ZITAT(Dennis @ 2013-11-10, 14:38) Junge, fahr mal wieder runter. Ich habe Dich nicht angekackt, sondern vertrete eine andere Meinung, und habe die fundiert dargelegt. Wenn Du nicht diskussionsfähig bist, dann poste nicht in einem Diskussionforum.[/quote]
Ich schlage vor, dass Du Dir da auch mal an die eigene Nase packst. Du magst es vielleicht nicht merken, aber Deine Postings kommen nach meinem empfinden unnötig aggressiv rüber. Übrigens auch dieses letzte. Diskussionsfähigkeit setzt auch voraus, dass man respektvoll miteinander umgehen kann ohne dem anderen den Weg zur virtuellen Tür zu weisen.
ZITAT(Dennis @ 2013-11-10, 14:38) Außerdem hast Du es nicht begründet.[/quote]
Ich habe konkrete Anwendungsfälle benannt, die vor der Möglichkeit die Kamera per USB zu laden nicht möglich waren. Wie bereits gesagt empfinde ich diese neue Möglichkeit als positiv.
ZITAT(Dennis @ 2013-11-10, 14:38) Was bitte soll der Vorteil einer Ladung in der Kamera gegenüber der Ladung in einem Ladegerät sein?[/quote]
Davon habe ich doch gar nichts geschrieben.
ZITAT(Dennis @ 2013-11-10, 14:38) Der Vorteil für Sony ist klar. Aber für den Nutzer ergeben sich eigentlich nur Nachteile.[/quote]
Du siehst das nur exklusiv - so als ob man die Kamera nur noch über USB laden könnte. Ich sehe mit der USB-Ladung eine weitere praktische Möglichkeit zu laden. Wenn ich mein Ladegerät vergesse oder verliere, dann muss ich im Extremfall nur ein Mikro-USB-Kabel dabeihaben oder organisieren. Wenn ich weiß, dass länger keine Steckdose erreichbar sein wird, dann kann ich per großem Akku notfalls auch über Nacht wieder für Nachschub sorgen. Wenn ich mehrere Akkus und mein Ladegerät dabei habe, kann ich 2 Akkus gleichzeitig laden.
ZITAT(Dennis @ 2013-11-10, 14:38) ...muss ich mir auch noch ein Ladegerät kaufen...[/quote]
Ich habe an keiner (! Stelle argumentiert, dass man nun kein Ladegerät mehr braucht oder dass ich es toll finde wenn Sony keine mehr beilegt. USB-Lademöglichkeit und Lieferausstattung sind für mich zwei unterschiedliche Themen. Wobei man dieses Problem doch recht einfach lösen kann - dann besorg ich mir halt ein günstiges Patona im Bundle mit ein paar Akkus. Dann ist die Sache gegessen und es bleibt am Ende der Vorteil, dass ich eben auch noch zusätzlich in der Kamera direkt laden kann.