ZITATIch teile immer gerne, soviel zum Informationstausch[/quote]
das liest sich weiter oben aber ganz anders, bis jetzt war auch noch nicht viel im Thread enthalten, was darauf hinweist.
ZITATund nebenbei ein heisser Hobbyfotograf finde ich das reichlich seltsam. Mit anderen Worten, du hast garnichts - rein garnichts im Web? Warum tust du nicht ein paar Bilder z.B. hier ins Minolta-Forum? Das sollte doch ganz easy gehn? Das würde dir mehr Profil geben und vielleicht hätten deine Ausführungen über Labormethoden dann für mich mehr Sinn! .[/quote]
Ich schreib noch mal was dazu, obwohl ich schon als arogant bezeichnet worden bin. Das Internet ist für mich keine Präsentationsplattform, wenn überhaupt, dann in einem geschlossenen Rahmen, wo ich weiß wer kommt und geht. Online Galerie sind für mich ein Mittel zum Zweck, ich stelle dort Bilder ein an denen ich zweifele oder wo ich mir nicht sicher bin. Ganz einfach um den Blickwinkel eines anderen zu bekommen.
Ansonsten landen fast alle Bilder in einem Rahmen oder einer Mappe.
Kurz um ein 17 oder 10) Monitor ierscheint mir nicht als adäquates Präsentationsmittel.
Der zweite Punt ist das viel Bilder die ich mache im Auftrage entstehen und ich sie daher nicht veröffentlichen möchte (und teilweise auch nicht darf).
Der letzte Punkt ist, die Bilder die ich nicht im Auftrage mache, mache ich für mich und für meinen Umkreis, für niemanden anders. Sie sind da wo sie hingehören, hier in meinem Umkreis.
ZITATJetzt schaut es nämlich so aus als ob du dich nicht traust was herzuzeigen[/quote]
Mmmh, wenn der Eindruck entsteht, ist das bedauerlich, aber nicht zu änern. Im Moment sehe ich keinen konkreten grund meine Einstellung zu ändern. Im Moment sehe ich nichts was ich gewinnen könnte wenn ich dir meine Bilder zeige (DAS hört sich arrogant an wenn man es liest, ich häte es auch shön in schmus einpacken können, aber so klingt es ehrlicher, denn so denke ich zu dem Thema).
ZITAT.. Für jemanden der mit Computern seinen Lebensunterhalt verdient ..[/quote]
Für mich hat Fotografie nur bedingt etws mit Computern zu tun, ich fotografier um von Computern etwas Abstand zu gewinnen.
ZITATEine Person mir "Lieber X" anzureden ist hierzulande (auch im Internet) als freundliche Anrede bekannt. Konnte ja nicht wissen das dies in Mecklenburg eine Beleidigung ist! Bitte vielmals um Entschuldigung![/quote]
Hierzulande ist es nicht üblich, da hast du recht. Entschuldigen brauchst du dich nicht dafür (gab es einen grund), ich mag nur die Anrede nicht, das ist alles.
ZITATDie Debatte rollt an, wenn es interessant wird machst du zu oder versuchst du das Thema zu wechseln oder wirst beleidigt oder beledigend[/quote]
Erstens, ich bin in Foren kaum zu beleidigen, es sind schliesslich nur Foren (in Anführungszeichen), zweitens, vielleicht ein wenig ironisch, nicht beleidigend, zumindest nicht in der Absicht. Wenn doch, dann ist es an mir mich zu entschuldigen.
Zur Debatte, worüber, bisher war das doch nur ein wenig Geplänkel, war da etwas dabei über das es sich gelohnt haätte intensiver zu debattieren? Wir gehen in einigen Postinen etwas "kontra", wo sich von meinem Punkt aus das diskutieren nicht lohnt, beispielsweise das Zonensystem.
Aber wenn du debatieren möchtest, benenne ein Thema, zum Beispiel über das Laborthermometer (war das nicht das Thema des Threads) (!ironisch!
Mark