Hallo erstmal!
Und zwar ich bin ganz neu hier, war bis jetzt nur bei D7Userforum und hab dort mitgelesen, falls ich das hier sagen darf.
Aber das es dort fast ausschliesslich um Digitale Kameras geht, dachte ich das ich vielleicht hier eine kompetente Beratung bekomme.
Also ich besitze bis jetzt nur eine Digitale Dimage A1(erst seit 5 Tagen, davor Dimage7), und will aber auch eine Analoge haben.
Jetzt werdet Ihr sicher fragen wofür, aber ich habe vor auch Fotokurse usw. zu besuchen, und da werden oft analoge Kameras benötigt.
Sicher würd ich mir gerne die neue digitale Dynax 7D kaufen, aber das geht leider nicht, deshalb will ich mir erst mal eine günstige analoge kaufen, und die Objektive kommen dann mit der Zeit, denn die kann ich ja dann irgendwann mal auch an der digitalen SLR verwenden, wenn ich genug geld habe.
Aber da ja die Optik meistens teurer ist als die Kamera selbst, wird das nicht so schnell passieren, und man kann ja auch Dias super einscannen.
Ausserdem bin ich noch ziemlicher Anfänger, ich habe mir zwar früher des öffteren von meinen Brudern seine analoge Nikon D75 ausgeborgt, aber so richtig bin ich eben nicht bewandert.
Und da mir die Marke Minolta sehr gut gefällt (Canon zwar auch, aber an erster stelle steht Minolta), will ich mir nun eine günstige analoge SLR zulegen.
Aber jetzt werden viele einen Lachkrampf bekommen, habe ich leider nur ca 200€ für das Gehäuse.
Ich weiß das ist nicht viel, aber muss erst mal reichen.
Ich weiß das ich mir keine Dynax 9 zulegen kann, aber für einen Anfänger muss es doch auch eine andere geben, die es so halbwegs tut, oder eher nicht.
Also hier meine Vorschläge die ich mir so angesehen habe.
1: Minolta Dynax 505si Super Spiegelreflexkamera silber inkl. AF 3,5-5,6/28-80mm Objektiv silber für 159€
2: Minolta Dynax 505si Super Spiegelreflexkamera (nur Gehäuse) inkl. 2 Lithium-Batterien ebenfalls 159€
3: Minolta Dynax 60 für 178€
4: Minolta Dynax 5 für 178€
5: Minolta Dynax 303si für 174€
So das sind mal die Cams die ich mir angesehen habe, wäre echt nett, wenn ich von Euch Profis da etwas beratung bekommen, würde.
Ich bedanke mich im Voraus, und hoffe, das alle gut in das Jahr 2005 gerutsch sind.
Prosit 2005 aus Österreich sendet
Carsten