ZITAT(Reisefoto @ 2014-05-06, 23:43) Dazu noch Auto-ISO M und Fokuslimiter...[/quote]Volle Zustimmung, das sind SEHR willkommene Verbesserungen, die mich sehr locken (habe aber derzeit kaum Bedarf für solche Kamera; wenn die erste Version der A77 dies gehabt hätte, hätte ich längst eine)!
Auto-ISO-M ganz besonders (bei der NEX-6, die ja auch nach der SLT-A99 rauskam, haben sie leider das vergessen, wäre schön, dieses simple aber unglaublich nützliche "Feature" würde konsequent "nach unten durchsickern"!ZITATMit GPS und Fokushilfslicht wäre sie fast perfekt.[/quote]Das Autofokushilfslicht würde ich persönlich null vermissen, ist bei mir immer abgeschaltet. In dunklen Situationen, in denen es schnell gehen muss, würde es bei mir stören, da ist dann Sucherlupe und Fokus Peaking klasse. Wenn Geblinke nicht stört, hätte ich wiederum kein Problem mit der Lösung mittels Blitz - so sind eben die Anforderungen individuell verschieden.
Was mir an dieser Kamera eher fehlt, bzw. zu viel wäre, sind Pixel: Bei eine "Action-Camera" bräuchte ich keine 24mpx, dafür aber bestmögliche HIGH-ISO. Toll wäre also eine A65 II, allerdings mit weniger hoch auflösendem Sensor, am liebesten sogar nur 10-12. Ich sehe aber völlig ein, dass das für SONY kaum gewinnbringend herzustellen wäre.
Ein alter Kritikpunkt wäre der nicht-hochklappbare Spiegel. Naja, das bräuchte ich wiederum haupts. bei langsamen oder Langzeit-Aufnahmen (worauf diese Kamera ja nur nebenbei zielt), oder bei ganz wenig Licht (da wäre mir auch eine weniger hoch auflösende Kamera lieber).
Wichtig für mich wäre das Verschlussgeräusch; falls jemand die Kameras vergleicht, wäre es schön, das zu beachten. Da könnte sich SONY m.E. sowohl bei akustischer Dämpfung als auch bei Firmware ("Silent Mode" ein bisschen was bei den Mitbewerbern abgucken.
Großes Fragezeichen ist für mich, wieviel von der AF-Performance an alten/Fremdhersteller-Objektiven übrig bleibt? Zum einen wäre interessant, ob der OSPDAF auch alten, insb. Stangen-AF-Objektiven hilft, zum anderen, wie gut die Motiv-Verfolgung in der Tiefe (nennt man das "Prädiktion"?) bei alten Objektiven funktioniert.
Besonders gut gefällt mir an der Kamera übrigens, wie "non-interuptive" sie ist!
Grüße
Neki