ZITAT(Frame @ 2014-05-02, 7:56) ZITAT(Holdi @ 2014-05-02, 7:28) Ich habe die A77 seit 2011 und muss zugeben dass ich die GPS Daten noch NIE gebraucht habe.[/quote]
Bist du noch nie aus einem mehrwöchigen Urlaub zurückgekommen, hast tausende Bilder in Lightroom importiert, die Karte geöffnet und dann nochmal nachvollzogen wo du überall warst und die Fotos pro Location angeschaut? Mir macht das gewaltigen Spass ...
[/quote]
Nein :-) den letzten langen Urlaub hatte ich noch mit der Dynax 7D
Da fehlt mir echt die Zeit dazu und ehrlich gesagt hab ich die Funktion im Lightroom noch gar nicht gefunden (müsste ich mal ausprobieren).
Bis jetzt kann ich mich jeweils immer noch sehr gut erinnern wo ich war. Ich erstelle Fotoalben wo ich mir die Orte reinschreibe.
Ich kann mir schon vorstellen dass es bei langen Reisen die an viele viele verschiedene Orte gehen sehr sinnvoll ist. Wenn man aber mit 4 Kindern unterwegs ist dann bleibt man gerne in einem kleinen
Aktionsradius beim Reisen.
Man kann sich sehr gut vorstellen wie das bei SONY in der Suppenküche abgelaufen ist:
- der Zielpreis wurde festgelegt (da gab es sicher nix dran zu rütteln)
- das neue AF Modul war gesetzt (scheint nicht gerade billig zu sein)
- man verwende möglichst viel bestehende Teile
Siehe da .. Zielpreis verfehlt .. Lass uns mal streichen
Ich denke mal die haben da schon eine Analyse gemacht wie viele das GPS wirklich nutzen.
Ausserdem lässt sich das sicher gut mit dem Smartphone verknüpfen .. über eine coole App kann man sich die GPS Daten vom Phone auf die Kamera laden
Die sind sicher schon am Programmieren der APP