@mark
- ich hab' diese Gegenfrage erwartet ...
Naja, die letzten fünf Filme habe ich mit einer Dynax 505si super fotografiert ... Dies obwohl ich immer ein Feind von AF und ganz speziell von diesen Plastik-Kameras war. Da aber leider meine 9000 z.Z. in Reparatur ist ... Eigentlich hat mich diese Kamera erst für AF und den verschiedenen modernen Möglichkeiten begeistert.
Passiert ist das allerdings erst dadurch, daß ich als ich bereits eine ganze Menge manueller Minoltas besaß, einmal mit AF probieren wollte. Somit dehnte ich mein Sammelgebiet auf SLR-Kameras mit normalen Blitzschuh aus ... also 7000, 5000 und 9000 - plus jede Menge Zubehör, wie drei 4000AF Blitzgeräte (zum Vergleich natürlich auch ein 2800AF Blitz). Dann leider die Panne - 7000er und 5000er konnten mich absolut nicht begeistern. Aber bei diesen Preisen heutzutage /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> muß man halt probieren.
Trotzdem neige ich als Hauptkamera eigentlich zur X-700 mit MD 1 und 360PX. Ganz verliebt bin ich auch in meine kleine XE-Familie (XE / XE-1 / XE-5). Eine XD-5 die ganz gut funktioniert ... manchmal kommt sie auch zum Einsatz. Meine XD-7 funktionieren leider nicht so wie sie sollen. Die XG-Reihe die ich fast zur Gänze habe - bis auf die XG-SE ... stehen herum - Ebenso wie die große SR-T Familie, die ebenfalls fast vollständig (inc. fast aller Kontinentalvarianten) ist. Natürlich habe ich aber mit jeder mindestens einen Film geschossen.
X-500 und X-300 habe ich natürlich auch fast alle Varianten - wobei meine mittlerweile fast 20 Jahre alten 300er, der Grundstock meiner Sammlung waren.
Bloß zu Leicas werd' ich's wohl nie bringen - zumindest hoffe ich das, denn sonst wird's teuer!