RE: Z1 oder Z2 Bitte um Hilfe, Anfänger!

#1 von Franziskus ( gelöscht ) , 17.09.2004 21:31

Hallo, also muss mir jetzt zum ersten mal eine Digicam kaufen, nur welche von beiden?

Sind die bis auf die MP gleich?

soll für alles hergenommen werden (weltreise). kommt ein UV- und Polifilter sowie ein Weitwinikel von Raynox mit drauf, eventuell noch ein Fish Eye...

ist ja aber nicht entscheidend.

Also was würdet ihr kaufen, ca. 60€ unterschied.

Tausent Dank! mfg

Franziskus

#2 von K-Rostam ( gelöscht ) , 17.09.2004 21:38

./.

K-Rostam

#3 von Reklov , 18.09.2004 00:11

Hallo,

also ich Persönlich kann nur von der Z1 berichten! Und muss sagen ich bin mit Ihr vollkommen Zufrieden!
Und wenn ich mir so die Preise der Z1, Z2 und der Z3 nehme würde ich so von Lesen der Daten der anderen Kameras mich zur Zeit doch wieder für die Z1 entscheiden!
In worten der Grossen Fachzeitschriften: "Preis Leistungs Sieger!"

Klar jetzt mögen Z2er und Z3er sagen unsere ist besser! Möchte ich auch nicht Abstreiten! Wie gesagt ich kann nur sagen Z1 zum Anfang immer wieder.

Gruß Reklov

Reklov

#4 von JTH ( gelöscht ) , 18.09.2004 11:35

Zitat von Reklov
Hallo,

also ich Persönlich kann nur von der Z1 berichten! Und muss sagen ich bin mit Ihr vollkommen Zufrieden!
Und wenn ich mir so die Preise der Z1, Z2 und der Z3 nehme würde ich so von Lesen der Daten der anderen Kameras mich zur Zeit doch wieder für die Z1 entscheiden!
In worten der Grossen Fachzeitschriften: "Preis Leistungs Sieger!"

Klar jetzt mögen Z2er und Z3er sagen unsere ist besser! Möchte ich auch nicht Abstreiten! Wie gesagt ich kann nur sagen Z1 zum Anfang immer wieder.

Gruß Reklov

Ich persönlich fotografiere seit etwa einem Jahr mit der Z1 und bin nicht immer zufrieden. Besonders die Scharfstellung ist mir zu ungenau. Insbesondere wenn die Lichtverhältnisse etwas zu dunkel sind.

Die Z1 ist da um Welten hinter meiner SLR hinterher (aber das ist wohl kein Wunder - sorry). Auch die Auslöseverzögerung erreicht m.E. niemals die angebenen Werte.

Für Outdoor-Tageslicht-Knipsereien ist die Kamera allerdings sehr gut.

Nach längerem Disput mit meiner Z1 konnte ich sie doch noch davon überzeugen, daß sie mit meinem Metz-Blitz zusammenarbeitet. Dann geht es auch Indoor (wenn sie scharfstellt...) recht gut.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Kamera allerdings sehr gut.

JTH

JTH