Sorry... ZITATWie sieht bei Dir die Schnittbild/Mikroprismen Einstellscheibe aus, wenn das Bild scharf ist?[/quote]
Eine senkrechte Linie wird im unscharfen Bereich Hoizontal verschoben. Wenn beide Halbbilder genau aufeinander stehen, ist das Bild, an dieser Stelle bzw. Bereich scharf.
#17 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 23.08.2004 14:41
@Mark Nein ich hab das MD 4/100 Macro (noch) nicht; nur das MD 3,5/50 Macro, das aber meist eher als scharfes Standardobjektiv für hochauflösende Filme eingesetzt wird. Die Macrofotografie ist bei mir mal auf unbestimmte Zeit vertagt, da ich mich derzeit mit größeren und/oder schnelleren Objekten beschäftige. Auch mein AF 2,8/100 D ist somit derzeit nur als Zukunftsinvestition zu sehen evtl. nehm ich es später mit der DSLR als Scannerersatz zum Digitalisieren der Dias.
ZITATevtl. nehm ich es später mit der DSLR als Scannerersatz zum Digitalisieren der Dias[/quote]
Ein Verwendungszweck der mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen ist, für eine DSLR /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gut zu wissen, habe mir am Wochenende das 2,8/100 Makro über ...y gekauft!
ZITATAuch mein AF 2,8/100 D ist somit derzeit nur als Zukunftsinvestition zu sehen evtl. nehm ich es später mit der DSLR als Scannerersatz zum Digitalisieren der Dias.[/quote]
Gruß
Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Zitat von toomuchpixAuch mein AF 2,8/100 D ist somit derzeit nur als Zukunftsinvestition zu sehen evtl. nehm ich es später mit der DSLR als Scannerersatz zum Digitalisieren der Dias.
Eine aussergewöhnliche Idee für den Einsatz des Macro und DSLR. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Das Leben ist wie ein Karusell und manchmal dreht es sich viel zu schnell /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />