Hallo Forumler,
heute beim Fotografieren ist mir folgendes passiert. Meine Batterien waren schon sehr schwach. Ersatzbatterien hatte ich dabei. Da ich zu geizig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> war, die Batterien gleich zu wechseln, wollte ich sie "bis zum letzten Tropfen" aufbrauchen. Das Batteriesymbol blinkte und gegen Ende wurde der Motor beim Vorwärtsspulen auch hörbar schwächer und langsamer.
Dann...bei Bild 33 passierte es. Die Kamera begann vorzuspulen, auf halben Wege (sozusagen bei "Bild 33 1/2" war die Batterie endgültig leer. Der Film blieb stehen, der Datenmonitor oben war leer bis auf die blinkende "33".
Kein Problem, dachte ich mir. Die neuen Batterien rein und weiterknipsen. Denkste! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Mit den neuen Batterien blinkte die "33" immer noch, aber das halbe Bild wurde nicht auf "34" vorgespult.
Nach einer Weile Hin- und Herfummeln, gab es dann nur eine Lösung: Film zurückspulen und neuen einlegen. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> (Ich hätte auch den alten wieder einlegen können.)
Kurze Rede, langer Sinn: offensichtlich schafft es die Dynax 9 nicht, einen halb angespulten Film (i.e. Bild 33 1/2) beim Einlegen frischer Batterien auf das nächste "volle" Bild zu spulen und einfach weiterzumachen.
Ist das jemandem von Euch auch schon mal aufgefallen? A bug or a feature? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />