Liebe Forumsmitglieder, ich brauche dringend Eure Hilfe!
Ich weiss nicht mehr weiter:
Ich habe neulich noch im Forum gesurft, gelesen und geschrieben. Danach habe ich meinen PC störungsfrei heruntergefahren und über Nacht schlafen lassen. Nachdem ich ihn am nächsten Tag geweckt habe und wieder ins Forum wollte, war dieses nicht zu erreichen. Da dies ja mal vorkommen kann, habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber auch am nächsten Tag konnte ich nicht mehr ins Forum. Ich wurde also schon etwas zappelig.
Ein Versuch, das Forum über den PC meiner Frau zu erreichen funktionierte jedoch, obwohl ich mit meinem PC über das gleiche Netzwerk, über den gleichen Router keine Verbindung bekam.
Wohlgemerkt besteht das Problem nur und Ausschliesslich mit dem Minolta-Forum und dem Dynax 7-Forum.
Mein Norton fand darufhin einige Bedrohungen, was mich dazu veranlasst hat, das System neu zu installieren. Ich habe zunächst das System (Laufwerk c neu eingerichtet. Dazu formatierte ich die Platte neu, und führte einen Fdisk /mbr aus.
Da das Problem weiter bestand, habe ich alle Laufwerke gelöscht, Die Partitionen aufgelöst, neu angelegt, fdisk /mbr ausgeführt und alles neu formatiert. Dann ein neues System installiert - Vergeblich!
Da ich mir parallel ein Back-up-System (Neu zusammengesöpselter Rechner)aufgebaut habe, probierte ich es mit diesem auch - VERGEBLICH!
Ich benutze Windows 98SE i.V.m. Internet Explorer 6 bzw Mozilla Firefox.
Vor dem Auftreten des Fehlers habe ich immer mit dem Firefox im Forum gesurft, hier war das Forum meiene Startseite.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Wir haben zuhause vier Rechner im NEtzwerk. Mit meinen beiden PCs komme ich nicht ins Forum, mit den Rechnen meiner Frau und Tochter aber schon!
Ein weiteres Problem ist, daß meine Frau jedesmal eine Krise bekommt wenn ich mich an Ihren PC (ihr Heiligtum) setze. Meine Tochter ist auch nicht begeistert, wenn ich ihren PC belagere...
Ist dieses Problem schon bekannt? Frank habe ich schon angemailt, er kann mir aber auch nicht weiterhelfen.
[SIZE=14]Ich will doch nur einfach wieder ins Forum![SIZE=7]
Danke schon jetzt für Tipps