Also, ich finde nicht, daß hier gejammert wird, ich finde auch nicht, daß man hier von zufriedenen oder unzufriedenen Leuten reden kann. Ich fotografiere seit 15 Jahren mit Minolta, und habe einen Sack vol Zubehör. Ich würde weiß Gott nicht wechseln wollen. Aber der Umgang mit den Kunden in den vergangenen Monaten, diese lächerliche Homepage als Vorankündigung, das Holzmodell, kaputte Vorführmodelle auf der Photokina - nein, das nehme ich wirklich nur in Kauf, weil ich mein Equipment nicht komplett ins Mseum stellen will. Und diese Kamera mit all Ihren Features ist außer Antishake nicht besonderes im Kameramarkt. Da sind 1600€ einfach zu teuer. Übrigens, zu dem Tip vom Mathematiker: das ist exakt die Milchmädchenrechnung, die langfristig nicht aufgeht. Ich habe bei Canon den Eindruck, daß Modellwechsel zuverlässiger laufen, daß eher kompatibilität herrscht (siehe Metzblitze) und letztendlich ist die EOS20D noch billiger, bei einer höheren Auflösung. Trotzdem, ich würde aus den genannten Gründen gerne weiter bei Minolta bleiben. Aber es muß auch erlaubt sein, sich zu ärgern und Meinungen anderer Kollegen aufzunehmen. Dazu ist ein Formu der richtige Ort.
Grüße, ILAY