ZITATBin ich anderer Meinung. Eine Kritik ist nur eine Kritik, wenn Dir eingefallen wäre, was man hätte besser machen können? Nein. Das wäre dann eher ein Ratschlag.[/quote]
Vielleicht besteht hier doch die schmale Differenz in der Auslegung zwischen Kritik und Urteil...
ZITATHinter dem ersten Satz kommen zwei Smilies. Und den darauffolgenden Satz hast Du ganz bei dem Zitat weggelassen/unterschlagen. So kann man natürlich alles sinnentstellend zitieren.[/quote]
Ich kopiere (wie sicher schon aufgefallen ist) keine Smilies, weil ich nichts von den Dingern halte. Ich habe auch den zweiten Satz bewußt weggelassen. Wie du sicher festgestellt hast habe ich ebenfalls keine Smilies verwandt, da ich an dem Thema und an der Tasache das es "ausgerchnet dich" getroffen hat nichts ironisches, lakonisches oder gar komisches gefunden habe.
Daher ist der Satz den du von mir mitquotiert hast, auch sehr ernst gemeint, wenn du mit solchen Bildern aufwartest, die eine zwiespältigen oder gar avandgardistischen Charakter haben, musst du damit rechnen das dir der Wind ins Gesicht weht. Womit ich wieder bei der Spinat Metapher bin, ein anderes Beispiel, Mr. Goodyear, der von den Reifen, hat sein gesamtes Leben gebraucht und gestritten um seines Verdienstes wegen, der Erfindung des Gummis, so wie wir es kennen, gewürdigt zu werden. Vielleicht bin ich nicht reif für deine Art von Bildern, Serien.
ZITATZu dem Sinn der Serien habe ich weiter oben schon ein Statement abgegeben[/quote]
Ja und genau dieses habe ich sehr genau gelesen. Du verwendest Serien um eine große ganze Geschichte zu erzählen. Dafür verwende ich Serien auch. Nur was ist die Verbindung deiner drei Caro Bilder, außer der offensichtlichen. Ich erkenne da keine Serie, nicht einmal wenn ich sie direkt nebeneinander hänge. Ich sehe da keine Serie, ich sehe nur drei Bilder aus einem Shooting mit einem Modell, zu einer Serie gehört IMHO mehr als das.
ZITATIrgendwie komt es mir so vor, als ob Du das nur oberflächlich überflogen hast, was ich dazu gesagt habe.[/quote]
Nein, das habe ich nicht, ich habe es sogar mehrmals gelesen und jetzt beim Mittag eine Weile darüber nachgedacht bevor ih noch einmal etwas darüber geschrieben habe. Ich bin auch erstaunt gewesen, wie wenig es benötigt hat, von dem doch ernsteren Anliegen das Matthias wohl beim Eröffenen des Threads gehabt hat bis zu den Essgewohnheiten beim Verzehr von Spinat.
Vielleicht solltest du dir das was ich geschrieben habe auch noch einmal durchlesen, denn nichts davon möchte ich als persönlichen Angriff gewertet wissen, sondern vielleicht als kleinen Denkanstoß
ZITATAuch das kastrierte Zitat zeigt mir, dass nicht komplett gelesen wurde.[/quote]
Wenn überhaupt, habe ich nicht gelesen und nicht man. Man (n) und ich haben aber gelesen und allgemein quotiert und nicht zitiert (erkannt man daran das nicht dein Name über der Quote steht). Das ganz auch mit Sinn und Zweck, denn in diesem Falle war es für mich augenscheinlich warum Matthias den Thread eröffnet hat.
Sehr gut gefällt mir in diesem Zusammenhag das neben dem was du quotiertest auch noch eine Menge mehr stand, hast du das auch gelesen oder nur den Teil den du bemängelst?
Ingo wenn ich so ausführlich schreibe, habe ich mir ganz sicher vorher die Mühe gemacht genau zu lesen, sonst lohnt sich das tippen nicht.
Mark