ich habe mal gehört, daß die D9 ein Update braucht, um mit SSM-Objektiven umzugehen. Ist das bei jetzt neu gekauften auch noch so, oder unterstützen die das jetzt von Hause aus? So wie Rev. 2.0 oder so /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ich habe mal gehört, daß die D9 ein Update braucht, um mit SSM-Objektiven umzugehen. Ist das bei jetzt neu gekauften auch noch so, oder unterstützen die das jetzt von Hause aus? So wie Rev. 2.0 oder so
MfG Stubi
Soweit ich weiß, betrifft das - leider - auch die Dynax 9 aus aktueller Produktion. Eigentlich unverständlich, wieso Konica Minolta das nicht mal ändert, statt den so schon nicht so zahlreichen Kunden auch noch dieses Upgrade aufzubürden, wenn sie SSM-Objektive nutzen wollen. Zwar gibt es momentan nur ganz wenige solche Objektive und die sind für die meisten unerschwinglich teuer, aber ich denke, daß da in Zukunft noch eine Menge mehr kommt, und wenn dann die Dynax 9 nicht oder nur mit erheblichen Zusatzkosten für den Umbau damit klarkommt, ist's irgendwie ein Armutszeugnis für Konica Minolta...