätigung bestellt!
Zitat von Big_Lindi
Also jetzt hab ich sämtliche Hebel abgeschraubt, zwischenzeitlich den Belichtungsmesser an Hand der o.g. Anleitung geeicht, aber einen Klinkenstecker hab ich nicht gefunden /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Oh, Mist! Sorry, mein Fehler, den Klinkenanschluss gab's nur bei der SR-T 101n!
Einfach ein eigenes Forum erstellen |