Hallo Liebes Volk und Liebe Minolta Fans
==========================
Ich benötige dringend Hilfe.
Habe Heute Nacht (18.03.2005) Verlobungsbilder von meiner Schwester gemacht. Die Digicam die ich benützt habe und benütze ist ne MINOLTA DIMAGE F100. Die Bilder wurden nur im AUTOMATIK AUFNAHMEMODUS gemacht. Da ich mich mit meiner Digicam F100 noch nit gut auskenne, habe ich damit gehofft das alle Bilder die ich mache einigermassen Ansehlich sind. .
Jetzt zu meinem Problem: wie gesagt Bilder wurden nur im Automatik Modus gemacht ich habe IMMER darauf geachtet dass ich bei einem leichtem Drücken des Auslösers die Belichtung (AUTOMATISCH) einstellt und der Autofokus scharf (WEISSES SYMBOL) anzeigt.
Doch leider wenn ich jetzt die Bilder am PC anschaue sind mehrere dunkel und meiner Meinung reif für den Papierkorb.
Wass mach ich falsch wenn ich im AUTOMATIK Bilder schiesse und die Bilder nicht all zu hell sind, resp. nicht identisch wie in Natur? Was söll ich ändern damit ich die dunkelheit verhindern kann? Kann ja nicht allzu viel ändern, da Automatisch. ODER?
Da ich am Samstag 19.03.2005 mit meiner F100 Cam an der Hochzeit meiner Schwester anständige Bilder machen möchte benötige ich DRINGEND euren Rat.
Noch was wo meiner Meinung Wichtig ist und ich euren Know How brauche. Die Bilder die ich gemacht habe wurden wie gesagt alle im Automatik Modus und ALLE mit der Auflösung 2272x1704 und der Qualität Standard gemacht. Ist dies OK wenn ich die SD-Kart zum Händler gebe und die Bilder in der Grösse von 9x13cm entwickeln lassen möchte?
Soll ich die Qualität auf FEIN einstellen? Oder ist es Ok auf Standard mit einer Auflösung von 2272x1704? Und welches Digital Motiv Program söll ich wählen (habe kein best. gewählt) An der Hochzeit ist schon ein Fotograf dabei der 2 Stative mit eine Beleuchtung aufstellt.
Doch die 2 Beleuchtungen leuchten mehr an die Decke... Soll ich dem Fotograf sagen das er die Beleuchtungen mehr nach unten Ausrichten soll?
BITTE UM EURE HILFE BIS MORGEN FRÜH!
Ich habt gesehen das ich mehrere Frageb habe. Ich bitte euch um eure mithilfe.
DANKE...
PS) ICch hoffe das ich meinen Beitrag an den richtigen Ort geschrieben habe und wenn nicht bitte ich die Macher dieser Site um Entschuldigung...