Hallo,
im November 2003 hatte ich mich nach längerem Evaluieren entschlossen, die analoge Dynax 7 Limited Edition, mit zu kaufen (im ernsthaften Rennen waren auch die digitalen 10D, D100 und S2 Pro), auch in der damaligen Hoffnung auf die spätere Dynax 7D, die die gleichen Objektive verwenden könnte.
Knapp ein Jahr später bin ich doch ein bisschen frustriert. Das erste Mal war die Kamera knapp einen Monat nach dem Kauf ausgestiegen (Problem mit der Objektivverbindung). Nach 4 Wochen gab's die erste Ersatzkamera, da irreparabel. Dann im Oktober wieder genau das gleiche Problem bei der Ersatzkamera: wieder 3 Wochen warten und die zweite Ersatzkamera.
Ich schrieb dann Minolta direkt, ob ich die analoge gegen die neue Dynax 7D austauschen könne (gegen Zahlung der Differenz), da mein Vertrauen in die D7 LE geschwunden sei. Zuerst erhielt ich die Zusage für den Austausch, was ich toll fand, nun kann es plötzlich doch nicht gemacht werden, weil der Händler nicht umgangen werden kann. Man konnte mir nur einen guten Preis für die Dynax 7D machen, aber ohne Eintausch. So muss ich mich nun schlussendlich selber um den Verkauf der Kamera kümmern, was auch wieder mit Aufwand verbunden ist, und die Garantiezeit in der Zwischenzeit sich auch weiter verkürzt hat.
Vor der Dynax 7 LE hatte ich 15 Jahre die Dynax 8000i und hatte nie ein Problem, und nun das. Ich bin mittlerweile so weit, dass die 20D doch noch eine ernsthafte Konkurrenz wird, obwohl ja eigentlich alle nur mit Wasser kochen.