ZITATDas mit Tabelle (nicht)teilen war ironisch, viel Humor scheist nicht zu haben, Mark?[/quote]
Im Gegenteil, ich bin sogar ein sehr homurvoller Mensch, aber da ich dich nicht sehen kann, ist es manchmal schwer zu erkennen ob etwas anders gemeint ist als geschrieben, dafür habe wir die Smilies im Forum /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
ZITATUnd was machst du dann hier unter Minolta-Usern?[/quote]
Schau mal in die Profile einzelner User (auf den Namen klicken) und wenn dieselben denn dort ihre Ausrüstung aufgelistet haben kannst du dort nachlesen. Ich habe den größeren Teil meiner Ausrüstung dort gelistet, ich denk du wirst dort den Grund finden warum ich im Minolta Forum bin /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
ZITATAls vom Stoppbad die Rede war schrieb ich "Mirasol", mein Fehler. Aber wenn man liest und denkt merkt man worum es geht.[/quote]
Dann ergibt das geschriebene Sinn, ich verwende in Verbindung mit Zweikomponentenentwicklern kein Stoppbad, aber sehr wohl Härter und Netzmittel schon des verwandten Filmes wegen.
ZITATDu solltest übrigens etwas über deinen Tonfall nachdenken[/quote]
Dito, das Kompliment kann ich nur zurück geben, die ironische Bemerkung meinerseits war auf den offensichtlichen Unsinn zurückzuführen den du geschrieben hast. Das ist ja mit der Korrektur relativiert.
Mark
PS.:
ZITATÜbrigens sind individuelle Tabellen ohne eindringliche Erklärung völlig nutzlos.[/quote]
Ich halte die Erstellung einer solchen für nutzlos, ich optimiere lieber die existierenden und habe dann eine Basis auf der ich mit anderen zusammen arbeiten kann. Aber es scheint eine weit verbreitete Phobie in Selbstentwicklerkreisen zu sein das man etwas verliert wenn man sein Wissen teilt.
Dazu kommt noch das eine Tabelle eigentlich keiner Erklärung Bedarf, wenn sie denn nach den Standards angelegt ist. Die Tabellen enthalten nur mathematische werte die eigentlich nur in eine Richtung interpretiert werden können. Da bleibt in meinen Augen kein Sinn für "eindringliche Erklärungen" nur fü Entschuldigungen. Das Entwickeln von Filmen hat nur etwas mit Chemie, Physik und Mathematik zu tun, nicht mit Alchemie.
Habe ich versehentlich eine ironische Bemerktung falsch interpretiert, bitte ich das zu entschuldigen.