Zitat von heinrichloch@ marco warum hast du keins? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> gruss aus mainz heinz
...seid doch nicht so böse mit FIAT. Wenn ich mich recht erinnere, heißt fiat im lateinischen doch sowas wie "es werde" (so wie "fiat lux" = es werde licht, paßt doch super ins Thema /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )
Zitat von AlexDragonFakt ist: Das Fiat - Autos in allen Tests in denen sie angetreten sind, als die schlechtesten Autos bewertet wurden!
...
Gruß Alex B)
Ach das ist ja das selbe wie bei FOMAG oder CoFo.
Bei den Autotests in deutschen Zeitschriften gewinnt auch immer der Heimatschutz. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von AlexDragonFakt ist: Das Fiat - Autos in allen Tests in denen sie angetreten sind, als die schlechtesten Autos bewertet wurden!
...
Gruß Alex B)
Und Toyota am besten --> Pannenstatistik, TÜV-Statistik /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> Und innovativ sind die auch; das passt dann doch zu Minolta, oder? Zugegeben, wenn auch nicht von der Marktposition her.
Zitat von Zorbas...seid doch nicht so böse mit FIAT. Wenn ich mich recht erinnere, heißt fiat im lateinischen doch sowas wie "es werde" (so wie "fiat lux" = es werde licht, paßt doch super ins Thema /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )
EDIT: Tipfehler entfernt.
<Klugscheissermodus> Jau, Deine Lateinkentnnisse täuschen Dich nicht, aber eigentlich steht FIAT für "Fabbrica Italiana Automobili Torino". </Klugscheissermodus>
<Klugscheissermodus: Nachtrag> Fiat camera digitalis konicaminoltarensis cum speculo reflexo (Hoffentlich richtig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) </Klugscheissermodus: Nachtrag>
OFF TOPIC wäre gut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
BTW: ZITATPS: FIAT = Für jeden Anfänger tauglich...
Ich dachte immer, das heißt
Fehlkonstruktion In Allen Teilen
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> [/quote] Na, da seid Ihr aber ganz schön gemein!
Ich habe einmal in meinem Leben einen Fiat gekauft, einen Fiat Rithmo Abarth. Den neuen Wagen hab ich 100.000 km durch Deutschland und Italien gejagt, meist sehr flott, und nach knapp 2 Jahren wieder verkauft. Der unscheinbare Abarth war deutlich schneller als ein Golf GTI, damals.
Was soll ich sagen? Ich bin nie wieder so billig Auto gefahren. Abgesehen vom Benzin, Steuer, Versicherung usw. hat mich das nicht mal 7.000 DM gekostet, also 7 Pf pro Kilometer für die Abschreibung. Reparaturen = Null. Nur Reifen, Wartung, Öl usw., was man immer machen sollte. Und Rost hatte er auch keinen, nicht ein Pünktchen nach 2 Jahren. Sah noch aus wie neu.
Zitat von Stefan68Nissan wurde von Renault durch Carlos Ghosn immerhin erfolgreich saniert.
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Yep! Im Ggs. zu Mergers von z.B. deutschen Firmen (Mercedes...) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
also von Franzosen fangen wir lieber gar nicht an, die passen überhaupt nicht zu Kameras. Oder welche Kamera sollte zur Ente oder zum R4 passen.
Schau dir mal ein Kliei (Clio) oder wie sie alle heißen an, die Bedienbarkeit der Innenausstatung lässt da doch ein wenig zu wünschen übrig. Da schon lieber japanisch, mit allem Spielkram der geht (auf der New York Motor show hat Nissan den Preis für die meisten Bedienelemente im Cockpit bekommen mit etwas über 600 Knöpfen). Bei den Franzosen kann es dir passieren das die Anzeigen plötzlich nicht mehr im Blickfeld des Fahrers (Fotografen) sind sondern auf der Unterseite der Kamera oder auf einem extra Display am Blitz (oder in der Mittelkonsole, digital).
ZITATDie 2CV-Ente war die Lomo unter den Fahrzeugen.[/quote]
Ja stimmt, sehr robust, keine schwierigen Anforderungen, nicht umzukippen (heißt kaum zu versauende Bilder auf die Kamera gemünzt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) und extrem langlebig.
Zitat von MarkDa schon lieber japanisch, mit allem Spielkram der geht (auf der New York Motor show hat Nissan den Preis für die meisten Bedienelemente im Cockpit bekommen mit etwas über 600 Knöpfen).
Wie wenn viele Bedienungselemente gleichbedeutend mit Bedienerfreundlich wäre /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />