Hab da einen Artikel gefunden
publisher.ch/heft/046/digitalkameras
Vielleicht kennt Ihr den noch nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
bubu
Hab da einen Artikel gefunden
publisher.ch/heft/046/digitalkameras
Vielleicht kennt Ihr den noch nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
bubu
Mal wieder Werbung für Canon?! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruß
Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Warum denn?
Sooo schlecht schneidet sie (die Dynax 7D) nun auch wieder nicht ab.
Immerhin ist sie noch weit vor der EOS 300-D
Wenn man da andere Tests anschaut, wo die 300er einiges besser als
die Dynax 7D sein soll. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Kommt wahrscheinlich immer darauf an, wieviel eine Firma in dem Heft
an Werbung investiert. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Man müsste mal einen Test in einem Heft sehen, wo nur KoMi Werbung macht,
jedoch nicht Canon oder andere. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Hi Leutz,
grandios ist an dem Artikel ja auch, das er sachlich falsche Informationen enthält.
In einem Absatz in dem es um den AS geht (unter der Zwischenüberschrift "Beweglicher Chip" heißt es:
"Die Stabilisierung ist übrigens besonders bei Teleobjektiven schon im Sucher sichtbar und führt zu schärferen bzw. weniger verwackelten Bildern"
Eine Anzeige ob und wie stark der AS wird arbeiten müssen ist im Sucher sichtbar, aber nicht die Stabilisierung (wie bei Canon) - das ist ja eben gerade beim AS nicht möglich (außer bei den Bridgekameras) und deshalb wohl einer der wenigen Nachteile des AS -- aber naja selber testen macht vermutlich eh schlauer.
ciao,
Robert
Was die Bildqualität angeht hat die 20D auf jeden Fall die Nase vorn! Ich war auch heiß auf die 7D aber wenn ich die Bilder vergleiche mit der 20D! Werd ich wohl noch eine Generation warten müssen...
Zitat von teleshoper
Was die Bildqualität angeht hat die 20D auf jeden Fall die Nase vorn! Ich war auch heiß auf die 7D aber wenn ich die Bilder vergleiche mit der 20D! Werd ich wohl noch eine Generation warten müssen...
Sofern man entsprechend hochwertige Objektive verwendet und keine Kit-Scherbe...
ZITATSofern man entsprechend hochwertige Objektive verwendet und keine Kit-Scherbe...[/quote]
Genau
Bis jetzt wurde die Dynax 7D doch nur mit Scherben getestet (Colaflaschenböden und so)
Die sollen mal ein rechtes APO-Objektiv montieren und dann mit
der 20D vergleichen.
Würde mich schon noch interessieren..
bubu
MICH AUCH /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> !
Wann machen wir's? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Wer kennt einen C-Fetischisten mit D20 und Zubehör hier in der Nähe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ?
Im Fotomagazin wurde ja die 7d mit dem 28-70 G Objektiv getestet!
Von Bildqualität hab ich dort wenig gelesen...
Und wie gesagt die Bilder was im Netz kursieren entäuschen mich
Zitat von teleshoper
Im Fotomagazin wurde ja die 7d mit dem 28-70 G Objektiv getestet!
Von Bildqualität hab ich dort wenig gelesen...
Und wie gesagt die Bilder was im Netz kursieren entäuschen mich
Ich werde auf jeden Fall 9 Monate warten,durch die Fusion mit Konica hat die Entwicklung der 7D ein Handicap gehabt! Nun kann man sich doch etwas ruhiger den Verbesserungen widmen, die Eos 20 D ist ja schon eine andere Generation, zu der muß
Komi 2005 aufschließen. 10 Millionen Pixel sollte man avisieren,aber ob das mit dem jetzigen Chip ohne Nachteile möglich ist?Und 2-3 hochwertigere neue Linsen müssen her! Zumindest ist Komi aus dem Dornröschenschlaf DSLR erwacht! Sollte doch mit dem
Teufel zugehen wenn KOmi das nicht schaffen würde!
PS Fotomagazin war höflich mit seinem Test, aber zwischen den Zeilen gelesen fällt
schon auf,daß die Bildqualität nicht erwähnt wurde. Ein Schelm,der Böses dabei denkt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ernst-Dieter
Immerhin schrieb das Fotomagazin "...die Dynax 7D brilliert vor allem beim Rauschverhalten: das Helligkeitsrauschen ist fast nicht relevant, und das Farbrauschen zeigt sich nennenswert erst ab ISO 800. Die Auflösung ist mit dem getesteten Objektiv (AF 2.8/28-70 mm G) sehr gut und konstant in allen Brennweiten [...] Auch die Scharfzeichnung ist im normalen sRGB-Modus angenehm zurückhaltend und für die professionelle Nachbearbeitung geeignet..."
Und bei den technischen Angaben zu den Laborwerten steht "...das Rauschverhalten ist hervorragend. Die besten Werte erreicht die Kamera bei ISO 200..."
Sooo schlecht ist das ja nicht. Und es steht also auch einiges auf und nicht nur zwischen den Zeilen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Trotzdem gebe ich Dir recht, wenn Du sagst, Du willst lieber noch etwas warten...
ZITATAuch die Scharfzeichnung ist im normalen sRGB-Modus angenehm zurückhaltend und für die professionelle Nachbearbeitung geeignet...[/quote]
ZITAT"...das Rauschverhalten ist hervorragend. Die besten Werte erreicht die Kamera bei ISO 200..."[/quote]
Hey Leute, was wollt ihr eigentlich? Kann es etwas besseres geben als eine Kamera, die genau darauf angelegt ist, in die professionelle Kette hinein zu passen? Wenn ich mein Zeugs in den Fine-Art-Druck gebe (und das tue ich, auch wenn ich kein Vollprofi bin), dann ist nichts so versch...ssen wie bereits "überdröhnte" Farben und überdrehte Schärfe (denn dort geht Farbinfo verloren).
Also manchmal frag ich mich wirklich ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ganz wichtig ist natürlich auch die wesentlich bessere Serienbildgeschwindigkeit der Canon. 5 Bilder in der Sekunde und 23 am Stück. Wem die 3 Bilder/sek und 12 Stück in folge der Dynax 7D nicht ausreicht, sollte sich mal Gedanken über den Kauf einer Filmkamera machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von labese
Wem die 3 Bilder/sek und 12 Stück in folge der Dynax 7D nicht ausreicht, sollte sich mal Gedanken über den Kauf einer Filmkamera machen
Der war nicht schlecht!
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATganz wichtig ist natürlich auch die wesentlich bessere Serienbildgeschwindigkeit der Canon. 5 Bilder in der Sekunde und 23 am Stück[/quote]
Was soll ich denn mit soviel Pics in sooo kurzer Zeit?
Ich werde diese Funktion für Flora und Fauna wohl kaum jemals vermissen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Canon macht wahrscheinlich soviele Bilder in der kurzen Zeit, dass man
sie dann am PC zu Filmsequenzen zusammenfügen kann. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
bubu
Einfach ein eigenes Forum erstellen |